Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Seitenübersichtsfenster nicht aufrufbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Seitenübersichtsfenster nicht aufrufbar (6492 mal gelesen)
gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute. Ich habe ein eigenartiges Problem bei EPLAN 5.7 SP1

Wenn ich die "Seitenübersicht" aufrufe, tut sich bei mir nichts mehr, ich kann zwar seiten filtern und er macht fenster auf, jedoch die seitenübersicht wird nich angezeigt.

kann ich eplan "reseten" damit die orig. anordnung wieder gegeben ist ? oder neuinstallation ??

mfg christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich hab grad nich die zeit, aber such hier mal bitte nach "Registry". Das versetzt EPLAN in den Urzustand. Hatte ich auch mal, weil ich die Seitenübersicht auf den zweiten Monitor geschoben hatte und der irgendwann den Geist aufgab.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi. ja das gleich hab ich auch gemacht, daher wirds auch das sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 27. Nov. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ralf ich bins nochmal.

habe jetzt nach registry gesucht, und einen beitrag vom bernd gefunden wo er schreibt man soll eplan6000 neu reseten. habe in der reg.datenbank von windows jedoch dazu keinen eintrag.

hat jemand ne löstung ? ich brauche ab montag wieder den seitennavigator.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dpapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpapp an!   Senden Sie eine Private Message an dpapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpapp

Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2009

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 27. Nov. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir liegt er hier
HKEY_CURRENT_USER\Software\EPLAN\EPLAN 5\5.70.3\EPL6000
Aber die Regedit suche funktioniert eigentlich zuverlässig. Zurücksetzen kannst du den eintrag indem du ihn in eine reg-Datei exportierst (rechtsklick auf den eintrag und dann auf Exportieren) und anschließend ausführst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 28. Nov. 2009 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dpapp:
Zurücksetzen kannst du den eintrag indem du ihn in eine reg-Datei exportierst (rechtsklick auf den eintrag und dann auf Exportieren) und anschließend ausführst.
Ich kann mich da jetzt täuschen, aber ich glaube, genau so werden nur die alten Einträge wieder zurück in die Registry geschrieben und es wird dann dadurch nichts zurückgesetzt?!


Sichere die alten Einträge unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\EPLAN\EPLAN 5\5.70.3\EPL6000
per 

Zitat:
(rechtsklick auf den eintrag und dann auf Exportieren)

und dann  lösche!  den Eintrag EPL6000 (incl. seiner Untereinträge) in der Registry per Rechtsklick und Löschen.
Voraussetzung ist, das dabei, beim "Arbeiten" mit der Windows-Registry, Eplan nicht geöffnet war/ist.

Danach starte Eplan und das Eplan legt dann die gelöschten Registry-Einträge wieder neu an, mit den Standard-Parametern (damit sind dann leider auch Deine persönlichen Einstellungen der Eplanfenster, Eplanschriften usw. wieder auf Standard-Eplan).


Statt in der Registry etwas zu ändern, ist es auch möglich, die immer noch auf dem fehlenden 2. Monitor liegende Seitenübersicht "blind" per Windows-Tastenkombinationen zu bewegen und sie damit wieder auf den 1. Monitor zurück zu holen.

Bei dem "fehlender 2. Monitor"-Problem geht aber manchmal auch der Weg:
Das fehlende Fenster aufrufen, Monitor von 1. Anschluß an dem 2. Anschluß der Grafikkarte umstecken und dann das Fenster auf die Mitte der zwei Monitore verschieben, Monitor wieder zurückstecken und dann das Fenster weiter bewegen...

Oder dann eben kurz noch einmal einen 2. Monitor anschließen... 


Schneller geht's aber meistens per Registry-Löschen.   

PS:
Der Registry-Zweig ist abhängig von der Eplanversion, könnte sein, das er bei Dir
HKEY_CURRENT_USER\Software\EPLAN\EPLAN 5\5.70.2\EPL6000
heißt...

[Diese Nachricht wurde von nsus am 28. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 30. Nov. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

morgen leute. hab eure anweisungen befolgt und die einträge gelöscht, auch den pc neu gestartet, aber seitenfenster noch immer nicht da, standardwerte hab ich auch keine, also hat er es nicht übernommen.

hat wer ne lösung ? oder soll ich neu installieren ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Nov. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt mal eine komische Frage: eingeschaltet ist die Seiten-Übersicht aber sicher? Welche Fenster sind noch offen ausser der grafischen Bearbeitung? Nicht das sich die Seiten-Übersicht hinter einem anderen Fenster "versteckt"

Das putzen in der Reg hat bisher immer geholfen. Bist Du auch sicher den richtigen Zweig (die richtige Eplan-Version) erwischt zu haben (gibt ja etliche Einträge 5.70.3 oder 5.70.4 etc.)...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eplan.JPG


eplanreg.JPG

 
ja bernd der zweig ist richtig bei mir gibts nur einen. ich hab ma ein paar screenshots gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind Bilder von P8 und nicht Eplan5... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich


570_regedit_30112009.jpg

 
...ok gemischter Betrieb. Jetzt habe ich Eplan5 auch entdeckt 

Ich vermisse den Zweig epl6000 bei Dir in der Registry...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 30. Nov. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

komisch den zweig hatte ich von anfang an nicht, hab nur in dem ordner vom scrennshot das EPL6000.EXE rausgelöscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Nov. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hoffe, Du hast jetzt nicht wirklich die Datei EPL6000.EXE gelöscht?

Also noch 'mal auf Anfang:

Du hattest die Seitenübersicht auf dem 2. Monitor und diesen Monitor gibt es jetzt nicht mehr?


Ich sehe auch gerade auf Deinen Bildern, Du bist ja nicht! in:
HKEY_CURRENT_USER\Software\EPLAN\...  !


Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber Du weißt schon, was und wie man in der Registry arbeitet?
Also im Sinne von: ich mache das jetzt nicht erstmalig?

[Diese Nachricht wurde von nsus am 30. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 30. Nov. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


regedit.JPG

 
also nochmal screenshot wie es orginal war, hab die datei mittels backup was ich vorher exportiert hab, wieder hergestellt. und ja ich weiss wie man in der regedit arbeitet.

[Diese Nachricht wurde von gika4motion am 30. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Nov. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

Du arbeitest im/am falschen Registry-Zweig!

Siehe oben:
HKEY_CURRENT_USER\...


[Diese Nachricht wurde von nsus am 30. Nov. 2009 editiert.]
Ich verdeutliche das 'mal etwas weiter (zwischendurch...) 

Du arbeitest am Registry-Zweig:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\EPLAN\EPLAN 5\5.70.4\..irgendwas..

Richtig wäre jedoch:
HKEY_CURRENT_USER\Software\EPLAN\EPLAN 5\5.70.4\EPL6000

der Unterschied ist ganz am Anfang des Registry-Zweiges:
HKEY_CURRENT_USER\...

Und da dann bitte nicht irgendwelche Einträge mit EPL6000-irgendwas rauslöschen,
sondern nur genau den Zweig EPL6000. 

[Diese Nachricht wurde von nsus am 30. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 30. Nov. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 30. Nov. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK BESTEN DANK DAS WARS; SIEHT JA AUCH ALLES SO GLEICH AUS IN DER REGISTRY !! EPLAN LÄUFT WIEDER BESTEN DANK AN ALLE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dpapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpapp an!   Senden Sie eine Private Message an dpapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpapp

Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2009

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 30. Nov. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist jetzt zwar schon gelöst, aber das der nächte nicht wieder in der Registry rumspielen muss (kann):
hier eine kleine Ultimativlösung für Eplan5.70.
Mit dem super tollen AutoHotkey Script-Tool ist auch das Umschalten von Aktiven Fenstern auf 2 Monitoren möglich.
Vorher muss das Fenster mit der F12 Taste Aktiviert werden (2x F12 wenn es schon eigentlich Sichtbar ist und 1x F12 wenn es ausgeschaltet ist).
Dann noch mit der Kontextmenütaste (links von der rechten STRG Taste) überprüfen ob das Häkchen bei Gedockte Ansicht weg ist.
und schon kann man das Fenster mit der Windows-Taste und den Pfeiltasten zwischen den Monitoren hin und her springen lassen.

hier das Script:

Code:
;Aktives Fenster auf den rechten Bildschirm schieben
#right::
  winget,minmax,minmax,A
  winrestore,A
  winmove,A,,1280
  if minmax
  winmaximize,A
return

;Aktives Fenster auf den linken Bildschirm schieben
#left::
  winget,minmax,minmax,A
  winrestore,A
  winmove,A,,0
  if minmax
  winmaximize,A
return


Hier der Link aus dem AHK-Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 30. Nov. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gika4motion 10 Unities + Antwort hilfreich

zum AutoHotkey Script-Tool:
Wie ich oben schon schrieb, geht so etwas auch mit den Windows-Standard-Tastenkombinationen:
z.B. wenn das aktive Fenster nicht maximiert ist:

- Alt+Leertaste drücken (das ruft das Systemmenü des aktiven Programmfensters auf)
- V-Taste drücken (für verschieben)
- dann mit den Pfeiltasten das aktive Fenster verschieben.

Ok, das Fenster springt jetzt nicht zwischen den Monitoren hin und her, sondern es verschiebt sich nur, aber dafür ist es eben bei jedem Windows mit "dabei"... 

Das Problem dabei ist jedoch (und ich denke, das wird dann auch bei dem AutoHotkey Script-Tool so sein), das sich zu bewegende Fenster muß aktiv sein!
Man muß also den Moment im Eplan "abwarten", wenn da genau die Seitenübersicht aktiv wäre. Und das dann bei einem 2. fehlenden Monitor "blind" zu sehen, ist immer etwas schwierig (manchmal geht's auch mit Alt+Tab...).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz