Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Z13

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Z13 (2188 mal gelesen)
Klotüte
Mitglied
elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Klotüte an!   Senden Sie eine Private Message an Klotüte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klotüte

Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo... nach einigem hin und her hab ich endlich geschafft, meinen plan fertigzustellen.... nur hab ich jetzt das prblem, daß mein auftraggeber den plan inner Z13 datei haben möchte... meine frage diesbezüglich könnt ihr euch ja denken....  WIE???
also, für ne schnelle hilfe wäre ich zutiefst dankbar...


bis denn und schönes wochenende..


dM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Nov. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

entweder über Dienstprogramme -> Datensicherung oder in der Projektauswahl -> RMT -> als e-mail versenden.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 13. Nov. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Entscheidende Frage: Welche Version von EPLAN 5 verwendest Du???

Der vorgenannte Weg funktioniert ab 5.40.

Bitte Systeminfo ausfüllen!

------------------
        
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 13. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klotüte
Mitglied
elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Klotüte an!   Senden Sie eine Private Message an Klotüte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klotüte

Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo... hab schon gedacht, daß ich irgendwie doof bin, weil´s nicht funzte...
ich arbeite mit version 5.20 compact... mehr wollte mein chef nicht zahlen...
kurioserweise hab ich meine version noch auf einen zweiten rechner installiert, und bei dem hatte ich dann auf einmal mehr menüpunkte (unter : dienstprogramme etc), als auf meinem arbeitsrechner...
naja... bitte um schnelle antwort, mein heutiger feierabend hängt davon ab...
vielen dank im voraus und grüße

dM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...bitte um schnelle antwort, mein heutiger feierabend hängt davon ab...
Tja... dann besorg Dir schon mal ein Feldbett denn dann wirst Du wohl im Büro bleiben müssen 

Die 520 kannte noch kein z13-Format...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Z13-Datensicherung geht erst ab Version 5.40 (hab nochmal nachgesehen.)

Vorher gab es nur das nervige z_pack und p_pack. Schau mal in die Hilfe.

Übrigens: Bei guten Antworten drückt man hier auf die 10. 
------------------
        
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 13. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Klotüte:
...5.20 compact... mehr wollte mein chef nicht zahlen...

Och Chefs brauchen ja weniger Schlaf

Siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/002420.shtml#000000
Nix für Ungut

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Kunde unbedingt das Z13 fordert - gibt es nur die Möglichkeit Deinen Plan mittels einer Version ab 5.40 per Datensicherung zu exportieren. Mit der 5.20 und Feldbett wird das nix. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 15. Nov. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Z13-Format gab es schon früher. Das war ein extra Tool vom besten EPLAN-Mitarbeiter. Auf dieser Basis ist dann es in die 5.40 eingeflossen. War also schon bei 5.30 zu haben. Nur mal so am Rande bemerkt.     

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 18. Nov. 2009 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)...

Die Z13-Datei ist doch nur 'ne umbenannte, gepackte Datei der "alten" Eplan-Datensicherung mit dem Pfad des EPLAN-Projektes als Dateinamen und eben der Endung .Z13 .
Bei einem Projekt sollte so etwas doch auch recht schnell "händisch" zu erledigen sein...     

...nun aber wohl nicht mehr, oder?       

[Diese Nachricht wurde von nsus am 18. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz