Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  BMK´S exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  BMK´S exportieren (2241 mal gelesen)
oTTo Neumann
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von oTTo Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an oTTo Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oTTo Neumann

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009

erstellt am: 10. Nov. 2009 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte gerne von die BMK´s aus meinem Stromlaufplan von einer bestimmten Seite exportieren, diese dann in Excel importieren. Somit kann ich meine Vorlagen für einen anderen E/A-Bereich verwenden(z.B. die E2.0 E2.1 usw auf E44.0 E44.1 schnell und einfach umändern) Wenn ich dieses fertig habe möchte ich diese Daten wieder in meinen Stromlaufplan importieren.

Es gibt in der Hilfe von E-Plan 5.70 gibt es einen Beitrag, aber mit dem kann man nichts anfangen.

Gruß und Dank vorab
oTTo

------------------
E-Plan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dpapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpapp an!   Senden Sie eine Private Message an dpapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpapp

Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2009

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 11. Nov. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oTTo Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich dich Richtig verstanden hab möchtest du deine SPS-Übersicht in eine Excel-Datei einlesen, in Excel die E/A bearbeiten und anschließend wieder zurückschreiben. Na da bietet sich doch das Eplan-Tool für Excel von Frank Schönek prima an.
http://eplan5-tools.heim.at/
Das erklärt sich quasi von selbst.

Hmm... die HP ist wohlgerade nicht Online...
aber such mal hier im Forum du findest bestimmt mehr dazu.

[Diese Nachricht wurde von dpapp am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oTTo Neumann
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von oTTo Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an oTTo Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oTTo Neumann

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


E-Plan_BMKnummerierungexportierenimportieren.jpg

 
Das von Dir angesprochene Tool habe ich mir schon angeschaut, aber ich möchte halt keinen weiteren Dinge auf meinen PC auf der Arbeit installieren.  ...auch wenn man nur gutes davon liest.

Es muß auch irgendwie anders gehen. E hat mir schon mal jemand vor Jahren gezeigt, nur weiß ich nicht wer und wie er das gemacht hat.
Anbei mal ein Bild aus der Hilfe von E-Plan.

@dpapp, aber trotzdem Danke

------------------
E-Plan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oTTo Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geht es denn nun um Betriebsmittelkennzeichen oder um E/A-Listen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Nov. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oTTo Neumann 10 Unities + Antwort hilfreich

@Otto
Mal bitte in das Menü Projekt - Nummerierung - Betriebsmittel und hier weiter Datenaustausch - Export/Import anschauen (eventuell mal die OH bemühen). Dort kann man BMKs exportieren, ändern und wieder importieren.

Selbst habe ich das aber nie probiert... 

...und willkommen hier auf Cad.de 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oTTo Neumann
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von oTTo Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an oTTo Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oTTo Neumann

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte nur die BMKs exportieren. Egal ob sie von einem Schütz oder Sicherung ist.

------------------
E-Plan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oTTo Neumann
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von oTTo Neumann an!   Senden Sie eine Private Message an oTTo Neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oTTo Neumann

Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag... Habe nur den einen Eintrag gelesen....

Okay ich werde es morgen auf auf der Arbeit ausprobieren.

Danke erstmal.
Sascha

------------------
E-Plan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz