Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Blattzeichungsnummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blattzeichungsnummer (485 mal gelesen)
dpapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpapp an!   Senden Sie eine Private Message an dpapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpapp

Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2009

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 06. Nov. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe Ihr habt vielleicht eine gute Idde.
Ich bräuchte eine Lösung wie ich Anlage und Ortskennzeichen in die Seiteneigenschaften unter Zeichnungsnummer reinbekomme.

Das Problem ist folgendes. Ein Kunde wünscht (schreibt vor) folgende Blattzeichungsnummer-Zusammenstellung:
Gebäude Nr. Lüftungszentralen Nr. Anlagenkennziffer, Ortskennzeichen
Bsp. 0205 S04 L006 105A
Die Geb.Nr, und LZ sind für jede Seite im Projekt gleich, Anlage und Ortskennzeichen variieren. Das A muß auch hinter das Ortskennzeichen, ist
aber kein Bestandteil dessen. Bisher habe ich ein AutoHotkey-Script verwendet ("Seite umbenennen">>copy>>"Seiteneigenschaften">>paste>>blättern) , dass aber bei hoher Seitenzahl sehr zeitaufwendig ist.
Gibt es einen Steuertext oder sowas, den ich in die Seiteneigenschaften eintragen kann, der die Daten dann ausließt?

Ach ja damit es nicht ganz so einfach wird... den Plottrahmen darf ich natürlich nicht verändern!
Danke für jede Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 06. Nov. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dpapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal vorab: bist Du zwingend auf Eplan5 festgelegt? Mit P8 wäre das relativ simpel möglich (automatisch, man könnte sich eine entsprechende Seiteneigenschaft mit den von Dir geforderten Angaben per Blockeigenschaft zusammenbauen)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dpapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpapp an!   Senden Sie eine Private Message an dpapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpapp

Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2009

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 09. Nov. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre ja super! Dieses Jahr muss die Abgabe noch in 5.70 erfolgen, aber ab nächstem Jahr wäre das eine Super hilfe. Wo finde ich das denn in P8?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Nov. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dpapp 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_BEs_Seite_09112009.jpg

 
Du findest das in den Seiteneigenschaften selbst. Anbei mal ein kleines Beispielbild. Da kann man dann sehr viele Einstellungen durchführen je nach Anforderung.

Idealerweise wäre es natürlich wenn die entsprechende Blockeigenschaft der Seite schon fest eingebunden im Normblatt eingebunden wäre (erleichtert die Sache sonst müßte man die Seiteneigenschaft manuell einbinden)... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

ZELTWANGER, das sind acht in einer Holding-Struktur organisierte Unternehmen. Mit Freude an Technik schaffen mehr als 470 Mitarbeiter:innen innovative Lösungen, um die Fertigung der Zukunft noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Unser Erfolg spiegelt sich in namhaften Kunden aus Zukunftsbranchen wie Lasertechnik, E-Mobility, Biotechnologie, Halbleitertechnik, Raumfahrt und Medizintechnik wider....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
dpapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpapp an!   Senden Sie eine Private Message an dpapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpapp

Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2009

Eplan 5.70 SP1

erstellt am: 09. Nov. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klasse!!!
Da muss ich wohl ein wenig herumklicken aber das ist, lagfristig gesehen, wohl die Beste Lösung.
Vielen Dank

Finde leider nicht wo ich den Beitrag als gelöst markieren kann

[Diese Nachricht wurde von dpapp am 09. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz