Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Artikelliste und klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Artikelliste und klemmenplan (837 mal gelesen)
Klotüte
Mitglied
elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Klotüte an!   Senden Sie eine Private Message an Klotüte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klotüte

Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2009

erstellt am: 05. Nov. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, muß nochmal nerven...

benutze eplan 5.20 compact. leider finde ich keine vorlagen für stückliste, klemmenplan etc... und auf freie zeichnug kann ich gern verzichten..
jedenfals, wenn ich den seitentyp erstellen möchte, wird mir aufgeführt: klemmenplan, schaltplan und das ganze, was noch zur auswahl im seitentyp steht...
nur sehe ich nach der bestimmung keine tabelle etc. etc p.p. selbst bei generisch erstellten klemmplänen seh ich nix... liegt das an der version??
hilfe!!!

viele grüße

dM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

also die 5.20 kenne ich nicht mehr. Bei der Compact gab es einige Einschränkungen bezüglich der Auswertungen.
Du brauchst auch die Auswerteseiten nicht vorher händisch anlegen. Die Seiten werden nach der Generierung und Ausgabe automatisch erstellt, je nach in den Ausgabeparametern eingestellten Formulare.
Die Vorgehensweise ist also: Schaltplan erstellen, dann in das Generierungsmodul gehen und z.b. Klemmen/Kabel. Dort erst generieren, dann Grafikausgabe. Die Parameter finden sich unter Parameter, hmm.
Alles eigentlich ganz easy, kein Grund zum  -Smiley 

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klotüte 10 Unities + Antwort hilfreich

Klemmen- und Kabelpläne sowie auch Stücklisten sind mit der Compact möglich (jedenfalls mit der 570). Bei der 520 würde ich jetzt mal davon ausgehen das es auch so ist. Ansonsten: Funktions- bzw. Vorgehensweise wie Ralf es beschrieben hat...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz