Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  SPS Übersicht falsches Ziel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SPS Übersicht falsches Ziel (1121 mal gelesen)
CADKlaus1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADKlaus1 an!   Senden Sie eine Private Message an CADKlaus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADKlaus1

Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2008

Eplan 5.70
Eplan P8 V.2.x

erstellt am: 10. Sep. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab ein Problem mit EPLAN 5.70 SP1 SPS Übersicht.

Im Schaltplan hab ich ganz normal meine SPS klemmen. In der SPS Übersicht werden die klemmen, dann der Querverweis, dann das Ziel wo der Draht hingeht und dann der Funktionstext dazu angezeigt. Bei ein paar SPS klemmen funktioniert das bei ein paar anderen nicht. Da ist das Ziel falsch. Ein Ziel z.B. ist +A-2A1:14 ein anders Ziel ist +0212-1A3:95
da funktioniert das. Wo es z.B nicht funktiont wäre z.B +A-5S3:14.
Wenn ich nach dem Taster 5S3 eine Geräteanschlußklemme setzt, dann wird mir das Ziel richtig angezeigt(nämlich diese Geräteanschlußklemme) mach ich sie wieder raus steht als Ziel -1A1:I124.4 dort und das ist falsch. Ich weis auch nicht woher Eplan dieses Ziel bekommt. Hab ich da in den Parametern was verkehrt eingestellt??

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Sep. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADKlaus1 10 Unities + Antwort hilfreich


sps-param.JPG

 
Hallo Klaus,

hast du mal nach den Parametern -> Projekt -> SPS-Daten Reiter symbolische Adressierung geschaut? Eventuell in die Felder das gesamte Alphabet eintragen...

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADKlaus1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADKlaus1 an!   Senden Sie eine Private Message an CADKlaus1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADKlaus1

Beiträge: 34
Registriert: 16.01.2008

Eplan 5.70
Eplan P8 V.2.x

erstellt am: 10. Sep. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sps1.JPG


sps2.JPG

 
Hallo Ralf

Ne das isses nicht

Ich hab da schon sämtliche Buchstaben reingeschrieben und aktiviert,i  Gegenteil dann stimmt überhaubt nix mehr.

Ich hab mal 2 Bilder mit angehängt.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayflower
Mitglied
E-Planer

Sehen Sie sich das Profil von Mayflower an!   Senden Sie eine Private Message an Mayflower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayflower

Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2009

erstellt am: 16. Okt. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADKlaus1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

SPS Klemme links doppelklicken,
Anschlussdefinition und genauere Spezifikation auswählen (gibt da nämlich Unterschiede - Kartenversorgung; Anschlussversorgung; DI, DO, AI, usw.)
und schliesslich bei der Querverweisklemme das gleich eintragen.
Steht z.b. in der graphischen Bearbeitung an der SPS Klemme E1.0 die Anschlussdefinition auf richtigerweise "Digitaler Eingang" und in der Übersicht auf etwas anderes (bsp. "Analoger Eingang"), funtionieren die Querverweise nicht.

Gebe dir den gut gemeinten Ratschlag, in Plänen welche Du nachbearbeiten musst, immer die SPS Klemmen zu kontrollieren.
Die Probleme kommen auch teilweise von älteren Versionen, wo es noch keine vorgefertigten Makros gegeben hat und die User die SPS Kästen noch selbst schnitzen mussten (Sollte aber jeder mal gemacht haben - nimm dir einfach mal die Zeit - sorgt für viel Klarheit).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Trainee Sales (m/w/d) für Investionsgüter CNC-Bearbeitungszentren und Automationslösungen im Außendienst, für die Region Berlin/Brandenburg

HEDELIUS ist heute einer der führenden europäischen Hersteller von vertikalen CNC-Bearbeitungszentren. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. HEDELIUS Bearbeitungszentren sind keine Massen­ware, sondern bieten maßgeschnei­derte Qualität ?Made in Germany?. In jeder Maschine sind stetig gewachsenes Know-how, größte Sorgfalt und viel Herzblut auf höchstem Niveau vereint. Funktionieren kann das nur ...

Anzeige ansehenAußendienst
django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 18. Okt. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADKlaus1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach das was der Ralf geschrieben hat. Hier sind bei dir sicher nicht alles richtig eingetragen. Mach mal Bild von den Eintragungen zur Kontrolle für uns. Danch lösche im Explorer folgende Dateien im Projektverzeichnis: SPSDD.DAT, SPSDB.IDX, TEXT_DB.DAT und TEXT_DB.IDX. Danach mache einen Querverweislauf und danach den SPS-Lauf. Dann sollte alles richtig sein wenn Parameter richtig sind.

Gruß Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz