Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Gerätekasten unter Querverweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gerätekasten unter Querverweis (1855 mal gelesen)
BlackSun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlackSun an!   Senden Sie eine Private Message an BlackSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackSun

Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2005

EPLAN 5.70 SP1
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Sep. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein sicherlich für euch einfache Frage.

Ich habe ein PNOZ als Gerätekasten gezeichnet. Symbolart ist auf 150=Hauptelement eingestellt. BMK ist K1.

Ich habe auf mehreren Seiten einen Schliesser K1 verwendet. Bei diesem Schliesser hab ich als Symbolart dann Nebenelement eingestellt.

Bei der Querverweisgenerierung wird aber am Gerätekasten (Hauptelement) nur ein Querverweis auf einen Schliesser angezeigt. Ich möchte aber alle Querverweise der verwendeten Schliesser K1 (Nebenelement) am Hauptelement angezeigt bekommen.

Was läuft da schief?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Sep. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

nur so nebenbei, ich würde das mit einer Spule innerhalb des Gerätekastens darstellen.

Zum Problem: Wie sehen deine Parameter Projekt -> Grafik -> Allgemein -> Allgemein 2 aus? Punkt Darstellung von Übersichten bei Symbolquerverweisen? Steht bestimmt auf Keine oder? Hier kannste unbesorgt Zeilen- oder Spaltenweiase nehmen, dann sollten alle angezeigt werden, bei keine nur das erste erreichbare Nebenelement

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 03. Sep. 2009 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackSun 10 Unities + Antwort hilfreich


Pnoz.jpg

 
Hallo Michael,
meinst Du es sollt ungefähr so ->
aussehen?

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 03. Sep. 2009 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackSun 10 Unities + Antwort hilfreich


Pnoz.zip

 
dann ->
 

------------------
Gruss
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von gwa am 03. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackSun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlackSun an!   Senden Sie eine Private Message an BlackSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackSun

Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2005

EPLAN 5.70 SP1
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Sep. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt wird es so dargestellt, wie ich mir das vorstelle!

Könnt ihr mir auch noch sagen, wo man die Schriftgröße für Adernummer eines Kabels einstellt. Ich muss jedes mal in den Eigenschaften, die Schriftart von "Eingestellte Größe" auf 2 "1,8mm" ändern. Irgendwo kann man doch das voreinstellen?

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Sep. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BlackSun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja genau die Darstellung wie von Gerhard gezeigt meine ich.

Schriftgrößen:
Parameter Projekt -> Grafik -> Schriftgröße -> Schriftgröße 2: Kabeladerbezeichnungen

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BlackSun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BlackSun an!   Senden Sie eine Private Message an BlackSun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BlackSun

Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2005

EPLAN 5.70 SP1
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Sep. 2009 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Euch!

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz