Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Artikelverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Artikelverwaltung (873 mal gelesen)
HAndi
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von HAndi an!   Senden Sie eine Private Message an HAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndi

Beiträge: 61
Registriert: 04.06.2008

aktuell EPLAN Electric P8, Professional (64bit) Version: 2023
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R)XENON(R) CPU E5-1620 0 @3.60GHz 3.60GHz
16GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000
2 x 24" TFT Samsung SyncMaster SA300

erstellt am: 10. Jul. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Artikelverwaltung.
Wenn ich im Projekt den Symbolen Artikel zuweisen möchte kann ich nichts auswählen.
Die Überbegriffe (Einzelteile Kabel, ...usw.) werden zwar angezeigt aber ich kann nichts weiter ausklappen.
Im EPLAN4\L\kdk Verzeichniss sind die Daten:
EPLC01?.DAT (.IDX), EPLC02?.DAT (.IDX), EPLC03?.DAT (.IDX) usw. vorhanden aber ??????

Muss ich in den Parameter noch was einstellen (Importieren, wenn ja wie ) das ich an die Artikeldaten komme ??
Sind Artikeldaten (wenn auch nicht aktuelle) überhaupt bei EPLAN dabei oder muss ich Sie mir extra beim Hersteller oder EPLAN besorgen?

Danke Euch und Mahlzeit ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 10. Jul. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Artikeldatenbank musst Du mit Daten füllen bevor Du was auswählen kannst.
Es gibt da z.B. von Siemens eine CD (CAX..) von der Du Daten einlesen kannst.

------------------
Gruss
Gerhard

[Diese Nachricht wurde von gwa am 10. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndi
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von HAndi an!   Senden Sie eine Private Message an HAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndi

Beiträge: 61
Registriert: 04.06.2008

aktuell EPLAN Electric P8, Professional (64bit) Version: 2023
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R)XENON(R) CPU E5-1620 0 @3.60GHz 3.60GHz
16GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000
2 x 24" TFT Samsung SyncMaster SA300

erstellt am: 10. Jul. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das heist also das ePLAN in der Regel nackt sprich ohne irgendwelche Daten ausgeliefert wird.
Wenn dem so ist wie gehe ich beim importieren vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 10. Jul. 2009 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,

also ganz leer ist die Artikelverwaltung von \ESS nicht, immerhin ca. 2000 Artikel + etliche Rittal-Sachen + ein paar Kabel von Lapp, Lütze und dem großen S.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndi
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von HAndi an!   Senden Sie eine Private Message an HAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndi

Beiträge: 61
Registriert: 04.06.2008

aktuell EPLAN Electric P8, Professional (64bit) Version: 2023
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R)XENON(R) CPU E5-1620 0 @3.60GHz 3.60GHz
16GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000
2 x 24" TFT Samsung SyncMaster SA300

erstellt am: 13. Jul. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
also ganz leer ist die Artikelverwaltung von \ESS nicht, immerhin ca. 2000 Artikel + etliche Rittal-Sachen + ein paar Kabel von Lapp, Lütze und dem großen S.

Grüße
Ralf



Wie komme ich an diese Artikel ran, was muss ich einstellen wie, heißen die Dateien wo muss ich welche Parameter-Dateipfade einstellen?
Bei uns in der Firma habe ich nämlich keine Artikel zur Auswahl.

So ich habe fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für die Auftragssachbearbeitung von Treppenliftanlagen (m/w/d)

Wir sind Deutschlands größter Hersteller von Treppenliften und Marktführer bei Homeliften. Mit unseren Produkten helfen wir Menschen, damit sie besser leben können. Entscheiden Sie sich für HIRO, entscheiden Sie sich für einen starken Zusammenhalt im Team, eine spannende Aufgabe, einen sicheren Job und eine Karriere, die Sie selbst in der Hand haben.

Bei HIRO werden Sie herzlich aufgenommen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Jul. 2009 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,
also normalerweise werden die Verzeichnisse, die auf der Installations-CD sind, auf die Festplatte kopiert in die von dir angegebenen Verzeichnisse. Ich weiss jetzt nicht genau, glaub früher wurde auch immer alles in die Verzeichnisse \ESS kopiert, so ist es eben dann in \KDK (=Kundenkennung die du angibst). Notfalls einfach alles unterhalb \L\ESS hart von der CD kopieren in dein \L -Verzeichnis. Bei win2000 drauf achten dass das read-only Attibut nicht geändert wird, da hab ich schon mal wie blöd hinterher gesucht.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz