Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Wie bekommt man eine Software-Lizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie bekommt man eine Software-Lizenz (1035 mal gelesen)
OddJourney
Mitglied
Ing. ET

Sehen Sie sich das Profil von OddJourney an!   Senden Sie eine Private Message an OddJourney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OddJourney

Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmals an alle ein herzliches Hallo!      
Ich hoffe, ich nerve euch nicht gleich mit meinem ersten Post in diesem Forum. Bislang war ich "nur" Mitleser, wenn bei der Arbeit mit Eplan Probleme auftraten.

Nun, da ich nicht mehr in der Firma arbeite und mich anderweitig beschäftige, kam in mir der Wunsch auf, mir selbst eine EPLAN-Lizenz zuzulegen. Das scheitert aber schon an 2 Dingen: Erstens gibt es nur in Deutschland einen Online-Shop (eShop) und zweitens findet man auch sonst keine "Preisliste oder Featureliste".
Mit ebay hat man kein Glück, denn Angebote in diese Richtung werden abgewürgt.

Kann mir jemand sagen (bevorzugt schreiben), wie man an eine Lizenz kommt oder ob das überhaupt möchglich ist und wenn ja, wie viel man dafür zu berappen hat.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von OddJourney am 09. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jul. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OddJourney 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

erste Anlaufstelle ist einfach der Softwarehersteller: also Eplan. Preislisten etc. wirst Du nicht finden (ausser für die kleine Compactversion die es im eShop zu kaufen gibt) da es, gerade in diesem hochpreisigen Bereich, immer auch auf Verhandlungsgeschick, Entgegenkommen etc. ankommt, was am Ende bezahlt werden muß.

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OddJourney
Mitglied
Ing. ET

Sehen Sie sich das Profil von OddJourney an!   Senden Sie eine Private Message an OddJourney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OddJourney

Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009

erstellt am: 09. Jul. 2009 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd!
Das ging ja schnell mit der Antwort!

Eine Compact-Version würde mir schon reichen, komme mit 40 Seiten sicher zu Rande, so riesige Projekte habe ich nicht vor.
Dann führt wohl kein Weg vorbei an eine E-Mail an die Leute. Dachte, ich könnte eine Abkürzung über einen Shop nehmen, aber eShop liefert nicht nach Ö.

Mfg,
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Jul. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OddJourney 10 Unities + Antwort hilfreich

Du wirst allerdings keine Eplan5 Version mehr kaufen können. P8 ist Stand der Dinge...

Das der eShop nicht nach Österreich liefert kann sein, das weiß ich leider nicht. Aber mit Eplan reden hilft immer, vor allem wenn man etwas kaufen möchte. Eplan Österreich sind eigentlich nette Leute. Das war jedenfalls mein Eindruck auf dem Anwendertreffen wo man mich vor knapp 2 Jahren eingeladen hatte... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OddJourney
Mitglied
Ing. ET

Sehen Sie sich das Profil von OddJourney an!   Senden Sie eine Private Message an OddJourney  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OddJourney

Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009

erstellt am: 10. Jul. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Die Entwicklung seit 5.70 habe ich mitbekommen, jedoch war in der Firma die Philosophie, dass altes besser ist, weil die Fehler schon ausgemerzt sind. Darum wurde nie auf neuere Versionen von Eplan umgesattelt; konnte ich nie verstehen, aber die Meinung der alten EPLAN-Dinosaurier in der Abteilung hatte mehr Gewicht.
Desshalb und weil ich mit 5.70 SP1 einigermaßen vertraut bin, habe ich den Thread hier eröffnet.

Würde mich auch wundern, wenn EPLAN "böse" Menschen im Kundenbereich sitzen haben würde; meine E-Mail dorthin verfasse ich einmal und somit habe ich auch einen kleinen Speed-Test, wie schnell das Offert zurückkommt.

Dennoch danke für deinen Hinweis! 

Bis bald,
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz