Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmenplan BMK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmenplan BMK (1300 mal gelesen)
colt01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  colt01 an!   Senden Sie eine Private Message an colt01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt01

Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2009

erstellt am: 08. Jun. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schwarz.JPG

 
hallo hab mal wider ne frage und zwar wie auf dem bild zu sehen habe ich das bmk einmal an die sicherung und dann an den kasten vergeben das funktioniert auch

auch im klemmenplan

problem wenn ich das generriere heist es immer bmk doppelt vergeben is ja nicht weiter schlimm nur bekomme ich den fehler irgendwie weg so das da kein fehler mehr auftritt ohne Anfürungsstriche "" oder sowas geht das auch anders ???
vieleicht irgend eine funktion  wo man doppelte bmk zulassen kann oder wie bei den reihenklemmen irgenwas mit : oder / was man aber nicht sieht

gibt es da ne möglichkeit

da ich da 200 stromkreise habe und mir eplan bei 100 fehlen sagt weiter werden nicht angezeigt kann man das einstellen das er alle zeigt ??


gruß

colt01

[Diese Nachricht wurde von colt01 am 08. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 09. Jun. 2009 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für colt01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo colt01,

Die Sache ist ziemlich klar, Du hast 2 unterschiedliche Betriebsmittel mit dem gleichen BMK versehen. Das ist nicht zulässig (die Lampe kann nicht das gleiche BMK haben wie der Automat).

Abhilfe ist ein anderes BMK für die Lampe oder ein anderes Ortskennzeichen (+) für die Lampe. 

Merke: =ANLAGE+ORT-BMK muss immer eindeutig sein.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.weber
Mitglied
Elektrokonstrukteur / ECS-Admin


Sehen Sie sich das Profil von t.weber an!   Senden Sie eine Private Message an t.weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.weber

Beiträge: 384
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 09. Jun. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für colt01 10 Unities + Antwort hilfreich

Verwende doch einfach für die Beleuchtung E als BMK.

------------------
Gruss, T. Weber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  colt01 an!   Senden Sie eine Private Message an colt01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt01

Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2009

erstellt am: 10. Jun. 2009 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke an alle das hat mir schonmal weitergeholfen

das problem habe ich gelöst es lag nicht an der doppelten BMK bezeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Jun. 2009 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für colt01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...das problem habe ich gelöst es lag nicht an der doppelten BMK bezeichnung
Und wenn Du uns das nun noch sagst, was das Problem war, sind alle die ein ähnliches Problem haben und hier im Forum auf diesen Beitrag gestossen sind glücklicher...

Danke...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  colt01 an!   Senden Sie eine Private Message an colt01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt01

Beiträge: 11
Registriert: 19.05.2009

erstellt am: 11. Jun. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

klar mach ich! also ich habe einmal das bmk an die sicherung geschrieben und einmal an den gerätekasten ich dachte das wäre der fehler gewesen war es aber nicht

ich habe neben der sichrung einen hilfskontakt eingetragen mit 13/14
der war auf einer anderen seite ebenfalls mit der gleichen BMK gekenzeichnet wie die zwei anderen! hier musste ich nur querverweis neben und einmal am gegenstück querverweis unter eintragen und das problem war erledigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Jun. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für colt01 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Rückmeldung!

Zitat:
Original erstellt von  colt01:
...da ich da 200 stromkreise habe und mir eplan bei 100 fehlen sagt weiter werden nicht angezeigt kann man das einstellen das er alle zeigt ??

Du bekommst alle Fehler-/Hinweise- und Warnmeldungen angezeigt wenn Du im grafischen Editor bist und hier die Meldungsverwaltung (STRG+SHIFT+E) einschaltest. Aus dieser Tabelle springt Eplan auch per Doppelklick auf den Meldungseintrag an die Fehlerstelle (oder alternativ die rechte Maustaste inkl. das Kontextmenü benutzen)...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz