Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Pfad-Funktionstext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pfad-Funktionstext (865 mal gelesen)
jolly_green
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von jolly_green an!   Senden Sie eine Private Message an jolly_green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolly_green

Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006

Eplan Fluid 5.70 SP1 Prof.

erstellt am: 07. Mai. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


How_to.jpg

 
Hallo Eplaner,

ich hätte noch mal eine Frage: Gibt es die Möglichkeit über Beschriftung den Pfad-Funktionstext auszulesen?

Mein Problem ist folgendes: Da ich ja Pneumatiker bin habe ich im Plan eigentlich immer eine Klartextbeschreibung der pneum. Funktion - ich handhabe es so, daß ich unter dem Ventil einen Rahmen habe, in dem das Klartextschild abgebildet wird, welches später auch gefräst/gelasert/gedruckt an der Maschine angebracht wird. Dabei nutze ich das BMK des Wegeventils als Ventil/Schaltkreisnmummer, dessen Magnetspulen sind im Schild jeweils links und rechts abgebildet.
Der reine Funktionstext steht im Schild an oberster Stelle als Textart 0 "Text" oder auch alternativ als Textart 1 "Pfad-Funktionstext".

Die BMK´s kann ich über >Beschriftung< aus dem Hauptmenü auslesen (kein Problem), aber bekomme ich den Funktionstext in Textart 0 oder TA 1 irgendwie da raus? Ich würde den gern in eine Textdatei / Excel / Word, etc. einfügen, um ihn der Schildergraviermaschine zugänglich zu machen.

Danke für Tipps,

Jolly_green
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 07. Mai. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolly_green 10 Unities + Antwort hilfreich


Textausgabe.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von jolly_green:
...Die BMK´s kann ich über >Beschriftung< aus dem Hauptmenü auslesen (kein Problem), aber bekomme ich den Funktionstext in Textart 0 oder TA 1 irgendwie da raus...  

Hallo Jolly-green,
die TA 1 ebenfalls über die Beschriftung

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jolly_green
Mitglied
Dipl. Ing

Sehen Sie sich das Profil von jolly_green an!   Senden Sie eine Private Message an jolly_green  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jolly_green

Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006

Eplan Fluid 5.70 SP1 Prof.

erstellt am: 07. Mai. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HOC,

hatte ich auch schon probiert, aber bei mir tut sich rein gar nichts, egal welche Formatelemente ich mir in das Feld "Ausgewählte Formatelemente" reinlade. Es Schreibt mir nur die BMK´s raus die auch tatsächlich Artikel sind.
Meine Funktionstexte sind natürlich kein Artikel, sie sind nur Text in einer bestimmten Textart (TA 0 oder TA1, freier Text wäre auch noch eine Option). 

Gruß,
Jolly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 07. Mai. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolly_green 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jolly_green:
... Es Schreibt mir nur die BMK´s raus die auch tatsächlich Artikel sind...[/B]

Hallo Jolly,
es müssen Betriebsmittel mit BMK's sein
und diese im gleichen Pfad wie TA 1

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doofy83
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von doofy83 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielPa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielPa

Beiträge: 377
Registriert: 21.05.2009

erstellt am: 24. Mai. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jolly_green 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Tipp noch da ich mich auch vor kurzem mit dieser Funktion herumschlagen musste. Der Einfügepunkt des Pfad-Funtionstextes muss im selben "Höhenraster" wie der Einfügepunkt des Betriebsmittels liegen. Außerdem, anders hat es bei mir zumindest nicht funktioniert, muss in der Formatauswahl das Formatelement "Funktionstext im Pfad" an letzter stelle stehen. Das dies ein muss ist kann ich mir allerdings nicht vorstellen, aber naja...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz