Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmenanschlußplan Formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmenanschlußplan Formular (885 mal gelesen)
CTG CAD Benutzer
Mitglied
Elektromaschinenmonteur

Sehen Sie sich das Profil von CTG CAD Benutzer an!   Senden Sie eine Private Message an CTG CAD Benutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTG CAD Benutzer

Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2008

erstellt am: 08. Feb. 2009 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Kollegen,

ich habe ein Projekt zur Änderung bekommen, habe aber ein Problem das Formular für den Klemmenanschlußplan zu ändern. Da der Plan ins französisch geändert werden muß, ist die im Deutschen Formular eingerichtete Spaltenbreite zu klein. Ich habe für alle anderen Seiten alles bearbeiten können ( Formularprojekt usw. ). Nur dieses Formular ist anscheinend sehr wiederwillig. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe die Version Eplan 5.50.3 zur Bearbeitung zur Verfügung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Feb. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTG CAD Benutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was geht denn nicht? Kannste das Formular öffnen?
hmmm...du hast die 5.50, welche Version denn da? Compact, SC1 oder Professional?

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTG CAD Benutzer
Mitglied
Elektromaschinenmonteur

Sehen Sie sich das Profil von CTG CAD Benutzer an!   Senden Sie eine Private Message an CTG CAD Benutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTG CAD Benutzer

Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2008

erstellt am: 08. Feb. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

Das Formular kann ich öffnen, kein Problem, angezeigt wird es nur bearbeiten kann ich es nicht. Alle anderen Formulare/Makros/Plotrahmen konnte ich bearbeiten nur bei dem Klemmenanschlußplan habe ich Probleme. Die Version ist 5.50.3 Professional sollte also eigentlich kein Problem sein. Aber vielleicht ist es nur weil ich mit Eplan nicht sehr viel arbeite und anscheinend nur einen kleinen Fehler mache.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Feb. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CTG CAD Benutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm..kannst du die Einfügepunkte einschalten und sehen?
Ggf, kannste das Formular mal hier reinstellen, bzw. kannst es mir auch mailen, ich könnt daann mal schauen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CTG CAD Benutzer
Mitglied
Elektromaschinenmonteur

Sehen Sie sich das Profil von CTG CAD Benutzer an!   Senden Sie eine Private Message an CTG CAD Benutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTG CAD Benutzer

Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2008

erstellt am: 08. Feb. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Einfügepunkte sind vorhanden, in der Automatik werden hier die Zuweiungen der Schaltplanseiten eingefügt, dies funktioniert. Nun soll ja Übersetzungstechnisch das Formular an sich geändert werden ( Texte ). Nur habe ich hier das Problem, das hier keine Einfügepunkte für die Texte angezeigt werden die geändert werden sollen. Die Seite in einem Formularprojekt bearbeiten funktioniert auch nicht ( wie bereits beschrieben habe ich alle anderen Seiten bereits dort bearbeitet, nur dieses läßt sich nicht bearbeiten, hängt anscheinend am Formulartyp ). Ich werde dir das Formular schicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur Verfahrens­technik / Chemieingenieur­wesen (m/w/d)

JRS ist Know-how- und Weltmarktführer für nachhaltige und funktionale Pflanzenfaser-Technologie. Als attraktiver Arbeitgeber wachsen wir in der Region und rund um den Globus. Dadurch können wir unseren Mitarbeiter*innen neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche viele interessante Aufgaben und Perspektiven bieten. Damit wir auch in Zukunft weiterhin wachsen können, freuen wir uns über engagierte Kolleg*innen, die gemeinsam mit uns die Welt nachhaltig besser machen wollen....

Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
CTG CAD Benutzer
Mitglied
Elektromaschinenmonteur

Sehen Sie sich das Profil von CTG CAD Benutzer an!   Senden Sie eine Private Message an CTG CAD Benutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CTG CAD Benutzer

Beiträge: 4
Registriert: 14.07.2008

erstellt am: 08. Feb. 2009 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde,

also habe jetzt das Problem beheben können. Klemmenanschlußplan in Formularprojekt neue Seite anlegen, Unter Eigenschaften das Formular dafür anwählen und unter Einfügen Makro das Klammenanschluß Makro dazu einfügen, dann ist das Bearbeiten der Texte möglich. Damach als Makro - Formular mit neuem Namen abspeichern fertig.

Danke nochmal in die Runde und schönen Sonntag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz