Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  SPS Seite T-Übersicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SPS Seite T-Übersicht (302 mal gelesen)
Nordschalke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nordschalke an!   Senden Sie eine Private Message an Nordschalke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nordschalke

Beiträge: 35
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 09. Nov. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe auf der Seite Typ: SPS  T-Übersicht ein seltsames "B" vor allen den Funktionstexten an den Anschlüssen stehen - allerdings nicht bei allen Bausteinen! Also so z.B. den Text am Anschluß E 0.0: B Taster EIN
Was könnte das nun wieder sein?
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 09. Nov. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nordschalke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friedhelm,

ich hatte schon des öfteren ein ähnliches aussehendes Problem - und zwar standen bei mir oft noch falsche Funktionstexte in der Übersichtsseite obwohl in den normalen Schaltplanseiten schon der richtige Text drinnen stand.

Das Einzige, wie ich mir schnell abhelfen konnte, war der Weg über:
Hauptmenü -> Projekte Verwalten -> Projekt Kopieren (nur Projekteinstellungen) -> in das leere Projekt die bestehenden Schaltplanseiten reinkopiert -> Auswertungsläufe -> Fertig.

Vielleicht klappts ja bei dir auch mit diesem "Trick".

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nordschalke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nordschalke an!   Senden Sie eine Private Message an Nordschalke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nordschalke

Beiträge: 35
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 09. Nov. 2008 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ich habe Dein Trick einmal angewand - und siehe da es klappt!

Herzlichen Dank für den Tipp.

MfG
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Nov. 2008 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nordschalke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

das tut aber nicht not das mit dem kopieren von Projekten.

Zitat:
Original erstellt von Hazardous:
...ich hatte schon des öfteren ein ähnliches aussehendes Problem - und zwar standen bei mir oft noch falsche Funktionstexte in der Übersichtsseite obwohl in den normalen Schaltplanseiten schon der richtige Text drinnen stand....
Schau einmal hier. Dann ist es nur ein Mausklick und alles ist gut... 

Schönen Sonntag noch! 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 09. Nov. 2008 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nordschalke 10 Unities + Antwort hilfreich

Bernd, du bist halt einfach hier der Profi    !
Danke für diesen genialen Tipp!!

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 09. Nov. 2008 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nordschalke 10 Unities + Antwort hilfreich

Nordschalke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nordschalke an!   Senden Sie eine Private Message an Nordschalke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nordschalke

Beiträge: 35
Registriert: 02.10.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
ich habe mir den Funktionsaufruf natürlich aufgeschrieben. Mit Sicherheit werde ich den noch brauchen. Und danke für den tollen Tipp!

MfG
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz