Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Umzug auf Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Umzug auf Server (829 mal gelesen)
Schwab3
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schwab3 an!   Senden Sie eine Private Message an Schwab3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwab3

Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2006

V5.70.4.52700
P8 V1.9 HF1
VISTA 32bit

erstellt am: 20. Okt. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
zur Zeit habe ich Eplan und seine Arbeitsverzeichnisse Lokal auf Festplatte installiert. Wegen der Datensicherheit möchte ich aber mit den Arbeitsverzeichnissen auf eine andere Platte/Server umziehen. Ich habe mir das so vorgestellt das ich die Verzeichnisse umkopiere und dann in den Parametern umstelle. Funktioniert auch fast. Nur P und O kann ich nicht ändern, sie sind grau hinterlegt.

Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, der Beitrag Umzug auf neuen PC hat mich nicht zum Ziel geführt. Ich möchte das Programm selbst weiterhin von der Platte C aus betreiben.
Kann mir da jemand von euch helfen ??
Viele Grüße,
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwab3 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen. Wir arbeiten hier bei uns seit Anfang an so wie du das eigentlich willst   .

Wir haben einen Ordner auf dem öffentlichen Verzeichnis eingerichtet (auf das natürlich jeder Zugriff hat), haben dort die Verzeichnisse F bis P reinkopiert (exklusive O), im EPLAN die Verzeichnisse umgestellt und es klappte!

Warum bei dir das Verzeichnisse "P" nicht änderbar ist weiß ich grade nicht.
Muss es ja, sonst kannst keine Projekte aus anderen Ordnern öffnen.

Achja der "EPLAN4" Ordner darf in der Verzeichnisstruktur nicht tiefer liegen als im 3. Unterordner.
Z.B. C:\xxx\xxx\EPLAN4 - vielleicht liegts daran!
Sonderzeichen, Leerzeichen und Umlaute würde ich auch vermeiden.

------------------
mfg Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hazardous am 21. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwab3
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schwab3 an!   Senden Sie eine Private Message an Schwab3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwab3

Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2006

V5.70.4.52700
P8 V1.9 HF1
VISTA 32bit

erstellt am: 21. Okt. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Jürgen,
an der Ordnerstruktur liegt es nicht, sie liegen direkt auf Platte. früher C:\ jetzt auf E bzw Z:\Eplan4
Die Berechtigungen hab ich auch kontrolliert sind im Windoof alle auf "Vollzugriff"

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schwab3
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schwab3 an!   Senden Sie eine Private Message an Schwab3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwab3

Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2006

V5.70.4.52700
P8 V1.9 HF1
VISTA 32bit

erstellt am: 21. Okt. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

!! Problem erkannt !!
ich hab nur vergessen die Projekte nun auch aus diesem Laufwerk heraus zu öffnen.
"Projektauswahl" , "Laufwerke" 

Tja der Computer ist halt nur so schlau wie sein Benutzer   

Danke für deine Hilfe.
Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 21. Okt. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schwab3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard!

Da hast recht   

Und ich hätte grade Screenshots und ne Beschreibung hier reingestellt... das kann ich mir jetzt sparen

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz