Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  ePlan 5.70 unter Vista, geht? oder nicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ePlan 5.70 unter Vista, geht? oder nicht? (2147 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 18. Okt. 2008 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe hier nun mehrere Beiträge schon gesehen, wo Anwender
Fragen ob nun ePlan 5.40/5.50/5.60/5.70 unter Windoof Vista
funktioniert oder nicht...

Die Hotline sagt ja nur: "...dieses Produkt ist nichtfreigegeben
unter Vista...", dass heißt ja nicht dass es nicht funktioniert!

Woran erkenne ich denn nun ob die Software komplett funktioniert?
Ich habe mir eine neue FSC-Celsius geleistet und da ist Vista und XP
dabei. ePlan 5.70 habe ich jetzt mal installiert und es läuft
soweit ganz gut, nur: Ich gehe ja nicht ins letzte Detail und in
die letzte Kleinste Funktion um jetzt hier so einen Kommentar,
abzugeben...
Wo ist denn offensichtlich, dass die Software funktioniert oder nicht?
Hat da jemand eindeutige Funktionen, die ich mal laufen lassen kann um
zu sehen, ob sich meine Kiste hier Fehlfunktionen erlaubt? Ich möchte
jetzt ungern den Rechner komplett einrichten und irgendwann hängt
eben doch ePlan…

ePlan ist eben doch eines der wichtigsten Werkzeuge... 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 18. Okt. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Ich verwende EPLAN 5.70 unter Vista 64 Bit Ultimate und habe noch keinerlei Probleme gehabt.

Programm um die Funktionalität zu testen habe ich keines, nur meine eigene Erfahrung kann ich dir anbieten  - diese sagt: Mir sind noch keinerlei Probleme aufgefallen die EPLAN NUR unter Vista ausspuckt.

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 20. Okt. 2008 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

wenn sich EPLAN unter Vista installieren bzw starteten lässt, sollten auch alle Programmfunktionen gehen.

Die meisten Probleme, die hier diskutiert wurden, waren Probleme beim Installieren oder Starten des Programms.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 20. Okt. 2008 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred, Hallo Jürgen,

soweit ich hier gelesen habe, haben die meisten Probleme die
Leute, die Vista "Home" verwenden... Da könnte ich mir schon
vorstellen, daß unter dieser Version für "normale Leute" nicht
wirklich jede Software läuft...
Also ich habe die Bussiness-Version soweit läuft mal alles...

NUR DIE GANZEN BUNTEN BILDERCHEN AN JEDER ECKE GEHEN
MIR GEWALTIG AUF DEN SACK! Da bin ich ja länger mit beschäftigt
ein "normales" Windows daraus zu machen, als den ganzen Rechner
einzurichten...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian!

Ja das ist mir auch aufgefallen, dass es anscheinend mehr User mit Problemen mit Vista Home gibt, die EPLAN instalieren wollen. An was das liegt weiß ich nicht, vielleicht rührts daher, dass es einfach mehr Benutzer gibt die die Home-Version verwenden?! Die Home-Version wird ja bei jedem neuen WaldundWiesen-PC mitausgeliefert...

Zitat:
NUR DIE GANZEN BUNTEN BILDERCHEN AN JEDER ECKE GEHEN
MIR GEWALTIG AUF DEN SACK!

Welche denn? Man kann Vista wirklich gut nach seinen Wünschen anpassen

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bintang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bintang an!   Senden Sie eine Private Message an bintang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bintang

Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 28. Apr. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EPLAN-Gemeinde

Wir benutzen EPLAN 5 unter verschiedenen Windows-Versionen unter anderem nun auch unter Vista Business.
Das Ganze läuft auch mit Server-Laufwerken - außer unter Vista, da erkennt die EPLAN-Projektverwaltung die gemappten Netzlaufwerke nicht. Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben.

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bintang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bintang an!   Senden Sie eine Private Message an bintang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bintang

Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 28. Apr. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

hat sich erledigt, Windows Vista

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 29. Apr. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

verwende selber die Windows Vista 64er Ultimate.
Hatte bisher bei 'normalen' Arbeiten keine Probleme,
außer mit dem Schaltplangenerator.
Da ist mir EPLAN 5.70 mehrfach abgestürzt.

Habe mir dann einen virtuellen PC erstellt mit Windows XP.
Da läuft alles reibungslos. Du hast nur nicht volle Rechenleistung in der virtuellen Variante.
Habe eine Quad CPU, es wird aber nur eine Kern genutzt!

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz