Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Gerätekasten BMK

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gerätekasten BMK (596 mal gelesen)
rookie76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rookie76 an!   Senden Sie eine Private Message an rookie76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rookie76

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008

Eplan V5.30

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hab folgendes Problem bei Eplan 530:

Wenn ich einen Gerätekasten zeichne und Symbole in diesem Kasten einzeichne, bezeichnet mir Eplan beim autom. Durchlauf die Symbole im Kasten mit der BMK des Kastens.
Mein Problem ist nun das ich beim ausdrucken der BMK´s die BMK des Gerätekastens ca. 20 mal bekomme.

Was mach ich falsch  ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 14. Okt. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rookie76,

bezeichnest Du die Symbole im Gerätekasten nochmal extra?
Oder habe ich da was falsch verstanden? 
Ggf. währe ein Bildchen nicht schlecht.

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rookie76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rookie76 an!   Senden Sie eine Private Message an rookie76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rookie76

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2008

Eplan V5.30

erstellt am: 14. Okt. 2008 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

nein ich beschrifte den Gerätekasten zb. mit "A?" und bei den Symbolen lass ich die BMK komplett weg.
Wenn ich mit dem Plan fertig bin lass ich die Bauteile nummerieren und da fügt mir Eplan zb. "5A1" beim Gerätekasten und den enthaltenen Symbolen ein.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie76 10 Unities + Antwort hilfreich


BMK_Ausw.jpg

 
...hab folgendes Problem bei Eplan 530: ...QUOTE]

Hallo rockie 76,

das Problem liegt bei deiner alten Version 530.
EPLAN 570 hat inzwischen ein neues Nummerierungsmodul bekommen
und auch einen zusätzlichen Parameter :Auswertung geschachtelter BMK

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz