Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabelnamen mittels suchen und ersetzen ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabelnamen mittels suchen und ersetzen ändern (2031 mal gelesen)
Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EDIT: Ich hab die beiden Projekte 1 und 2 als Anlage entfernt. Wenn jemand sich mal mit meinem Problem beschäftigen möchte reicht eine PN aus  
Hallo Forum!

Wieder einmal ein Problem:

Ich habe zwei Projekte (mit unterschiedlichen Projekteinstellungen). Bei dem einen Projekt funktioniert das Ändern von Kabelnamen mittels Suchen und Ersetzen ganz normal. Bei dem zweiten Projekt hingegen klappt das nicht - warum?!

Der Einfachheit folgende Definition:
Projekt 1 = alles funktioniert
Projekt 2= Suchen und Ersetzen funktioniert nur eingeschränkt

Als ersten Schritt habe das Projekt 1 kopiert, die nötigsten Einstellungen verändert, danach alle Seiten gelöscht und die Seiten von Projekt 2 reinkopiert.
-> Selbes Problem, ich kann mittels Suchen und Ersetzen wieder keine Kabeln und normale Texte ersetzen.

Hat jemand von euch Ideen dazu?

Beim Eplan-Support hab ich auch schon angerufen, die melden sich aber schon seit Tagen nicht zurück.

------------------
mfg Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hazardous am 17. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hazardous am 17. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Kannste nicht dem P*hastenichgesehen*-Kabel auch nen - voranstellen? Dann sollte es klappen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein klappt trotzdem nicht.

Ich hab schon bei vielen Projekten mittels Suchen und Ersetzen Kabelnamen verändert, aber bei diesem Projekt funktionierts nicht - wieso?!

(Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht glaube, dass es vom Benutzer abhängt      )

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 14. Okt. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich


suchen+ersetzen.jpg

 
Hallo Jürgen,

bei mir geht Suchen und Umbenennen in beiden Projekten

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 14. Okt. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Umbenennen kann ich das Kabel auch, nur wenn ich dann auf OK klicke und mir das Ergebnis im Plan ansehe, dann steht weiterhin die alte Bezeichnung drin!

Mit dem Support von Eplan habe ich grade telefoniert und ihnen mein Problem mittels der beiden (vollständigen) Projekte erklärt, bin mein Problem Schritt für Schritt mit den Herren am Telefon durchgegangen und sie haben ebenfalls bemerkt, dass das Umbennen der Kabeln NICHT funktioniert.
Sie sehen sich mein Problem jetzt genau an, das sie nun wissen worum es mir genau geht, und informieren mich später über eine mögliche Lösung.

Ich bin gespannt und halte euch am Laufenden!

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 14. Okt. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hazardous:
...dann steht weiterhin die alte Bezeichnung drin!....

Stimmt, soweit habe ich das gar nicht probiert.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 15. Okt. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich


Kabel090.jpg


Kabel088.jpg

 
Hallo Jürgen,

habe die Kabel beim Projekt 2 mittels suchen/ersetzen ohne Probleme
umbenannt von P-AL-01-090-10? nach P-AL-01-088-10?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 15. Okt. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HOC

danke für deine Hilfe!
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage warum es bei dir funktioniert, bei mir und dem EPLAN-Support jedoch nicht?!

Hast du vielleicht doch das Projekt 1 erwischt?

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 15. Okt. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Probier mal nur einen Teil der Kabelbezeichnung zu ändern!
Anscheinend verwaltet Eplan in der Datenbank aufgrund dieser vielen - die Einträge unterschiedlich.

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 15. Okt. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hab ich scho versucht. Nach dem Klicken auf "OK" bleibt der alte Kabelname bestehen. Die Änderungen werden nicht übernommen!

In Projekt 1 funktionierts in Projekt 2 nicht.

Wie gesagt: Der EPLAN Support bemüht sich schon seit Tagen dafür eine Lösung zu finden - ich bin gespannt  .

Mittlerweile hab ich alle Kabeln im gesamten Projekt "händisch" umgeschrieben. Bei einem 5000 Seiten Projekt ne tolle Übung    .

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da mir HOC mit Rat und Tat zur Seite stand - danke nochmals Helmut  - hab ich hiermit ne "kleine" Lösung anzubieten.

Gründe über das Warum und Wieso habe ich keine  !


Projekt 1:

=ALV+AL_01_130_205-P-AL-205* -> Umbenennen auf =ALV+AL_01_130_205-P-AL-xxx*
->  Umbenennen funktioniert tadellos wie folgt:

    (1) Suchkriterium: =ALV+AL_01_130_205-P-AL-205*
    (2) Alle Kabeln markieren
    (3) Umbenennen:
    Alte Bezeichnung: -P-AL-205*
    Neue Bezeichnung: -P-AL-xxx*

Projekt 2:
=ALV+AL_01_130_205-P-AL-205* -> Umbenennen auf =ALV+AL_01_130_205-P-AL-xxx*
-> Umbenennen funktioniert nur wie folgt:

    (1) Suchkriterium: =ALV+AL_01_130_205-P-AL-205*
    (2) Alle Kabel markieren
    (3) Umbenennen:
    Alte Bezeichnung: 205
    Neue Bezeichnung: xxx


Ich darf also NUR den Teil, der ersetzt werden soll, in Projekt 2 reinschreiben sonst funktionierts nicht! Bei Projekt 1 ist es egal...

Es gibt noch weiter Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind, die nähere Ausführung/Erklärung dieser würde hier aber den Rahmen sprengen. Für diejenigen die es interessiern stehen ganz unten noch ein paar Zeilen.

Ps.: Ich habe schon so ziemlich alle Tipps durch die der EPLAN-Support zu bieten hat!
Tipps wie neues Projekt erstellen und Seiten reinkopieren, oder Tricks wie Seitendatenbanken reorganisieren/komprimieren,... Tricks, die ich nicht kenne, die der Support mit meiner Z13 Datei angestellt hat...

Der Support beschäftigt sich mit diesem Problem nun gut und gerne 5 Arbeitstage und hat noch keine Lösung!


*//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*
Als Info:
In Projekt 1 kann ich nach Textphrasen in der Textart "0" (wie auch "1") suchen und diese Textteile mit Suchen und Ersetzen umschreiben.
Bei Projekt 2 geht das nur wenn ich den Text 1:1 in die Suchmaske reinschreibe, sonst findet EPLAN nichts.

Weiters kann ich nur ganz bestimmte Kabeln die mit einem "-W" beginnen und vom Typ J-Y(ST)Y 2x2x0,8 sind normal ersetzen (wie unter Projekt 1 erklärt) während die "-P" Kabeln (Typ NYM-J 3x1,5) nicht zum ersetzen gehen auf dem herkömmlichen Weg - hiefür muss Lösung (wie unter Projekt 2 erklärt) verwendet werden.

Ich habe gerade versucht das Problem hier bei mir zu Hause mit dem "W" und "P" Kabeln nachzustellen, was nicht gelang!
Ich habe ein x-beliebiges "P" Kabel hergenommen, es gelöscht, die Kopie eines solchen "speziellen W-Kabels" hinkopiert und habe versucht mittels suchen und ersetzen den Kabelnamen umzuschreiben wie in Projekt 1  erklärt - GEHT NICHT!
Wenn ich ein solches "spezielles W-Kabel" hernehme, dass ich schon seit Beginn meiner Planung im Stromlaufplan habe und nach diesem Kabel suche und es wie "normal" suche und ersetze, dann FUNKTIONIERT das ?!?!?!
*//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////*

Mir drehts bald alle Sicherungen raus, deshalb lass ich diesen Threat hiermit (aus meiner Sicht) ruhen.
Falls der EPLAN-Support hier noch eine Lösung anbietet die meine Fragen klärt werde ich euch informieren.


Ein gefrusteter Jürgen wünscht nen schönen Abend
   

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

So so... aber Du sollst doch nicht gefrustet sein...

Hast Du das Teilchen (Projekt 2) mal als EXF rausgeschrieben und wieder importiert?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd!

Nein das hab ich noch nicht probiert.
Werd ich aber probieren!

Soll ich dabei irgendwas beachten?

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich


PARCMP.pdf

 
Hier mal ein Projektvergleich beider Projekte die Du hier angehangen hast. Diese unterscheiden sich an einigen Stellen. Mal als Gedanke. Es gab in der Vergangenheit ab und an mal Einstellungen die andere (unbeabsichtigt) beeinflusst haben...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

@EXF
Nö nicht wirklich. Wenn es schief geht kann man sich natürlich die Projekte dadurch zerlegen...    Daher immer eine aktuelle Projektkopie haben/machen, bevor Du mit dem EXF etwas anstellst...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guter Tipp, ich werds morgen probieren. Für heute hab ich genug 

Wie hast du denn diesen Projektparametervergleich gemacht?

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Okt. 2008 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hazardous 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ein zusätzliches Modul in Eplan5, leider kostenpflichtig...

Dann trotzdem einen schönen Abend noch... 

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 17. Okt. 2008 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Projekt hab ich jetzt ins EXF exportiert und wieder re-importiert. Geändert hat sich dadurch nichts.

Was ich noch probiert habe war, dass ich die Projektart -> Kabel auf "Gesamtnummerierung" gesetzt habe.
Jetzt funktioniert das Ersetzen wie gewünscht. Da jedes Kabel im gesamten Schaltplan nur einmal vorkommen darf ist das eine gute Kontrolle.

Natürlich kann ich mir jetzt beim Suchkriterium Anlagen und Ortskennzeichen sparen...

Als nächstes probier ich die Vergleiche von Bernd.
Ich glaub ja, dass es eventuell mit dem Erlauben von Klein- UND Großbuchstaben zusammenhängt.
In Projekt 1 sind nur Großbuchstaben erlaubt und in Projekt 2 beides.

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz