Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Fehlermeldungen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlermeldungen???? (1754 mal gelesen)
Wertig
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Wertig an!   Senden Sie eine Private Message an Wertig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wertig

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2008

erstellt am: 15. Sep. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Projekt von jemand übernommen und muss da gewaltig viele Fehler raus holen.
Mit ein paar kann ich lieder nicht viel anfangen.
Kann mir wer da helfen???


Bauteilbez. doppelt oder falsche Symbolart =200.910+DP03/10.53:22
( Ein SPS Ausgang oder Eingang, der mir aber in dem zweiten Projekt nicht als Fehler angezeigt wird) Warum in dem Projekt??  Sind identisch


Farbe nicht definiert: NYCWY bk 
Benutze englische Kennzeichnung. Kann man das auch bei der Kabelbeschrifttung umschalten auf Englisch, dass er mir hier keine Fehler mehr anzeigt?


Zu viele Adern YMLCM 4
Habe den Schirm natürlich mit in die Aderbeschriftung aufgenommen, weil er auch aufgelegt wird. Wie kann ich dem Programm sgen, dass da ein Schirm mit bei ist??


Suchwort fehlt: 230V Versorgung Steckdose +CP
Das steht da recht oft da.Also bezogen noch auf einige andere Dinge.
Wie stelle ich denn die Suchwörter ein?

Habe in einer Abzweigdose eine Klemmleiste, wo die Nummern 1-5 jeweils 3 mal vorhanden sind. Soll auch so sein. Das Programm sagt mir, Adern doppelt. Kann man das ausstellen, oder nimmt man die Fehlermeldung einfach so hin?

BMK für BMK-Aufteilung zu groß #8
Was meint der damit??

Ich mache Eplan noch nicht so lange und bin immer noch am üben.
Hoffe der eine oder andere kann mir helfen.
Danke im voraus.

Gruß,
Chris aus D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 15. Sep. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wertig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cris,

das ist alles nichts dramatisches, wenn du in der Onlinehilfe die Fehlernummer eingibst erhältst du einige Hinweise, oder eben das Systemhandbuch. Ich weiss ja nicht welche Version du hast (->Systeminfo), entweder gabs das Systemhandbuch in Papierform oder als pdf aus dem Supportbereich, ältere Versionen sind auch nutzbar.

Zur Kabeladerbezeichnung: Nein, die kann nicht umgeschaltet werden, hierzu ist ein eigener Kabeltyp in der Kabeltypendatei nötig. In dieser Kabeltypendatei legst du auch fest, ob ein Kabel mit oder ohne Außenschirm ist.

Suchwort: die Onlinehilfe sagt,das hat was mit dem Fremdsprachenmodul zu tun  Hier gibt es eben den Begriff  230V Versorgung Steckdose +CP z.B. im deutschen, dazu aber keine Übersetzung für die Übersetzungssprache.

Zu der BMK-Aufteilung: Hier gibt EPLAN am Ende der Meldungen zur Generierung einen Vorschlag wie diese Aufteilung mindestens aussehen sollte. Das ist aber meines Wissens nur ein Hinweis, kein Fehler. Generell sollte unterschieden werden zwischen Fehlern, Warnungen und Hinweisen, die in de Meldungsverwaltung alle getrennt ein- oder ausgeschaltet werden können.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wertig 10 Unities + Antwort hilfreich


BMK_Par.jpg

 
Hallo Chris,

anscheinend zu viele Fragen auf einmal, da sich hier niemand deiner Probleme annimmt    

 

Zitat:
Original erstellt von Wertig:
BMK für BMK-Aufteilung zu groß #8

Insgesamt darf das BMK aus max. 19 Zeichen bestehen, diese hast du überschritten.
Ändere die Parameter für die BMK-Aufteilung in kleine Werte,
danach die Querverweise erneut generieren,
in der Meldungsliste wird die erforderliche Mindestaufteilung bekanntgebeben: für korrekte Sortierung z.B:  1.2.5.1.0.3

diese Werte als Parameter Längenaufteilung des BMK eintragen
1.Wert für Seitenvorziffer
2.Wert für Unterseite
3.Wert für Kennbuchstabe ...

Querverweise wieder generieren, Meldung sollte verschwunden sein
ev. kürzen der BMK in Plan erforderlich´


------------------
Grüße
HOC

[Diese Nachricht wurde von HOC am 18. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wertig
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Wertig an!   Senden Sie eine Private Message an Wertig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wertig

Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2008

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.JPG

 
Danke erstmal.

Die meisten Fehler habe ich mittlerweile ja auch durch ausprobieren weg bekommen.

Im Moment hänge ich nur noch an dem letzten Problem.

Bekomme immer die Anzeige

Zu viele Adern YMLCM 

Zu viele Adern YMLCM 4

Zu viele Adern 5


KOmme da nicht wirklich weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 18. Sep. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wertig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wertig:
Habe den Schirm natürlich mit in die Aderbeschriftung aufgenommen, weil er auch aufgelegt wird. Wie kann ich dem Programm sgen, dass da ein Schirm mit bei ist??

Hallo Chris,
verkürze einfach deine unsichtbare Kabellinie (ohne Schirm)
dass es ein geschirmtes Kabel ist sieht man eh in Stromlaufplan und ebenfalls am Kabeltyp


------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz