Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Spiegelkontakte überschneiden sich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Spiegelkontakte überschneiden sich (1759 mal gelesen)
Homer21
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Homer21 an!   Senden Sie eine Private Message an Homer21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer21

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2008

erstellt am: 25. Aug. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin hier im Forum ein absoluter Neuling und kenne mich auch mit EPlan nicht besonders aus, also seit bitte nicht böse, wenn ich nicht alles gleich begreife.
Zu meiner Frage.
Meine Schütze sind so eng beieinander, dass sich die Kontaktspiegel überschneiden. Ich hab in den Parametern und im Forum nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es da was, z.b. die Kontaktspiegel drehen?
Ich arbeite mit Eplan 5.20 SP2 und hab mir vieles selber beigebracht und den Rest hier über das Forum, aber hier bin ich am Ende mit meinenm Latein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 25. Aug. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homer21 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir nicht ganz sicher, ob es nachfolgende Funktion auch in 5.20    gab.

In den mir bekannten Versionen ab 5.30 gab es irgendwann die Möglichkeit der Kontaktspeigeldarstellung auf M=verkleinert zu setzen.

Ein Verschieben des Spiegels ist bis heute nicht möglich, bei WSCAD schon immer. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 25. Aug. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homer21 10 Unities + Antwort hilfreich


par_kontaktspiegel.jpg

 
Hallo Homer21,

5.20 ist schon eine Weile her, aber ich glaube viel hat sich da auch nicht geändert. Der Kontaktspiegel ist in der Senkrechten fest an die Spule "genagelt".
Eventuell kannst Du die Schrftgröße für den Kontaktspiegel kleiner einstellen.
In neueren Versionen gibt es unter Grafikparameter/Kontaktspiegel die Möglichkeit Kontaktspiegel verkleinert und/oder gedreht darzustellen.
Vielleicht ging das in der 5.20 ja auch schon.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homer21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Homer

wenn die Verschmälerung, die Tom angesprochen hat, nicht funxioniert oder ausreicht, hast du schlechte Karten. Da hilft dann höchstens auf mehrere Seiten verteilen.

@Tom: Naja, verschieben geht ja, allerdings nur komplett. Immerhin...es war ein Anfang    

EDIT2: @Manfred: Ja, nur dass das "gedreht" sich auf die Darstellung mit der Tabelle bezieht

EDIT: Hmja...immer erst F5 drücken  
------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Homer21
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Homer21 an!   Senden Sie eine Private Message an Homer21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Homer21

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2008

Windows XP Pro SP3
EPLAN 5.20 SP2
WSCAD 5.3 Pro

erstellt am: 25. Aug. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die super schnellen Antworten, leider hat das Verkleinern nicht ganz gereicht und das Drehen bezieht sich, wie ihr ja auch schon gesagt habt nur auf Tabellen. Ich verteil es jetzt auf zwei Seiten. Ist halt ein bisschen blöd, da ich einen Plan in Papierform so "naturgetreu" wie möglich abzeichnen sollte. Egal, dann ist halt die Seite anders, den restlichen Plan hab ich ja ganz gut hin bekommen.
Nochmal Danke, ist echt ein bomben Forum hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 25. Aug. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Homer21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch öfters etwas abzumalen und wenns da nicht reicht gibts eben eine Unterseite. Damit können meine Kunden inzwischen gut leben.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz