Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Stücklisten Formular erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stücklisten Formular erstellen (2007 mal gelesen)
Chefk0ch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chefk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Chefk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefk0ch

Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2008

erstellt am: 23. Aug. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich es mit den vorhandenen Formularen von Eplan 5.50.3 nicht hinbekomme eine brauchbare Stückliste zu erstellen, die das enthält, was ich im Schaltplan eingetragen habe, möchte ich mir ein eigenes Formular erstellen.

Wie kann ich die folgenden "Werte" in die Stückliste packen, weil die Felder kann ich nicht unter Autotext auswählen.
Werte:

  • Technische Kenngröße
  • Zusatzfeld
  • Seite
  • Pfad

Also ich möchte das so ungefähr haben:

BMK | Funktionstext | Zusatzfeld | Technische Kenngröße | Seite | Pfad

Das prinzipielle Vorgehen ist mir klar, mit nem Deckblatt und nem Plottrahmen hat es auch schon geklappt.

Gruß
Bastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Aug. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chefk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bastian 

wenn es die Infos als Sondertexte nicht gibt sieht das mit 5 erst einmal schlecht aus, vor allem mit der 550 (habe ich leider nicht mehr hier installiert - daher alle Werte mit der 570). Hier steht wie man Artikelinformationen aus der Artikelverwaltung auf (Formular)Sondertexte "umleiten" kann. Das wäre dann eine Möglichkeit. Die Infos aus dem Schaltplan (also vom Gerät wie Funktionstext oder technische Kenngröße) wirst Du nur vereinzelt bekommen um sie in Formularen zu verewigen.

Seite/Pfad ist komplett vorhanden (Sondertext 638), ebenso der Funktionstext (Sondertext 640)... zumindestens in der 570... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefk0ch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chefk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Chefk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefk0ch

Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2008

erstellt am: 23. Aug. 2008 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WH002.SKO.txt

 
Hallo Bernd,

ich hatte gehofft dass Du hier im Forum rumschwirrst...

638 und 640 habe ich inzwischen gefunden…

Aber mein erstelltes Formular will irgendwie nicht. 
Vielleicht magst Du mal kurz drüber schauen, txt entfernen 
Da trägt Eplan garnix ein.
Inzwischen habe ich die benötigten Artikel in die Datenbank eingetippt so dass die anderen Stücklisten Formulare wenigstens etwas Text produzieren.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Aug. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chefk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich


570_Stueckliste_chefkoch.jpg

 
Ich habe das mal mit dem Eplan-Demoprojekt probiert. Sieht doch erst einmal nicht schlecht aus (ausser das die Sondertexte vom Platz her vielleicht nicht wirklich passen) aber Eplan trägt die Daten aus dem Plan bzw. der Artikelverwaltung brav ein... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefk0ch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chefk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Chefk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefk0ch

Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2008

erstellt am: 23. Aug. 2008 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh, ich muss erst noch die Liste ausgeben. 

Hab Dank für Deine Mühe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefk0ch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chefk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Chefk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefk0ch

Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2008

erstellt am: 23. Aug. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ok, aber ich kriege es nicht in mein formular rein, immer nur son standart formular...

warum ist das so, was mache ich falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Aug. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chefk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt Dein Formular in den Projekteigenschaften unter den Ausgaben für die Grafik eintragen. Wenn ich mich recht erinnere war das in der 550 unter Dienstprogramme - Parameter - Projekt - Grafikausgaben zu finden... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefk0ch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Chefk0ch an!   Senden Sie eine Private Message an Chefk0ch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefk0ch

Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2008

erstellt am: 23. Aug. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

D A N K E     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 23. Aug. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chefk0ch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja dann ein schönes Wochenende... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz