Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Ausgabe von Bestell-Liste nur noch mit Hyroglyphen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ausgabe von Bestell-Liste nur noch mit Hyroglyphen... (2805 mal gelesen)
Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 06. Aug. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Report-Ausdruck.pdf

 
Hallo zusammen...

kurze Frage: Urplötzlich kann ich keine Bestelllisten mehr drucken!
Für gewöhnlich drucke ich die bestellungen direkt ohne nachzuschauen,
was da aus dem Drucker kommt. Nun habe ich den Eindruck, daß die
Ausgabeschriftart "Wingdings" eingestellt ist!!! Einen Ausdruck, wie
das Aussieht habe ich als PDF-Dateian diesen Beitrag angehängt. Es ist
also kein Druckerproblem, da der Ausdruck auf meinem PDF-Drucker genauso
sch....lecht ist! Wenn ich einen "Bildschirm-Druck" starte und dann die
Texte markieren und bsp. in Word kopiere kommt auch nur Mist dabei raus...

Heute morgen habe ich eine Z13-Datei eingelesen, hat sich vielleicht
dabei etwas umgestellt? Wie finde ich heraus was? Ich selbst bin unschuldig! 

Wäre klasse wenn da jemand noch am späten Abend eine Antwort parat hat...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 07. Aug. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Christian,
sicher ist unter Parameter --> Station --> GDI Ausgabeformat unter GDI Druckschriftart "Wingdings" eingestellt.
Mal ändern und nochmal drucken. Vom z13 file kann diese Einstellung IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht geändert werden.
CUSee You

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 07. Aug. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


gdi.jpg

 
Hallo Kaule...

Die Einstellung habe ich bereits kontrolliert, aber da steht überall wie gehabt arial drin (Anhang). Es ist aber auch bei anderen Projekten, ich hatte die befürchtung, daß es nur an diesem Projekt irgendwo hängt, es scheint aber eine Grundlegendes problem zu sein...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Aug. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht denn die Geschichte beim drucken am Bildschirm aus (also innerhalb Eplans, keine Dateiausgabe)...?

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 07. Aug. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


best.jpg

 
Hallo Bernd!

Nun innerhalb ePlans sieht es so aus wie es sein sollte, (Anhang),
kopiere ich den Inhalt dieses Fesnters mit >Strg< + >A< in Word,
kommt aber auch nur Mist raus... Ich kann mir dies nicht erklären 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendetwas aktualisiert? Windows XP auf SP3, PDF-Drucker etc.? Ich vermute hier das Problem ausserhalb Eplans. Ich habe schon einmal ein bißchen gegoogelt aber noch nix passendes gefunden... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aktuallisiert habe ich meine Kaufmännische Software "Sage HWP",
dies aber schon länger, zwischenzeitlich hat es ja noch funktioniert.
Windoof habe ich immernoch XP SP2, Drucker sind alle geblieben...
Ich habe zwischenzeitlich auch mal probiert auf einem anderen Drucker
zu drucken, da ist es auch, auch auf meinem PDF-Drucker...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 07. Aug. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kurzer Nachtrag: Das erstellen der Bestellliste in eine
AnSI7ASCII-Datei funktioniert, da werden dann die korrekten
Schriten ausgegeben...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steveovi
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von steveovi an!   Senden Sie eine Private Message an steveovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steveovi

Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 08. Aug. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich hab nun bei mir auch mal eine Bestellliste gemacht -> hab auch solche Hyroglyphen.
Hab dann mal die GDI-Schriftarten von Arial nach Standard Eplan- Schriftarten geändert, und auf einmal gings.
Probiers mal.
edit: Verantwortlich dafür ist die GDI-Druckschriftart.

Gruß
Stefan

[Diese Nachricht wurde von steveovi am 08. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen "steveovi",

welche Schriftart hattest Du denn wo das ganze funktionierte? EPL5_437 ? Und die nur bei "GDI-Druckschriftart"?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steveovi
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von steveovi an!   Senden Sie eine Private Message an steveovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steveovi

Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chr.Vogel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

soweit ich es versuchte, reichte die EPL5P437 in GDI-Druckschriftart.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chr.Vogel
Mitglied
Gewaltelektriker, mit der Lizenz zum Löten! :-)


Sehen Sie sich das Profil von Chr.Vogel an!   Senden Sie eine Private Message an Chr.Vogel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chr.Vogel

Beiträge: 289
Registriert: 06.03.2002

Ich setze folgendes ein:
ePlan 5.20...5.70 Prof.
Vielleicht auch bald auch endlich mal P8...

erstellt am: 10. Aug. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich habe nun die Schriftart eingetragen und mittlerweile funktioniert es wieder...
Erwähnenswert ist, daß man ePlan anscheinend neu starten muß wenn man Parameter
im Bereich "Station" geändert hat...  Wusste ich vorher nicht 

Was mich aber brennend interessieren würde, warum dies erst jetzt auftritt!!! Die
ganze Zeit habe ich mit den gleichen Einstellungen gearbeitet und das ohne ein
Problem... Mit dem selben Rechner, der selben Software...

Trotzdem Danke an alle Helfer! 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Vogel

Vogel Automation
Gartenstraße 8
76684 Östringen
Tel.: +49(0)700/86435835 (0700/VOGELTEL)
Fax:  +49(0)700/86435329 (0700/VOGELFAX)
http://www.vogel-automation.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz