Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Etwas Ahnungslos bei Schaltbildern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Etwas Ahnungslos bei Schaltbildern (814 mal gelesen)
Burschiiiie
Mitglied
Medizintechniker

Sehen Sie sich das Profil von Burschiiiie an!   Senden Sie eine Private Message an Burschiiiie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burschiiiie

Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2008

erstellt am: 19. Jun. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich habe ein nues Projekt und suche  mich gerade im Eplan 5,7 doof und dämlich.
Mein Plan ist soweit fertig, es fehlen nur noch so ein par Kleinigkeiten, da ich mich in dem Program noch nicht wirklich auskenne.

-Wo bekomme ich das Schaltbild einer S7 313C her? Gibt es da eine Normzeichnung, oder einfach nur ein Gerätekasten rein setzen mit irgend ener Größe?

Ich habe einfach mal ein paar Seiten gezeichnet, aber keine Unterverzeichnisse gemacht.
Wie bekomme ich da jetzt Unterverzeichnisse rein?

- Anzeige st ein touchPanel. Wo bekomme ich das BIld her, oder zeichne ich da auch nur ein Kasten mit Anschlüssen??


Hoffe dass mir schnell geholfen wird^^.
Danke im voraus.

MFG, Burschie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 19. Jun. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burschiiiie 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Burschie und willkommen hier bei CAD.DE [EPLAN] 

Zitat:
Original erstellt von Burschiiiie:
Also, ich habe ein nues Projekt und suche  mich gerade im Eplan 5,7 doof und dämlich.
Mein Plan ist soweit fertig, es fehlen nur noch so ein par Kleinigkeiten, da ich mich in dem Program noch nicht wirklich auskenne.

Wieso doof und dämlich? Ist alles ganz easy. :D

Zitat:
-Wo bekomme ich das Schaltbild einer S7 313C her? Gibt es da eine Normzeichnung, oder einfach nur ein Gerätekasten rein setzen mit irgend ener Größe?

Am einfachsten vom Hersteller ;)
Frage doch mal in Deinem Betrieb, ob sie ne CD/DVD vom Hersteller haben,
wo auch solche Makros drauf sind.

Zitat:
Ich habe einfach mal ein paar Seiten gezeichnet, aber keine Unterverzeichnisse gemacht.
Wie bekomme ich da jetzt Unterverzeichnisse rein?


Was genau meinst Du mit Unterverzeichniss 
Du meinst wahrscheinlich ein OKZ (Ortskennzeichen +)
Öffne mit F12 die Seitenübersicht, gehe mit der re. Maustaste auf die gewünschte Seite, wähle Umbenennen / Verschieben.
Dort das gewünschte OKZ eintragen, speichern, fertig. ;)

Zitat:
- Anzeige st ein touchPanel. Wo bekomme ich das BIld her, oder zeichne ich da auch nur ein Kasten mit Anschlüssen??

Mache ich immer mit nen Gerätekasten 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 19. Jun. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burschiiiie 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von MarLud:
Am einfachsten vom Hersteller ;)
Frage doch mal in Deinem Betrieb, ob sie ne CD/DVD vom Hersteller haben,
wo auch solche Makros drauf sind.

Die Siemens-Makros gibts aber leider nicht gratis im web. Die angesprochene DVD ist kostenpflichtig.

QUOTE]Original erstellt von MarLud:
Du meinst wahrscheinlich ein OKZ (Ortskennzeichen)
Öffne mit F12 die Seitenübersicht, gehe mit der re. Maustaste auf die gewünschte Seite, wähle Umbenennen / Verschieben.
Dort das gewünschte OKZ eintragen, speichern, fertig. 
[/QUOTE]

Funktioniert nicht bei allen Projekteinstellungen!

------------------
            

          Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 19. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 20. Jun. 2008 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burschiiiie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Tom,

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
  Die Siemens-Makros gibts aber leider nicht gratis im web. Die angesprochene DVD ist kostenpflichtig.

Hast Du Material - wie z.B. Makros - schon was vom besagten Hersteller für kost nix bekommen?
Ich net... :D

Zitat:
Funktioniert nicht bei allen Projekteinstellungen!

Stimmt! Ich war mal von ausgegangen, dass er die richtige Einstellung verwendet.

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz