Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Ich kann auf einer Seite nichts ändern - Schreibschutz?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ich kann auf einer Seite nichts ändern - Schreibschutz? (2302 mal gelesen)
Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 04. Jun. 2008 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde des Cadwesens,

ich habe von einer Firma einen Schaltplan bekommen. Das Problem liegt nun darin das auf einer Seite und zwar den Verdrahtungsdefinitonen nichts ändern kann.

Wenn ich oben in den Menüs bin ist auch alles grau, sodass ich kein Text ändern/anwählen/schreiben kann.

Die Seite besteht nur aus Text.

Gibt es irgendeine Funktion wo man seiten "sperren" und "entsperren" kann.

Wäre euch dankbar für eine schnelle Antwort, da der Schaltplan bis morgen fertig sein muss 

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 04. Jun. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du denn die Seiteneigenschaften bearbeiten? Also wenigstens öffnen? Was steht da für ein Seitentyp drin?

Andere Frage. Welche Eplanversion hast Du, welche Eplanversion hat der der den Schaltplan geliefert hat?

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 04. Jun. 2008 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe version Eplan 5.5, welche unser Partner hat kann ich dir nicht sagen.

Ist ein ganznormaler A Schaltplan.


Ich kann alle anderen Seiten in diesem Projekt ändern.

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 04. Jun. 2008 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich


4.jpg

 
Hallo,
ich übernehem mal    Bernd braucht seinen Schlaf, alte Leute brauchen weniger 

Schau mal auf das Bild. Im Feld Typ steht A=Schaltplan? Werden Einfügepunkte nach I-Taste sichtbar?
Oder ist das eine ausgewertete Seite?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 05. Jun. 2008 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfügepunkte sind sichtbar.

Wenn ich dort drauf klicke ändert sich nur der cursor zum Cursor umd Fenster zu ziehen

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 05. Jun. 2008 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen

tja, das Ganze gestaltet sich etwas schwieriger als erwartet. Häng doch mal bitte ein Seitenmakro hier rein.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

erstellt am: 05. Jun. 2008 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt danach als wäre das Projekt abgeschlossen (siehe Revisionsverwaltung)
Leg ne neue Revision an und schon kannst du den Plan ändern, vorausgesetzt ich bin mit meiner Vermutung richtig 

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 05. Jun. 2008 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin... 

Eine Idee noch am frühen Morgen. Liegt dort eventuell ein Grafikformular (mal in den Seiteneigenschaften nachschauen) "hinter" der Seite...?

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elektro-Selting
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Elektro-Selting an!   Senden Sie eine Private Message an Elektro-Selting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elektro-Selting

Beiträge: 22
Registriert: 26.03.2006

erstellt am: 05. Jun. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Tipps,

habe das ganze gestern einfach nochmal neu abgeschrieben, hatte nämlich kein Zeit mehr, da das Projekt heute zur abnahme musste 


Trotzdem bin ich froh über dieses Forum - Danke!!!!

------------------
ICQ: 178293059

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kascad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kascad an!   Senden Sie eine Private Message an kascad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kascad

Beiträge: 70
Registriert: 18.05.2008

Win 10 Pro
Eplan electric P8 2.8 Pro
Eplan 5.7

erstellt am: 05. Jun. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elektro-Selting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es geht mir etwas bekannt vor.
So was änliches habe ich auch mal gehabt.
Also wenn du ein Formular, dass das in einer neueren Version erstellt wurde,
in älterer versuchst aufzumachen zeigt sich zwar alles sogar Einfügepunkte, aber
lasst sich nicht ändern. Wenn es um Grafikseiten geht bzw. Du nur Grafikseiten brauchst
probier mal die Seiten in DXF zu exportieren und dann wieder zurück nach Eplan zu kovertieren.
Solltest Du reine Grafikseite rauskriegen, wenn nicht klappt dann sorry ... ist es nicht mein Fall   gewesen.


Gruß  

kascad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz