Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Drucken funktioniert nicht mit laserdrucker bei eplan3.3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drucken funktioniert nicht mit laserdrucker bei eplan3.3 (749 mal gelesen)
ibo1969
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von ibo1969 an!   Senden Sie eine Private Message an ibo1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibo1969

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2008

erstellt am: 29. Mai. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Habe bei mir an der Arbeit Eplan Version 3.3 versuche sie wieder in Gang zu bringen um alte projekte bearbeiten und drucken zu können.

Mein prob liegt nun darin das ich zwar parameterdateien drucken kann aber wenn es darum geht Schaltpläne zu drucken ich nur undefinierbares buchstabensalat gedruckt bekomme.

habe den laserdrucker la5000 zur Verfügung oder den laserjet 4l bei beiden der gleiche effekt.

habe in dem Plottenprogramm als plottertyp C=Laserdrucker eingestellt.

und bei punkt plotterinitialisierung habe ich CS3SS,IP250,310,10840,7410 eingestellt.

wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte wie ich vorhandene Schaltpläne Drucken kann.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 29. Mai. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibo1969 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der 3.33 mußt du ein Zusatzmenu aufrufen (PLOTMENU.DAT oder so ähnlich). Dort kannst du den entsprechenden Plotter auswählen und es wird die Druckdatei in eine HPGL-Datei konvertiert und dann gedruckt.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibo1969
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von ibo1969 an!   Senden Sie eine Private Message an ibo1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibo1969

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2008

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs hinbekommen der Laserdrucker LA5000 hat eine Plotteremulation eingebaut nachdem ich das umgestellt habe kann ich nun die alten Schaltpläne drucken.

Aber ein Plottermenu.dat datei hab ich nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 29. Mai. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibo1969 10 Unities + Antwort hilfreich


INST33.TXT


PLOTMENU.txt

 
Anbei mal die Installationsdatei sowie die Plotmenu.dat. Damit funktioniert das alles einwandfrei seit fast 15 Jahren. Bitte bei der Plotmenu.txt in .DAT ändern.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m|w|d) globales Immobilienmanagement

ElringKlinger ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und Technologiekonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 44 Standorten. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir bieten interessante Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle sowie vielfältige Gesundheits- und Sportangebote....

Anzeige ansehenProjektmanagement
ibo1969
Mitglied
Elektriker

Sehen Sie sich das Profil von ibo1969 an!   Senden Sie eine Private Message an ibo1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibo1969

Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2008

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django,

bedanke mich für die Hilfe im Moment funktioniert es mit dem emulierten Laserdrucker, werde das mal in ner ruhigen stunde mal ausprobieren damit ich nicht zu sehr an die Emulation und an einen Laserdrucker gebunden bin bedanke mich nochmals.

Gruß Ibrahim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz