Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabelübersicht im 5.70iger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabelübersicht im 5.70iger (2871 mal gelesen)
Rusty83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rusty83 an!   Senden Sie eine Private Message an Rusty83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rusty83

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2007

erstellt am: 02. Mai. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Leuts!

Also ich hab bei meienr Kabellübersicht das Problem, dass wenn ich auf EINER Planseite z.b. die Kabel -W1 und -W2 hab, diese beiden Kabel in der Grafikausgabe irgendwie zu einem Kabel zusammengefügt werden, d.h. in der Grafikausgabe unter Kabelbezeichnung steht W-W2 und nicht wie gewünscht -W1 und nächste Zeile -W2 usw.

Angeordnet sind die Kabeldefinitionen wie im Beispielbild vom bgischel aus diesem Beitrag http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000911.shtml

Kennst jemand das Problem?

Danke schonmal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win7 x64Pro SP1,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.4
EPLAN Engineering Center

erstellt am: 02. Mai. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rusty!

Um deine Frage beantworten zu können, bräuchte ich noch einige Infos.
Schau bitte mal unter den Klemmen-/Kabelparameter (Dialog ist zu öffnen im Hauptmenü über Dienstprogramme -> Parameter -> Projekt -> Elektrotechnik -> Klemmen/Kabel) die Einstellung Kabelnummervergabe nach. Was ist dort eingestellt?
Zusätzlich möchte ich wissen, welche Nummerierungsart für die Kabel eingestellt ist?

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 02. Mai. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Balage:
Hallo Rusty!

Um deine Frage beantworten zu können, bräuchte ich noch einige Infos.
Schau bitte mal unter den Klemmen-/Kabelparameter (Dialog ist zu öffnen im Hauptmenü über Dienstprogramme -> Parameter -> Projekt -> Elektrotechnik -> Klemmen/Kabel) die Einstellung Kabelnummervergabe nach. Was ist dort eingestellt?
Zusätzlich möchte ich wissen, welche Nummerierungsart für die Kabel eingestellt ist?

Gruß

Ferenc

[/B]


@all:
Moin 

Da wäre ein Bildchen, oder auch zwei drei gut zu gebrauen. 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rusty83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rusty83 an!   Senden Sie eine Private Message an Rusty83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rusty83

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2007

erstellt am: 02. Mai. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW das geht hier ja schnell! Danke!

so, durch langwiriges herumprobiern bin uch nun um ein paar Erfahrungen reicher aber verwirrter als eh und je 

Also Kabelnumemrnvergabe ist bei mir auf 3 = Manuell / 1 Ziel.

Das KOMISCHE ist: ich hab das Projekt in Eplan kopiert und nochmal probiert und siehe da nun sind alle Kabel nacheinander aufgelistet, komisch komisch.

Das eneue Problem das ich nun hab: ein Kabel wird gar nicht mehr bei der Grafikausgabe dargestellt ... naja aber solche Sachen kenn ich schon von der Erstellung von Verdrahtungslisten ....

Eine Frage hab ich noch: wie funktioniert eigentlich die Numeerierung der Kabel, anscheinend nicht so einfach wie bei BMK oder Klemmleistennummerierung.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win7 x64Pro SP1,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.4
EPLAN Engineering Center

erstellt am: 02. Mai. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rusty83:
... durch langwiriges herumprobiern bin uch nun um ein paar Erfahrungen reicher aber verwirrter als eh und je  ;)
so ging es mir anfangs ja auch...  :)
Zitat:
Also Kabelnumemrnvergabe ist bei mir auf 3 = Manuell / 1 Ziel.
Also, EPLAN bringt dir bei jedem Einfügen eines neuen Kabels ein BMK, das ein Ziel des Kabels beinhaltet, als Vorschlag. Es kann natürlich manuell geändert werden. Ist das auch die Art der Nummerierung, die du wirklich willst? In deinem Beispiel sieht es eher nach einfache manuelle fortlaufende Nummerierung aus.
Welche Kabelnummerierungsart hat dein Projekt? (Projekt -> Projekte auswählen, verwalten, Kartenreiter "Projektart")
Zitat:
Das KOMISCHE ist: ich hab das Projekt in Eplan kopiert und nochmal probiert und siehe da nun sind alle Kabel nacheinander aufgelistet, komisch komisch.
... und du bist sicher, dass zwischenzeitlich kein Generierungslauf durchgeführt worden? 
Zitat:
Das eneue Problem das ich nun hab: ein Kabel wird gar nicht mehr bei der Grafikausgabe dargestellt...
Nichts für Ungut, ich muss aber die Frage stellen. Ist es dir bekannt, dass in den Grafikausgaben nur die Kabel auftauchen, die vorher über einen Generierungslauf dem System bekannt gemacht worden sind? Die Kabeldatenbank wird nämlich nicht "online" gefüttert.
Zitat:
Eine Frage hab ich noch: wie funktioniert eigentlich die Numeerierung der Kabel, anscheinend nicht so einfach wie bei BMK oder Klemmleistennummerierung.
Doch, eigentlich sehr ähnlich. Im Hauptmenü unter Projekt -> Nummerieren -> Kabel findet man den Dialog dazu. Die Aktion ist im Kontextmenü versteckt, also nur einen Rechtsklick zu erreichen. Die Bedeutung und die Wirkungsweise der Einstellmöglichkeiten sind aber nicht gerade mal soeben erklärt, lese bitte dazu in der Onlinehilfe nach.

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rusty83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rusty83 an!   Senden Sie eine Private Message an Rusty83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rusty83

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2007

erstellt am: 02. Mai. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen! ist toll hier! 

ALSO:

- Kabelnummerierungsart = GEAMTNUMMERIERUNG
  Ich möchte eigentlich nur die Kabel im Plan eintragen mit W... und zum Schluss durchnummeriern 
  lassen, also dass ich zum Schluss die Auflistung von W1 bis Wxy hab.

- Joa, generierung hab ich jedesmal durchgeführt, auch alles gelöscht, wieder generiert usw
  usw. aber naja dahinter komm ich auch noch aber bestimmt nicht mehr heute 

- bezüglich Nummerierung: bei mir ist der Kontext "Nummerierung" grau hinterlegt, aber wenn das
  sowiso aufwendiger ist bzw. viel Möglichkeiten gibt, werd ich mir dass in der Hilfe
  durchlesen.

Danke nochmal für die schnellen und ausführliche Antworten!
(Wenn ich auf P8 umstellen muss, werd ich bestimmt öfter hier her kommen!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win7 x64Pro SP1,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.4
EPLAN Engineering Center

erstellt am: 02. Mai. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
- Kabelnummerierungsart = GEAMTNUMMERIERUNG
  Ich möchte eigentlich nur die Kabel im Plan eintragen mit W... und zum Schluss durchnummeriern 
  lassen, also dass ich zum Schluss die Auflistung von W1 bis Wxy hab.

Dann wähle doch die Kabelnummernvergabe: 0 = Manuell / Nummer und - falls noch nicht geschehen - setzte ein Häkchen in die Checkbox "Nur die im Schaltplan definierten Kabel generieren" auf der Registerkarte Klemmen / Kabel 2. Damit sollte das Problem mit den zuzätzlichen Kennbuchstaben am Anfang der Kabelnummer gelöst werden.
Zitat:
Danke nochmal für die schnellen und ausführliche Antworten!
Gern geschehen! 
Zitat:
(Wenn ich auf P8 umstellen muss, werd ich bestimmt öfter hier her kommen!)
Ich kann dir eine Schulung für Umsteiger sehr empfehlen! Es ist keine Zeitverschwendung, viele Funktionen und Möglichkeiten in P8 könnte man sich sonst selber gar nicht beibringen.

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 02. Mai. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich kann dir eine Schulung für Umsteiger sehr empfehlen! Es ist keine Zeitverschwendung, viele Funktionen und Möglichkeiten in P8 könnte man sich sonst selber gar nicht beibringen.

Dem kann ich mich anschließen.
TIPP: Bernd sein Buch ist auch im späteren Leben mit P8 eine große Hilfe! 

Schönes Wochenende zusammen,

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rusty83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rusty83 an!   Senden Sie eine Private Message an Rusty83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rusty83

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2007

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Dienstag Morgen Leute!!!

Danke für die restlichen Tips und Hinweise am Freitag, ich hatte letztes Jahr schon eine "Schulung" für P8 aber wenn man länger nichts damit macht, ist sowas auch für die Katz. naja, die Umstellung wird sowieso noch eine Weile dauern.

Eine Frage noch bezüglich Kabelübersicht:

Ich hab nun die Kabelummernvergabe auf 0 gestellt, und beim Nummerieren gibt er mir nun den Fehler aus, dass ihm eine Kabeldefinition fehlt und zwar immer dann wenn ich einen Schirm eingezeichnet habe, muss ich bei dem etwas besonderes beachten?

mfg Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win7 x64Pro SP1,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.4
EPLAN Engineering Center

erstellt am: 08. Mai. 2008 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich


Kabelader.JPG

 
Hi Andy!

Ich habe Deine Antwort erst jetzt gesehen, sorry! 

Zitat:
...dass ihm eine Kabeldefinition fehlt und zwar immer dann wenn ich einen Schirm eingezeichnet habe
Kann das sein, dass in den Schirmsymbolen noch Einfügepunkte auf den Verbindungslinien liegen (siehe Bild)? Wenn ja, dann lösche diese bitte!

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rusty83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rusty83 an!   Senden Sie eine Private Message an Rusty83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rusty83

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2007

erstellt am: 13. Mai. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ja du hattest wiedermal recht, das wara das Problem  - Danke!

So, hab jetzt schon den ganzen Plan mit Kabeln vollgepflastert und fast alle Fehlermeldungen beseitigt, bis auf diese:

"Zu viele Adern ..."  und ich hab auch schon eine Vermutung:

Kann es sein, dass wenn ich EINEN Betriebsmittelkasten habe, und zu dem 2x das selbe Kabel hinführt, Eplan einfach will das ich das Kabel nur EINMAL nehme aber dafür mit mehr Adern? weil durchnummeriert werden die beiden Kabel auch nicht, die beiden werden von EPLAn als "EINS" gesehen. möchte aber jetzt nicht einen weiteren BMK machen, da es ja im Grunde EIN Betriebsmittel ist.

Danke und schönen Abend noch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win7 x64Pro SP1,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.4
EPLAN Engineering Center

erstellt am: 15. Mai. 2008 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Phuuuh! 

Könntest Du eventuell ein Makro (oder mehrere) mal hier posten? Ohne zu sehen, was wirklich da ist, ist es schwierig zu erraten, woher der Fehler kommt. Es gibt viele Gründe, warum diese Meldung auftreten kann.

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 15. Mai. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin allerseits 

@Ferenc:
Guck mal den Tacho, kannst Du nicht richtig schlafen? 
Zu der Zeit befinde ich mich für gewöhlich im Bett und schlafe. 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 15. Mai. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rusty83:
"Zu viele Adern ..."  und ich hab auch schon eine Vermutung:

... möchte aber jetzt nicht einen weiteren BMK machen, da es ja im Grunde EIN Betriebsmittel ist. ...


Moin,

viele Kunden lösen das mit einem Punkt.
BEISPIEL:
-W100 <-> -w100.

Ggf. hilft Dir das ja schon weiter?

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rusty83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rusty83 an!   Senden Sie eine Private Message an Rusty83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rusty83

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2007

erstellt am: 15. Mai. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey!

jep, Danke! so hab ichs inzwischen gelöst, wollt einfach nachfragen obs für sowas auch eine Einstellung gibt, nicht dass ich die meisten Problem irgendwie "umständlich" löse.

Danke nochmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 15. Mai. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rusty83:
... so hab ichs inzwischen gelöst, wollt einfach nachfragen obs für sowas auch eine Einstellung gibt, nicht dass ich die meisten Problem irgendwie "umständlich" löse.

Top, weiter machen 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win7 x64Pro SP1,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.4
EPLAN Engineering Center

erstellt am: 20. Mai. 2008 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend zusammen!

Ich war wieder mal etwas Unterwegs, daher die verspätete Antwort.

@Markus: ich bin halt ein Eule-Typ. Dafür wirst du kaum Beiträge von mir morgens um 7:00 finden.

@Andy: trau nicht jedem!

Wenn alle Ader wirklich zum gleichen Kabel gehören sollen, dann ist die Lösung mit dem Punkt ein Murks.    Damit wird nämlich ein weiteres Kabel angelegt. Das Problem muss anderswo liegen.

Gruß

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rusty83
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rusty83 an!   Senden Sie eine Private Message an Rusty83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rusty83

Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2007

erstellt am: 21. Mai. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ne, also Eplan macht ja nur EIN Kabel obwohl ich eigentlich 2 möchte d.h. ich will ja dass ein Zweites Kabel angelegt wird, aber EPLAN erkennt anscheinend dass 2 Gleiche Kabel zu EINEM BMK gehn und generiert daher nur EIN Kabel, aber braucht dadurch mehr Adern.

Bissl kompliziert zu erklärn 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 21. Mai. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rusty83 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

also nochmal, wie Ferenc und Markus schon schrieben:
Ein Bild, besser ein Makro wären mal angebracht.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz