Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Querverweise zwische 2 oder mehr Eplan Projekten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Querverweise zwische 2 oder mehr Eplan Projekten? (997 mal gelesen)
rot77
Mitglied
Schlosser / ITSE / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von rot77 an!   Senden Sie eine Private Message an rot77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rot77

Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2008

WINDOOF XP - SP3 Beta /
EPlan 5.70 SP1 - Ver. 5.70.4.26200/

erstellt am: 27. Apr. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage die mich und meine Kollegen nervt!

ist es möglich zwischen zwei Projekten in ePlan 5.70 Querverweise zu erstellen?

Unser Kunde möchte jeden Schaltschrank als eigenes Projekt, wenn ich aber einen
Versorgungsschrank habe und der mehrere Schränke versorgt wie soll das gehen?
nur Grafisch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 27. Apr. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rot77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rot77,

hast Du schon mal hier geguckt? 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rot77
Mitglied
Schlosser / ITSE / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von rot77 an!   Senden Sie eine Private Message an rot77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rot77

Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2008

WINDOOF XP - SP3 Beta /
EPlan 5.70 SP1 - Ver. 5.70.4.26200/

erstellt am: 27. Apr. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe, oder vieleicht habe ich es auch noch nicht richtig verstanden.

Also
ich befinde mich im Projekt eplan4/Kunde/P1 auf Seite 2
ich will meinet wegen auf ein Projekt Namens eplan4/Kunde/P2 auf Seite 3 zugreifen.

was kann ich da machen, ich denke wie in dem oben geschriebenen an einen Hyperlink.
aber ich habe 500 fertige Seiten insgesamt was wird das für ein Akt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Apr. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rot77 10 Unities + Antwort hilfreich

Prinzipiell wäre das worauf Markus verlinkt hat wohl möglich (habe ich selbst aber nicht probiert). Ansonsten hast Du keine weiteren Möglichkeiten zwischen mehreren Projekten automatisierte Querverweise zu erzeugen... 

@Markus

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rot77
Mitglied
Schlosser / ITSE / Automatisierungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von rot77 an!   Senden Sie eine Private Message an rot77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rot77

Beiträge: 13
Registriert: 21.02.2008

WINDOOF XP - SP3 Beta /
EPlan 5.70 SP1 - Ver. 5.70.4.26200/

erstellt am: 27. Apr. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch!! 

Nja dann halt grafisch!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Apr. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rot77 10 Unities + Antwort hilfreich

Kunden gibts...Naja, mehr als 50 Seiten können schon verwirrend sein

Warum ist er denn nicht mit Anlage/Ort zufrieden wenn er Querverweise braucht? Jeder Schrank meinetwegen Feld01 bis Feldxx und die Querverweise klappen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 27. Apr. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rot77 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Warum ist er denn nicht mit Anlage/Ort zufrieden wenn er Querverweise braucht? Jeder Schrank meinetwegen Feld01 bis Feldxx und die Querverweise klappen.

Warum einfach, wenn es auch schwer geht?  
Manche Kunden haben Vorstellungen?!  

@Bernd:

Grüße
Markus

[Diese Nachricht wurde von MarLud am 27. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz