Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Konvertierung von Eplan 3.30 Dateien in Eplan 5.50

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konvertierung von Eplan 3.30 Dateien in Eplan 5.50 (1054 mal gelesen)
Wolle132
Mitglied
Projektingenieur für E/A

Sehen Sie sich das Profil von Wolle132 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle132  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle132

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe heute Stromlaufpläne einer Anlage in Dateiform zugesendet bekommen.
Diese sind 1995 mit Eplan 3.30 erstellt wurden. Da wir dieses Programm nicht besitzen und ich nicht weiß wo ich es jetzt noch bekommen könnte, möchte ich gern wissen, ob man die Dateien in die neuere Version Eplan 5.50 konvertieren kann?
Wie lange dauert dies und gibt es dabei Probleme?
Da bei der Anlage in 13 Jahren viel verändert wurde und wir dringend die pläne revidieren müssen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet da ein Lösung zu finden.


Vielen Dank schonmal.

MfG
Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 16. Apr. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolle132 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronny und willkommen hier! 

So viel ich weiß, kannst Du die Pläne mit einer neueren Version öffnen.
Mache Dir doch von den Dateien eine Kopie und probiere es mit der Kopie
einfach mal aus.
EPLAN 5.40 auf 5.70 geht!
Wenn es nicht klappen sollte, kann ich Dir leider nicht helfen.
Du kannst ja auch mal den Bernd (bgischel) fragen.
Der kann Dir da sicher weiterhelfen.

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 17. Apr. 2008 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolle132 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht nicht wie Martin schreibt. Es gibt eine Konvertierung in älteren 5er Version bis 5.30 glaube ich. Das kannst du bei EPLAN machen lassen (wenn die das schaffen) kostet aber min. 500 Euro oder mehr (Aussage von EPLAN). Kannst dich an mich wenden oder den Bernd, da wir noch einen alten Rechner haben wo die 3.33 drauf ist und dort auch konvertiert werden kann. Ab V4.01 sind alle Versionen bis 5.75 kompatibel. Hoffentlich hast du auch die Symboldatei zum Projekt (EZEICHEN.D?).

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 17. Apr. 2008 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolle132 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarLud:
Du kannst ja auch mal den Bernd (bgischel) fragen.
Ups... übersehen... 

Manfred hat recht. Dazu braucht man die 3er und eine frühe 5er Version. Aber Manfred macht das schon. Ich muß mich hier mal aus Zeitgründen ausklinken sonst würde ich es auch machen... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle132
Mitglied
Projektingenieur für E/A

Sehen Sie sich das Profil von Wolle132 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle132  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle132

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 17. Apr. 2008 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen alle zusammen,

und vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Django
Das wäre ja klasse wenn das klappen würde!
Die Datei habe ich leider nicht. Muss ich nochmal bei dem Ersteller bzw. Zeichner nachfragen. Das sollte aber nicht das Problem sein. Werd ich heute vormittag noch versuchen die zu bekommen.
Brauchst du noch mehr außer die Datei "EZEICHEN.D"?

Grüße
Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 17. Apr. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolle132 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

schade, aber jetzt weiß ich das auch! 

@Manfred: 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle132
Mitglied
Projektingenieur für E/A

Sehen Sie sich das Profil von Wolle132 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle132  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle132

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 21. Apr. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Django
ich kann diese Datei leider nicht auftreiben. Soweit ich weiß, ist diese doch bei den Versionen bis 5.20 immer vorhanden oder?
Leider haben wir erst ab 5.30!
Kannst du mir trotzdem was die Konvertierung angeht helfen?
Ist echt dringend!

Vielen Dank.
Grüße
Ronny

[Diese Nachricht wurde von Wolle132 am 21. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 21. Apr. 2008 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolle132 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Schick mal was du hast.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle132
Mitglied
Projektingenieur für E/A

Sehen Sie sich das Profil von Wolle132 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle132  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle132

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 23. Apr. 2008 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dafür bräucht ich aber mal deine emailadresse!
Danke schonmal. Ich hoffe das klappt.

Grüße
Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz