Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Querverweise kürzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Querverweise kürzen (627 mal gelesen)
dha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dha an!   Senden Sie eine Private Message an dha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dha

Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.JPG


Bild2.JPG

 
Mahlzeit,

ich habe eine Frage!

Kann man einen Querverweis kürzen?
Ich habe zwei Bild angehängt.
Im Bild 1 sieht man die Projektart und im Bild 2 ein SPS Eingäng und Ausgang.
Ich möchte, dass der Querverweise der bei E0.0 und A0.0 dort steht ohne Ortskennzeichen dargestellt wird.

Kann man auf diesen Querverweis küren?

Ich bedanke mich schon im Voraus sehr herzlich für Eure Hilfe!

mfg dha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dha 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie lautet denn das Ortskennzeichen dieser Seite wo die EAs drauf sind? Weicht das von der SPS-Übersichtsseite ab? Wenn ja gehört das Ortskennzeichen da zwingend dran sonst findest Du es im Plan ja nicht mehr wieder... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dha an!   Senden Sie eine Private Message an dha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dha

Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Ortskennzeichen lautet +MCC01_F02 (siehe Bild 2, DIN Kasten) und die SPS Übersicht hat auch das Ortskennzeichen +MCC01_F02.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dha an!   Senden Sie eine Private Message an dha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dha

Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Ortskennzeichen lautet +MCC01_F02 (siehe Bild 2, DIN Kasten) und die SPS Übersicht hat auch das Ortskennzeichen +MCC01_F02 (siehe Querverweis). Warum ist dann bem QVW auch das Ortskennzeichen dabei? Habe ich etwas falsch eingestellt?

Danke im Voraus!

mfg dha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dha an!   Senden Sie eine Private Message an dha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dha

Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild3.JPG


Bild4.JPG

 
Anbei habe ich noch zwei Bilder eingefügt, damit man es besser erkennt.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 11. Apr. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dha 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mal in ähnlichen Projekten bei mir nachgeschaut. Der Querverweis wird da immer vollständig angezeigt. Egal ob der Gerätekasten die Anlage/den Ort trägt oder nicht. Ich behaupte mal das dass nicht anders lösbar ist mit Eplan5...

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dha an!   Senden Sie eine Private Message an dha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dha

Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild5.JPG

 
Ohne DIN-Kasten funktioniert es. Wenn das Ortskennzeichen im Plotrahmen steht (siehe Bild 5). Mit dem DIN-Kasten kann man ja einen anderen Ort darstellen oder? Und SPS-Übersicht und I/O's sind ja dann bei mir im selben Ort oder sehe ich das Falsch?

Und bei den Parametern kann man nichts einstellen, damit bei dein QVW's das Ortskennzeichen unterdrückt wird?

mfg dha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 11. Apr. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dha 10 Unities + Antwort hilfreich

...Das Ortskennzeichen lautet +MCC01_F02 (siehe Bild 2, DIN Kasten) und die SPS Übersicht hat auch das Ortskennzeichen +MCC01_F02 (siehe Querverweis). Warum ist dann bem QVW auch das Ortskennzeichen dabei? [/B][/QUOTE]

Hallo dha,

deine Seiten haben doch unterschiedliche Ortskennzeichen!
die Übersicht _F02 und der Stromlaufplan _F01
nur wenn diese Seiteneinträge gleich sind werden die Verweise gekürzt

Alternative: Anstelle von +MCC01_F02 könntest mit Unterkennzeichen arbeiten
also +MCC01.F02 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dha an!   Senden Sie eine Private Message an dha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dha

Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hoc,

ja habe unterschiedliche ortskennzeichen.
deswegen habe ich ja einen din-kasten genommen und ihn +mcc01_f02 genannt, damit ich den selben ort habe.
das ist doch richtig oder hoc?

mfg dha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dha an!   Senden Sie eine Private Message an dha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dha

Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 11. Apr. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nochmal hallo hoc,

das mit dem . kann man das auch bei der anlagennummer anwenden oder nur beim ortskennzeichen?

bitte erklär mir kurz die genau funktion vom punkt.
ich habe mir gedacht . sind nicht erlaubt in eplan.

danke für deine hilfe!


mfg dha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hazardous
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hazardous an!   Senden Sie eine Private Message an Hazardous  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hazardous

Beiträge: 292
Registriert: 22.03.2008

Die Aktuellste + alle Addons

erstellt am: 11. Apr. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dha 10 Unities + Antwort hilfreich

Punkte sind in EPLAN erlaubt!
Ansonsten würden BMKs wie -F01.01 nicht funktionieren, was sie aber definitiv tun   


Zu deiner Frage:
Ja das müsste mit dem DIN-Kasten klappen.

------------------
mfg Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dha an!   Senden Sie eine Private Message an dha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dha

Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2008

erstellt am: 14. Apr. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für eure hilfe!

mfg dha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz