Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Datenbank für Telemecanique

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenbank für Telemecanique (1401 mal gelesen)
AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 27. Mrz. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muß auf die schnelle in einem Projekt meine Siemens Bauteile, gegen Telemecanique tauschen.
Kann mir einer von Euch mit einer Datenbankauszug für Telemecanique weiterhelfen, bevor ich alles neu eingeben muß.

Danke Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

irgendwo hatte ich mal sowas, allerdings nur so ca. 2-3 Schütze und vielleicht 3-4 Schalter/Melder und dann noch selbst angelegt.
Die englischen Daten von deren HP nützen dir nichts?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 27. Mrz. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,
die Daten von der HP sind zwar sehr umfangreich, aber warum soll ich mir über 20000 Artikeldaten einlesen? Und dann sind die Nummern auch noch so blöd aufgebaut, also wirklich hilfreich finde ich es nicht.

Gruß Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich


TELE.txt

 
Alsoo...
so umrumbei 50 Artikel habe ich wohl.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 27. Mrz. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

sieht super aus. Kannst du mir noch verraten wie ich die Datei in EPLAN einstricke.
Ich schaffe sonst immer mit EXCEL.

Danke Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikum im Bereich Elektrotechnik & Wasserkraftprojekte

Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 22.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 5,5 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AKS-biker 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabeend

die Datei einfach runterladen und irgendwo speichern. Dann in EPLAN Artikel -> Verwaltung -> Datenaustausch -> Import wählen und hier EPLAN-ASCII-Format, im folgenden Fenster die gespeicherte Datei aussuchen, im Bereich Übernahme wählen, wie die neuen Daten eingefügt werden sollen und ok. Müßte klappen. Ist, wie gesagt nicht viel, aber das war das was ich damals brauchte. Die passende Schützdefinition hab ich nicht gefunden, vermutlich ist da was abhanden gekommen im Laufe der ewigen Neuinstallationen.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz