Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Stückliste in Fremdsprache nach Excel exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stückliste in Fremdsprache nach Excel exportieren (3020 mal gelesen)
Oli S
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oli S an!   Senden Sie eine Private Message an Oli S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli S

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

EPLAN V5.7 SP1 Prof.
EPLAN P8 V2.0 - 2.3 Prof.

erstellt am: 26. Feb. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ist jemandem eine Möglichkeit bekannt, wie ich meine Stückliste aus Eplan 5.7 SP1 Prof. heraus, in einer Fremdsprache (PL) in einen Excel-file konvertieren kann?

In deutsch habe ich damit keine Probleme (Eplan5-Tools für Excel sind u.a. vorhanden). Nun sollte ich diese Excel-Stückliste aber in einer Fremdsprache haben.

Dank euch im voraus

Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 26. Feb. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,

du mußt die Parametersätze für die Listenausgabe anpassen.
Wenn du die Eplan5-Tools benutzt ist dort "deutsch" voreingestellt.
Du findest die Parametersätze unter "Programme"\"Eplan5-Tools"\"Paramter".

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli S
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oli S an!   Senden Sie eine Private Message an Oli S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli S

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

EPLAN V5.7 SP1 Prof.
EPLAN P8 V2.0 - 2.3 Prof.

erstellt am: 26. Feb. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
dank dir erst mal für den Tip, aber ich hab im Eplan5-Tool (Version 3.4.0, extra nochmal die aktuellste Version installiert) nirgends die Möglichkeit den von dir genannten Parameter zu ändern.

Nach "Programme"\"Eplan5-Tools" ist bei mir Ende, und in Excel selbst gibts keine Option.
Meine Spracheinstellungen im EPLAN hat keinen Einfluß auf die  Stücklistenausgabe in Excel.

Ich komm da nicht weiter,
die Hotline meinte ich müsste für jede Fremdsprache eine eigene Artikeldatenbank erstellen ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 26. Feb. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli S 10 Unities + Antwort hilfreich

Artikelstammdaten in der gewünschten Fremdsprache sind Voraussetzung.
Ohne Artikelstammdaten geht kein Export nach Excel. 

Wenn du die hast können wir weiterschauen.

Zur Info:
Die Ausgabe der Listen wird ab Eplan 5.60 über sogenannte Parametersätze gesteuert, dort wird die Sprachkennung der Artikeldatenbank eingestellt.

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli S
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oli S an!   Senden Sie eine Private Message an Oli S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli S

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

EPLAN V5.7 SP1 Prof.
EPLAN P8 V2.0 - 2.3 Prof.

erstellt am: 26. Feb. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problematisch,
bei mir im Betrieb gibt's seit 1985 EPLAN, dementsprechend sind die Artikel (rund 10000stk) etwas mehr geworden, und dann das ganze noch in 7 Sprachen..., kein Kunde wollte seine Stkl in Excel UND Landessprache.

In der Fremdsprachenverwaltung sind die Bauteile natürlich aufgenommen und in allen Sprachen übersetzt, gibt`s nicht da noch eine weniger aufwendige Möglichkeit??? (EPLAN->EXCEL)

-> Ich will nur meine übersetzten EPLAN Stücklisten, ich sehe sie auf dem Monitor im Schaltplan, jetzt ins Excel-format wandeln.

Das Projekt ist leider etwas größer, sonst hätte ich die Texte händisch kopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 27. Feb. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli S 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, ich sehe da keine Möglichkeit. 

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli S
Mitglied
E-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oli S an!   Senden Sie eine Private Message an Oli S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli S

Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2008

EPLAN V5.7 SP1 Prof.
EPLAN P8 V2.0 - 2.3 Prof.

erstellt am: 28. Feb. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotzdem Danke Frank,
vielleicht wird's mit P8 ja dann machbar,
die Hotline meinte es könnte da Wege und Möglichkeiten geben ...,
dann muß der entsprechende Kunde nur noch P8 zulassen

Grüße Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 28. Feb. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oli S:
die Hotline meinte es könnte da Wege und Möglichkeiten geben ...,

Dann soll die Hotline doch sagen wie die Wege sind 

Ich sehe auch in P8 keinen Weg, wie es ohne eine Artikeldatenbank mit entsprechenden Übersetzungen gehen soll. 

Ansonsten ist es in P8 wirklich viel einfacher Daten nach Excel zu bekommen. 

grüße
Frank

------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz