Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Stücklisten file STKLEPL.ASC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stücklisten file STKLEPL.ASC (1691 mal gelesen)
Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


artk.JPG

 
Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage bezüglich einer Projektbezogenen Stücklistendatei.
Gibt es eine Möglichkeit bzw.: einen Parameter durch dessen
Aktivierung die Registerkarten Zusatzfeld 1,2,3 bei der
Stücklistendaten ausgabe dazukommen? Wenn ich das ASC file
in Excel importiere fehlen mir immer die Zusatzfelder des
Betriebsmittels! ---> siehe Bild

Bzw.: hätte ich gerne ein ASC file mit Bmk, Artikelnummer,Bestellnummer,Seitenbezeichnung,Zusatzfeld 1-3
      und gegebenenfalls den Funktionstext.

THX

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 29. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pvt.Slash,

Die besagten Zusatzfelder gehören doch zu den Seiten und nicht zum Artikel oder habe ich was falsch verstanden?

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das meine ich ja eben wenn man in der Artikelverwaltung
einen Artikel definiert, gibt man Artikelnummer / Bestellnummer und
zzgl. Bezeichnung 1-3 an wenn man will.
Nachdem ich in meinem Plan jedem BMK einer Artikel zugewiesen
habe geht es nun ans Bestellen und deswegen muss!! es doch ein Modul
geben das mir(Bmk,Artikelnummer,Bestellnummer,Seitenbezeichnung,
Zusatzfeld 1-3 und gegebenenfalls den Funktionstext) ausgeben kann
als ASC file oder sonst was damit ich es in Excel bearbeiten kann.
Weißt du was ich meine.

Für mich ist es von größter Wichtigkeit das in diesem File zuminest
Typenbezeichnung / Bestellnummer / und Bez 1-3 enthalten ist, da
ich aufgrund meiner Unerfahrenheit mit Eplan meinen eigenen Style
beim einpflegen der Artikel in die Artikelliste eintwickelt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 29. Jan. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie siet deine Steuerdatei hierfür aus ? Häng sie mal an und ich schau nach ob was geht.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stk2.JPG

 
Es geht jetzt Prinzipiell nicht um die eingepflegten Artikel die kann ich mal
außen vor lassen. Trotzdem Danke!, ich werde vermutl nicht oft mit E-plan arbeiten
müssen. Wie eumel23 schon gesagt hat ist das Modul welches in meinem ersten Post
angehängt ist nur Seitenabhängig d.h. nur BMK (Klartext) zugewiesene Artikelnummer
und das warst dann.
Ich möchte nur die Informationen aller Bestückten BMKS(Artikel,Bestell,Zusatzfeld)
und die BMKS welchen ich noch keine Artikelnummer zugewiesen habe in einer Liste haben.
Beim Montageplatten bestücken schafft man es doch auch, was man will,
als Seitenlegende ausgeben zu lassen --> siehe Bilder alles generiert und
man kann wenn man das Listenmakro bearbeiten alles ausgeben lassen was in der
Artikeldatenbank beim jeweiligen Teil angegeben wurde. (wobei in der Grafik Name "zusatzfeld 1" darstellt)
Das ganze möchte ich jetzt nicht Grafisch sondern als ASC-file zzgl. den BMKS
die keine Artikelnummer haben damit ich denen in Excel per Hand etwas zuweißen kann.


Mahlzeit

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 29. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bräuchte nur eine Möglichkeit die Bestellnumme in Abhängigkeit
von der BMK auszugeben. Bezeichnung 1 o 2 o 3 währen auch noch Hilfreich.

zb.: Artikelnummer A 12-30-22
    Bestellnummer 1SBL 161001 E8022
    Bez1.: Motor contactor 5,5 kW

diese 3 Informationen neben der zugewiesenen BMK, und ich bin zufrieden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 29. Jan. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

*MalEinwerf*

Kennst Du Frank sein Eplan5-Excel Tool? Damit würde ich mal die Stückliste einlesen. Da sollte alles drin sein was Du so möchtest... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kannte das Tool noch nicht     

Super Teil!

Ich bekomme zwar jedes mal wenn ich ein Verzeichniss ändere zb.:
Projekt 1 auf Projekt 2 einen Laufzeitfehler

'1004'
Der programmatische Zugriff auf das Visual Basic-Projekt ist nicht sicher

Ich bin mir aber fast sicher, das er nur die Stückliste des aktuellen Projektes einliest. Es dürfte soweit funkionieren!!

Wie so oft mal wieder big THX

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 29. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz