Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Studentenversion EPLAN 5.50

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Studentenversion EPLAN 5.50 (1471 mal gelesen)
sad112
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von sad112 an!   Senden Sie eine Private Message an sad112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sad112

Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2008

erstellt am: 02. Jan. 2008 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und bitte um eure Unterstützung 

Wie komme ich an eine Studentenversion von EPLAN 5.50?
Ich möchte in das Programm reinschnuppern. Mir reicht auch eine kürzer Freigabe als 270 Tage.

Auf der Internetseite von EPLAN steht nur EPLAN Education mit EPLAN Electric P8 zur Verfügung. EPLAN 5.50 ist aber noch am verbreitesten und nicht jeder Arbeitgeber stellt um.

Wäre schön von euch ein paar Tipps zu bekommen

------------------
US

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 02. Jan. 2008 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sad112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
diese Version gibt es nicht mehr und EPLAN 5.50 ist nicht so verbeitet wie du denkst. Bei 5.70 mag das sein aber an P8 geht kurz oder lang nichts vorbei wenn man mit EPLAN arbeiten will bzw. muß.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jan. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sad112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo und willkommen hier 

Manfred hat recht. Diese Version (5.50) gibt es seit dem erscheinen von P8 nicht mehr zum Download...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sad112
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von sad112 an!   Senden Sie eine Private Message an sad112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sad112

Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2008

erstellt am: 02. Jan. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ja begeistert über eure schnellen Antworten 

Kenne mich bisher nur mit dem ECAD System PROMIS aus.

Mein zuküntiger Arbeitgeber setzt EPLAN 5.X ein und ich möchte mich vorab schon mal etwas damit vertraut machen.
Habt ihr für mich einen Tipp was ich da für Möglichkeiten habe?
Gibt es vielleicht eine Demo Version?

------------------
US

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jan. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sad112 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest einfach mal freundlich bei Eplan nachfragen (per Mail oder anrufen - ich würde es aber erst Anfang nächster Woche versuchen) ob es noch die Möglichkeit gibt solch eine alte Version als Studentenversion zu bekommen. Demoversionen gibt und gab es nicht von den Eplan5-Versionen... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sad112
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von sad112 an!   Senden Sie eine Private Message an sad112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sad112

Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2008

erstellt am: 02. Jan. 2008 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde bei EPLAN mal anfragen. Vielleicht habe ja Glück.
Vielen Dank.

Gruß
Udo

------------------
US

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jan. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sad112 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja mach das mal. Sei aber nicht enttäuscht wenn Du keine mehr bekommst. Ist eben eine Software die vor knapp 2 Jahren vom Markt genommen wurde... 

Hier im Forum schwirren ein paar Anleitungen über Eplan5 rum, bei mir auf der Downloadseite auch. Vielleicht kannst Du Dich bei Interesse da schon einmal einlesen - auch wenn das ohne die Software nicht so pralle ist... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sad112
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von sad112 an!   Senden Sie eine Private Message an sad112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sad112

Beiträge: 6
Registriert: 02.01.2008

erstellt am: 02. Jan. 2008 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe auf deinen Download Seiten mal etwas gestöbert und bin vom Forum begeistert. Viele Tipps.
Werde als zuküntiger EPLAN User bestimmt öfter auf das Forum zurück greifen.

------------------
US

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 02. Jan. 2008 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sad112 10 Unities + Antwort hilfreich

Fein. Dann drücken wir mal die Daumen das es mit der Version klappt (auch wenn ich leise Zweifel habe). Aber so schwer ist Eplan5 nicht zu erlernen. Geht recht schnell... 

Bis dann mal... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz