Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Symbol gesucht für Widerstand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbol gesucht für Widerstand (2959 mal gelesen)
pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 11. Dez. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Widerstand.JPG

 
Hallo zusammen,

muß gerade einen Plan übertragen. Und dort ist der Widerstand 19R1 drinnen.

Leider finde ich EPLAN kein passendes Symbol. Weiß jemand von euch Rat?

Meine Symboldatei ist: DIC_ESSD

Danke und Gruß

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

briku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von briku an!   Senden Sie eine Private Message an briku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für briku

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2007

Windows XP
EPLAN 5.30-5.70
P8 1.8.5
TreeCAD 5.3
WSCAD 5.2

erstellt am: 11. Dez. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich


RA.JPG

 
moiin
da würde ich nicht lange herumkaspern: Symbol RA mit T-Stücken fertig, sonst gibt es nur Theater mit ner geänderten Symbolbibliothek

------------------
Grüße
Britta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

erstellt am: 11. Dez. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Britta,

daran hatte ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur, dass im alten Plan überall Punkte statt einer Zielverdrahtung dargestellt sind.

Und so mit kann ich kein T-Stück verwenden ....

Gruß

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

briku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von briku an!   Senden Sie eine Private Message an briku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für briku

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2007

Windows XP
EPLAN 5.30-5.70
P8 1.8.5
TreeCAD 5.3
WSCAD 5.2

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich


RA2.txt

 
..naja wenns denn sein soll...txt entfernen und importieren

------------------
Grüße
Britta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

erstellt am: 11. Dez. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Britta,

danke für die Unterlagen!

Aber ich habe noch einen besseren Weg gefuden! So kann ich die Punkte für die T-Stücke nutzen UND die Zielverdrahtung (für z.B. neue Bauteile oder eben den Widerstand).

Unter Parameter -> Persönlich -> Grafig. Hier bei "Eingabe von Abzweigungen" auf "Punkt- und Zielverdrahtung" einstellen, dann kann man wählen ob man einen Punkt oder eine Zielverdrahtung dargestellt haben will.

Gruß

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz