Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Drahtbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drahtbeschriftung (2681 mal gelesen)
Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello hätte da mal wieder einen klärenden Kommentar nötig!

Ich müsste für mein Projekt jeden Draht der in meinen Panels
verdrahtet wird beschriften (woher-wohin) bedrucken ist kein Problem,
aber wie soll ich das mit Eplan am besten machen?
Damit es auch irgendwie ausgegeben werden kann und eine schöne Form im Plan hat.
Hat jemand Erfahrung damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lexi
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Lexi an!   Senden Sie eine Private Message an Lexi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lexi

Beiträge: 82
Registriert: 03.11.2006

ePLAN 5.70 SP1
ePLAN P8
ePLAN cabinet
ELCAD 5
ELCAD 7

erstellt am: 24. Okt. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.png

 
Hi

Ich mach´das mit der einfachen Aderbeschriftung.

------------------
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal!
Aber was ist da genau für eine Linie (Kabeldefinition Sh+F5 or Verdrahtungsdefinition Sh+F7)
Ich meine Wegen der Farben in deinem Sheet, ich denke doch mal es ist so von dir eingestellt.
Ich habe mich noch nicht so damit beschäftigt aber ich nehme an es handelt sich um eine 
Verdrahtungsdefinition. Wird diese dann auch generiert und kann ausgegeben werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 24. Okt. 2007 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ziel.JPG

 
Weil ich das gerde sehe, kann mich mal jemand aufklären?
Der Ausgangspunkt befindet sich doch links d.h die Wurzel links
warum wird das T-Stück aber hier immer mit wurzel unten verwendet?
Mir ist klar das ich über das jeweilige Betriebsmittel bügle
aber die Suchrichtung sollte doch schon links sein oder?

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 24. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 24. Okt. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein eifacher weg ist unter Generierung/Querverweiste der Menüpunkt "Drucken" und dann Verdrahtungsliste.
Hangle Dich mal dadurch. Ich habe da ein Formular "Standard.vdr". Ich nehme an, daß das zu EPLAN dazugehört. Am besten erst mal am Bildschirm anschauen. Wenn es Dir gefällt, kanst Du das auch in eine Textdatei ausgeben und nachträglich befuddeln. Auf alle Fälle stehen da alle Verbindungen aus dem Projekt mit Quelle und Ziel.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Eumel aber ich werde es wohl doch selbst Beschriften,
kann mir aber jemand sagen was Lexi mit der
einfachen Aderbeschriftungd gemeint hat????
(Verdrahtungsdefinition Sh+F7 ??)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 25. Okt. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich


verdrahtungsdef.jpg


verdrahtungsnum.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Pvt.Slash:
...kann mir aber jemand sagen was Lexi mit der
einfachen Aderbeschriftungd gemeint hat????
(Verdrahtungsdefinition Sh+F7 ??)

Das Bild sieht soaus, als würde er alle Adern nach einem Systen nummerieren (Projekt/Nummerierung/Verdrahtung) lassen oder er setzt per Hand (Tastaturkürzel Sh-F7, Menü Einfügen/Verdrahtungsdefinition) auf jede Verbindung die Verdrahtungsdefinition

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim automatischen Nummerieren wird es doch nur als einfacher Text in den Plan eingefügt,
wie kann ich das dann irgendwie ausgeben? Zum drucken?
Bei meiner Eplan v heist es noch Verbindungen sollte aber das selbe sein

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verbind.JPG

 
Gibt es ein Möglichkeit die Verbindungsbezeichnung ausgeben zu lassen?
In TXT oder in ein Excel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 25. Okt. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pvt.Slash,
Zitat:
Original erstellt von Pvt.Slash:
Ich müsste für mein Projekt jeden Draht der in meinen Panels
verdrahtet wird beschriften (woher-wohin)...[/B]
Mit dem woher-wohin wird das ohne Handarbeit nicht klappen. Du musst von Hand auf jede Verbindung einen Verdrahtungsbezeichnungstext platzieren. Eplan ist zwar in der Lage diesen Text über das Nummerierungsmodul automatisch zu beschriften aber eben nicht nach deinen Vorstellungen (woher-wohin). Du müsstest diesen Text nach deinen Vorstellungen von Hand eingeben.

Anschließend kannst du mit dem Beschrifungsmodul "Standard/Verdrahtung" ein Ausgabeformat erstellen und nur die Verdrahtungsbezeichnung in eine z.B. Textdatei schreiben.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte sowieso vor alles mit der Hand zu beschriften, da das
Automatische vergeben nicht nach meinen Wünschen funktioniert!
Es hat aber einen großen Vorteil er setzt mir immer einen
TXT Waagerecht oder Senkrecht auf die jeweiligen Drähte sodas ich sie nur
mehr ändern muss.
Du musst entschuldigen aber ich bin nicht so vertraut mit Eplan also wo befindet/bzw.: was meinst du mit
Beschrifungsmodul "Standard/Verdrahtung"

MFG Slash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 25. Okt. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich


Standard_Beschriftung.pdf

 
Hallo Slash,

im Anhang eine Schnellanleitung.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Holger melde mich später noch mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verdraht.JPG

 
Ok bei mir (ePlan 5.5Prof) gibt es nur eine
Verbindungsbezeichnung (das selbe nehme ich an)
Es erfolgt keine Ausgabe in die *.txt datei
Habe eigentlich alles so gemacht wie es
in deinem Tutorial beschrieben übrigens
gute Arbeit Holger
Eventl. versions Probleme?

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte bedenkt aber das das Verdrahtungsmodul (Verdrahtungsliste) nicht Fehlerfrei ist und nie war. Wurde nie richtig komplett behandelt. Hatten es mal im Einsatz und da kam teilweise nur mi0t raus. Selbst EPLAN konnte das nicht klären. Seitdem hat dieses Modul nur optische Anpassungen erfahren.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darüber weiß ich nichts, aber bei holger hat es super funktioniert
würde es bei mir nur etwas von den Verbindungsbezeichnungen anzeigen währe mir sehr geholfen
oder irgendein File das mir die Verbindungsbezeichnungen anzeigt es kann doch nicht sein das
ich mir ~500 Verbindungsbezeichnungen aus meine aberhundert seiten Plan einzeln kopieren und in
eine Druckbare Form bringen muss?
Ist das ein Probgramm oder eine Lebensaufgabe  ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muß jetz noch mal dumm Fragen. Was willst Du, die Drahtbeschriftung, die man mit Sh+F7 an die ader anträgt oder Quelle und Ziel deiner Verbindungen?

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Prinzip ist mir das egal da in meiner Bezeichnung
alles drinnen steht, woher es kommt und wohin es geht.
Ich will Praktisch nur den Text den ich auf meine
Linie (Drähte) setzt ausgeben können um die
Maschine die die Drähte bedruckt füttern zu können.
Der Text als Verbindungsbezeichnung währe, auch wenn ich die
Texte selbt eintragen müsst, ideal da er mir Automatisch einen
Senkrechten oder Waagerechten Text auf die jeweiligen Linien setzt.
Ich bräuchte die dann nur mehr ändern, und laut Holger_K's
Schnellanleitung würde er mir die Verbindungbezeichnungen auch ausgeben können(man beachte
bitte Holgers PDF und vergleiche es mit meinem JPG es ist eine andere Version oder SP).
Würde ich jetzt eine Verdrahtungsdefinition verwenden müsste ich alle Texte selber
auf die Drähte setzten und Waagerecht oder Senkrechteinstellen und anschliesend den
Text eintippen somit erspare ich mir die Texte selbt auf Drähte setzten zu müssen, da man das
alles automatisch (parameter) machen lassen kann. Nur das man das automatische Nummerieren
halt vergessen kann da man nie das bekommt was man will.

Falls man nicht erkennt was ich möchte das es grammatikalisch nicht lesbar ist oder keinen Sinn ergibt
bitte nachfragen, man stellt nur eine dumme Gegenfrage wenn der Fragende sich zu dumm ausdrückt


[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich


MUN_VerdBez.vdr.txt

 
Hallo Slash,

bei der 5.5 ist das Modul etwas anders. Da musst du in dem Modul zuerst den Punkt >Aktualisieren/Verdrahtung< aufrufen und dann >Bauteile/Verdrahtung< wählen. Ansonsten weiter wie beschrieben.

Wenn das alles nicht hilft dann versuche diesen Weg.

1. Generieren/Verdrahtungsliste

2. Generieren/Generieren
Am besten die ersten 3 Haken setzen oder nur den 3.

3. Drucken/Verdrahtungsliste
Sortierung Potential

4. Die Datei "MUN_VerdBez.vdr" wählen. Sie ist beigefügt. Die Endung .txt entfernen und in dein Verzeichnis LW:\Eplan4\F\Kundenkennung\EPLAN\D\ kopieren. Als Ausgabemöglichkeit "Datei ANSI" wählen. Wo die Datei gespeichert wird steht unten.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Slash,

Zitat:
Original erstellt von Pvt.Slash:
Im Prinzip ist mir das egal da in meiner Bezeichnung
alles drinnen steht, woher es kommt und wohin es geht.

In deinem Beispiel SPMC01221 kann ich aber keinen Zusammenhang zwischen den Zielen (woher wohin) erkennen. Wenn du wirklich die jeweiligen Ziele von Quelle und Ziel verwenden möchtest, läßt sich, wie Manfred (eumel23) es genannt hat, mit einem entsprechenden Formular schon was machen. Wie soll denn nun dein Text z.B. bei meinem Beispiel oben erzeugt werden?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Form1.JPG

 
Danke Holger
Punkt 1_4 hat dann auch das erledigt was ich wollte
das Modul ist einfach gelinge gesagt Schrott aber die
Generierung hat super Funktioniert
Das Ergebniss als JPG--------------->

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 25. Okt. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bsp.JPG

 
Letztendlich zB.:

SPMC01010

|SP| Anlage
|MC| Ort
|010| Seite 10
|1| Strompfad 1
|0| Draht null

Das ist mein Anfang dieser zieht sich zum zb.: über 30 Betriebsmittel hat aber auf der Seite 10/1/ seinen Ursprung!
zb.: Bügeln über einen  Automaten und ab dem 2ten Anschluss des Automaten ist das der neu Ursprung eines Drahten.
Was man ja eigentlich nur als Quellen-bezeichnung auslegen könnte.
Auf jedenfall glaube ich weiß man damit was ich will oder?   
Natürlich unter der Vorausetzung das meine Seitenanzahl in einem Ort 1000 nicht übersteigt|das Plotformular mit jetzt 9 Strompfaden nicht
über 10 Strompfade bekommt und nie über 9 Einzeldrähte im selben Strompfad den Ursprung haben

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 25. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 25. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 25. Okt. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nochmals um Verwirrungen zu vermeiden. Die Fehler passieren nur durch die autom. zuweisung. Die manuelle vergabe geht. Ruf mal bei
EPLAN an. Man kann die Ausgabe in eine Datei per Datei steuern. Somit kannst du auch Quelle und Ziel (wie üblich bei Verdrahtungslisten) ausgeben usw. Ist ein spezielles Format das ich vor 5 Jahren mal benutzt habe und jetzt nicht mehr weis.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Okt. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Verbindung in Anlage SP dem Ort MC auf Seite 10 im Pfad 2 würde ich automatisch so hinbekommen. Nur mit dem Zähler das bekomme ich nicht hin. Tja, da ist dann wohl Handarbeit angesagt.

=SP+MC/10.2

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 25. Okt. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich


FORM.ASC.TXT


Standard1.vdr.TXT

 
Zu meinem ersten Beitrag ist hier die die Standard.vdr (nur .TXT entfernen und in N verzeichnis kopieren).
Die 2. Datei ist das Ergebnis aus einem Projekt. Die Datei ist Tabs getrennt und läß sich nach EXCEL einlesen. Der Inhalt sind alle Verbindungen mit Quelle und Ziel aus dem Projekt.

Vielleicht hilfts ja.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz