Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Symbolische Adresse (SPS)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbolische Adresse (SPS) (2798 mal gelesen)
Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 19. Okt. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand sagen wie die Symbolische SPS Adresse augewertet wird?
Ich will zb.: vor einem Digitalen Eingang einen Schützkontakt setzen und er sollte
in der Symbolischen Adresse auf den Schützkontakt verweisen aber er verweist auf eine Klemme
die zb.: noch vor dem Schützkontakt sitzt jemand eine Lösung zu hand oder
den Parameter der mir das ändern kann. Alles nur eine Einstellungssache

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Okt. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal da nach: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000477.shtml#000001
Ist etwas anderes Thema, die Lösung is aber auch hier hilfreich

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 22. Okt. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ralfm

D.h. ich soll in jeder BMK die ich als symbolische Adresse ausgewertet
bekommen will ein H davor schreiben, und den Aktorbuchstaben eintragen?
Dann habe ich zb.: H12F1 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 22. Okt. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SymbolischA.JPG

 
Es klappt nicht 
Die Suchrichtung ist falsch, und kann man
den Aktorbuchstaben ausblenden ich habe auch Schützkontakte
Automaten Taster usw... die vor einem Eingang hängen

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 22. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.SP1

erstellt am: 22. Okt. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich


SPS_Param.jpg

 
Hallo,

ich habe folgende SPS-Parameter eingestellt

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 22. Okt. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo passte jetzt.
Habe aber keine Ahnung warum er jetzt richtig sucht,
da er vorher immer nach rechts gesucht hat.
Wusste nicht, dass (,) das Semiklon zum trennen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

EPLAN 5.70.4.52000
Eplan Electric P8
1.8.4.2378
1.8.6.2432
1.9.11.3773
2.0.5.4602
2.2 HF1 6360
2022 Update 4

erstellt am: 12. Nov. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie Pvt.Slash nur das bei mir die nächsten Klemme mit Angezeigt werden soll und nicht das Schütz oder der Motorschutzschalter die zT. einige seiten zuvor liegen.
Also es soll das nächste Bauteil (Klemme, Spulenkontakt ,...)das am SPS-Kontakt angeschlossen ist in der symbolischen Adressierung angezeigt werden.
Kann mir da jemand Helfen?

Greez Booylman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 12. Nov. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich


sensoraktor.JPG

 
Hallo Booylman,

dazu solltest Du alle (Kenn-)Buchstaben in das Feld unter "Sensor/Aktorprüfung durchführen" eintragen

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

EPLAN 5.70.4.52000
Eplan Electric P8
1.8.4.2378
1.8.6.2432
1.9.11.3773
2.0.5.4602
2.2 HF1 6360
2022 Update 4

erstellt am: 13. Nov. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

schade das Funzt immer noch nicht...
Ich habe mal ein Screen-Up als Beispiel eingefürt, das erste Bild zeigt die SPS BG und die dazugehörigen Querverweise wie man sehen kann verweisen die teilweise auf sich selbst... selbst nach dem Vorschlag von Ralf ist es immer noch so.
Im zweiten Bild habe ich die betreffende Seite abgebildet. die Verfolgung läuft ausgehend vom letzten SPS-Kontakt, über die Klemme 1X5:14, externen ini-Kontakt, Klemme 1X5:13 dann 2x links wieder Klemme 1X5:11, Ini Klemme 1X5:12 SPS -A2.2 IX+7.3 eigenlich sollte er bei der Klemme 1X5:14 aufhören ...

Woran kann das liegen?

Greez booly
Bild 1: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/boolyman/spsBaugrp.JPG
Bild 2: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/boolyman/spsBaugrp2.JPG

[Diese Nachricht wurde von boolyman am 13. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Nov. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo booly,

sieht ja lustig aus. Kannste die beiden Seiten mal als Seitenmakro schicken?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

EPLAN 5.70.4.52000
Eplan Electric P8
1.8.4.2378
1.8.6.2432
1.9.11.3773
2.0.5.4602
2.2 HF1 6360
2022 Update 4

erstellt am: 13. Nov. 2007 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 13. Nov. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist etwas später geworden

also ich habe mal etwas probiert...das scheint irgendwie bei Klemmen nicht zu funktionieren. Merkwürdig wo es doch einen Schalter gibt, der Klemmen als Ziel unterdrücken soll. Also ich gestehe, mir reicht es immer, wenn der wirkliche Sensor/Aktor angezeigt wird.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Trick auf Lager.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

EPLAN 5.70.4.52000
Eplan Electric P8
1.8.4.2378
1.8.6.2432
1.9.11.3773
2.0.5.4602
2.2 HF1 6360
2022 Update 4

erstellt am: 14. Nov. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Ralf das Du Dich meinem Problem angenommen hast.
Das Problem ist Eplan erkennt ja die Klemmen aber auch nur wenn da hinter nichts angeschlossen ist. Da der Kunde aber die externe Darstellung Seiner Geräte wünscht. Muss ich mir wohl oder übel was einfallen lassen.
SCH* *T

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 14. Nov. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

@all:
Moin

Und was ist, wenn Du die Klemmen, die extern sitzen mit dem Code 149 vergibst?

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 14. Nov. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von MarLud:
Code 149 ...

Ups, meinte Symbolart 149  

[Diese Nachricht wurde von MarLud am 14. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

erstellt am: 14. Nov. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wusste schon was Du meinst aber nix.
ich wünschte mir ich hätte Die Einstellungen von Pvt.Slash zum Anfang   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 14. Nov. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn du ihm keine Sensor und Aktorkennbuchstaben einstellst nimmt er
immer den nächsten Klemmenanschlusspunkt denke ich mal.

Wenn du bei deiner Symbolischen Adresse, (zweckmässig überhaupt nur für den Softy sinnvoll) Klemmen + Aktor/Sensor... angezeigt bekommen willst und es sind nicht zuviele dann könntest du ja auf den jeweiligen Seiten bei den jeweiligen SPS-klemmen die Symbolische Adresse per Hand eintragen. Ich denke mal die Symbolische- adressauswertung vom Eplan funktioniert nur in der Absicht dem Softy anzuzeigen was er da mit seinem Eingang,Ausgang, usw Ansteuert ihm sind doch die Klemmen sowieso egal, und der Funktionstext steht eh nebenbei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

EPLAN 5.70.4.52000
Eplan Electric P8
1.8.4.2378
1.8.6.2432
1.9.11.3773
2.0.5.4602
2.2 HF1 6360
2022 Update 4

erstellt am: 14. Nov. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Persönlich habe ich kein Problem damit wenn die Adresse nicht da steht, da wir die Anlage aber nicht selber  bauen, möchte ich lieber sicher gehen, das die, die das verdrahten sollen auch alles Richtig machen.
Wenn Nicht anders setzte ich überall wo ich die Klemmen brauche eine Linie und eine Unterbrechung ist zwar nicht komfotabel aber es erfüllt seien Zweck.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolyman
Mitglied
Planer


Sehen Sie sich das Profil von boolyman an!   Senden Sie eine Private Message an boolyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolyman

Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007

erstellt am: 14. Nov. 2007 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Slash und auch alle anderen..

ich habe noch mal alles mögliche angestellt aber es funzt definitiv nur wenn nach der Klemmen nix mehr ist. Dann habe ich mal geschaut, warum Slash das konnte und ich habe eine Vermutung: und zwar habe ich gesehen, dass Slash noch eine ältere Version benutzt (kl. ePlan-Logo links-oben am Fensterrahmen) vielleicht liegt es ja daran. Kannst Du Slash oder auch ein anderer, der noch eine älter Version an laufen hat sich mal meine Makros schnappen und es mal ausprobieren. Ich will nur wissen ob ich Richtig liege. Wenn dem so ist habe ich noch einen Haufe Arbeit vor mir: ca 500 Klemmen müssen so dargestellt werden 

danke Allen die sich um Mich bemüht haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test1.JPG

 
Eplan 5.5 Prof ohne SP

Mein Ergebniss ist angefügt!
Damit er bei der externen Pos überhaupt was erkennt, musst du doch
eine BMK vergeben die einen der eingestellten Sensor und
Aktorkennbuchstaben enthält. Ansonsten wird die SPS-klemme selbst als ziel erkannt. Bevor ich Sensor und Aktorkennbuchstaben in meinem
Projekt vergeben habe wurden auch nur Klemmen und aller Möglicher Schwachsinn angezeigt
Also um sich Klemme und externen Anschlusspunkt ausgeben zu lassen ohne die
Symbolische Adresse mit der Hand einzutippen, da musst du schon auf die E.Plan Profis warten

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 16. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz