Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Klemmenpositionieranzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Klemmenpositionieranzeige (407 mal gelesen)
Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Parameter.JPG


Klemmenpos.JPG

 
Mit "/" slash kann ich doch zb.: Pe-Klemmen einer Position zuweisen,
sodas bei der Gernerierung des Klemmenplanes die Pe-Klemmen and der
richtigen Position steht. Das funktionert auch mittlerweile ganz
gut wobei ich das Trennzeichen im Plan angezeigt bekomme.
In der Hilfe habe ich dann folgenden Paramter gefunden (siehe Grafik
Eplan 5.50 Prof) anhand der 2ten Grafik kann man erkennen das mir die
Positionierangaben immer noch angezeigt werden.

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dieses Eplan ist wirklich interessant!

Es gibt diesen Parameter 3x in Eplan 5.50Prof

1: Hauptmenue/Dienstprogramme/Parameter/Projekt/Klemmen&KAbel (Global)
2: Im Projekt auf Parameter/Projekt/Klemmen&Kabel
3: Im Projekt auf Parameter/Projekt/Grafik/Grafik2

Diese doppelten und dreifachen Parametersätze sind schon zum totlachen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

1 und 2 sind die gleichen nur von unterschiedlichen Stellen zu erreichen. 1 und 2 kann man nicht mit 3 vergleichen da sie eine andere Funktion haben. 3 zeigt die Positionierung im Plan an, 1 und 2 dagegen nicht. 1 und 2 ist nur zuständig für die Anzeige in den Auswertungen... 

------------------
    
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie schon gesagt ich arbeite noch nicht solange mit Eplan
ich bräuchte ein Buch welches mir die Parameter
deuten kann 
Das Punkt 1 u. 2 eine Beziehung haben dachte ich mir, zumal sie
unter der gleichen Registerkarte aufgeführt sind.
Alle Parameter die sich außerhalb es Projektes befinden
deutete ich am Anfang als globale Einstellungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz