Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabelgenerierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabelgenerierung (827 mal gelesen)
Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabel1.JPG


Kabel2.JPG

 
Morgen!

Habe da ein kleine Problem 

Ich habe Kabel definiert wie man an der hinzugefügten grafik erkennen kann

Kabel1.jpg ich gehe von meinen Panel klemmen in eine Box in welcher sich schalter befinden + und - sind auf jedem schalter taster etc durchgeschliffen aber siehe anhang was macht er eigentlich
Kabeldaten sind noch nicht vorhanden daher nur eine nummerierung vergeben. Doch er nummeriert selber eigene Kabelnamen warum?


Kabel2.jpg
für diese Seite, und auch andere, bekomme ich gar keine Kabelgenerieung.

Alle Schalter etc wurden mit geräteendklemmen gezeichnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 11. Okt. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu erstens würde ich sagen, Du hast in Parameter/Projekt/Klemmen/Kabel bei "Standard-Kabeltyp" den Eintrag "Oelflex". Ich glaube, dann sucht sich EPLAN die passende Aderzahl und nummeriert sie fortlaufend.

Wenn Du den Eintrag löschst, erhälst Du in der Ausgabe anstelle der Zahlen "X"e im Klemmenplan.

Zu 2. kann ich von hier aus nichts sagen, da müßte man das Projekt haben.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 11. Okt. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast du bei den Klemmen in den Schaltern (alle) eingetragen ? Mach davon mal ein Bild. Warum verwendest du so eine Darstellung von einem Bero ? Gefällt dir das Symbol SSNK oder ähnliches nicht ? Dann hättest du auch keine Kreuzung von Linien.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SSNE entspricht doch eher der norm finde ich, ist SSNK eine neuere Darstellung von einem Näherungsschalter?
Sind die alle magnetisch aufgebaut bzw was ist der unterschied von K/K2/KB und gibt es die auch als öffner
zwecks sicherheitsgeführt?
Ist das symbol deutsche norm?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 11. Okt. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pvt.Slash 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pvt.Slash:
...Sind die alle magnetisch aufgebaut bzw was ist der unterschied von K/K2/KB und gibt es die auch als öffner zwecks sicherheitsgeführt?...

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 11. Okt. 2007 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meine die unterscheidung der bero symbole

?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 15. Okt. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchalterKlemmen.JPG

 
@django

Ich hatte zuerst geräteendklemmen in den geräteboxen
nun habe ich alles auf klemmen umgestellt.
Was ist für die Kabelübersicht sinnvoller?
Die Klemmen in dem Gerätekasten benötigen dann ja eine klemmleistendefionition oder?
Anbei das gewünschte Bild

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 15. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 15. Okt. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Generierung des Klemmenplans ist mir auch weiterhin ein Rätsel geblieben.

Er setzt keine Kabelnamen ein, obwohl doch eindeutig ein Kabelname eigetragen ist bzw
setzt er den Namen nicht in verbindung mit dem Gerätekasten.
Auch die Zu**********r Funktionstexte zu dem Gerätekasten ist mir auch durch
verschieben der fTexte noch nicht klar geworden.

Bei allen klemmen in den Gerätekästen (synummer 30) ist Kabelgenerierung nach oben eingestellt
bzw bei den Durchgangsklemmen im decentralen Klemmenkasten (=LF_JB1) ist Kabelgenerierung
nach unten eingestellt.

-X3 befindet sich in meinem Panel -X1 befindet sich decentral in einem Klemmenkasten irgendwo auf der Anlage, an
welchem auch die schalter etc.. hängen.
Was muss ich bei der Generierung beachten damit er die Funktionstexte bzw die Kabelnamen richtig einträgt?

Bitte Anhänge beachten

mfg Richard

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 15. Okt. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pvt.Slash am 15. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 15. Okt. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem mit der Anzeige des Kabels hat sich jetzt schon fast lösen
lassen, er zeigt mir das Kabel für den Gerätekasten an der für mich externen
Zielposition (unten im standart Klemmenplanformular) an aber er gibt für die Klemmen die sich Innerhalb der
externen Gerätekästen befinden irgendwelche nach oben durchnummerierte Kabelnummern
an wobei er das Kabel sich immer aus anl+ort-wn zusammensetzt n=n+1.

Eplan kann man eben doch nicht in 2wochen vollständig verstehen
Gut das ich so manchen Benutzerleitfaden gefunden habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pvt.Slash
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Pvt.Slash an!   Senden Sie eine Private Message an Pvt.Slash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pvt.Slash

Beiträge: 77
Registriert: 04.10.2007

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem hat sich erledigt!
Ich hatte doch irgendwann mal die frage gestellt ob
Klemmen oder Geräteendklemmen für die Verwendung
von Gerätekästen (Schalter etc..) besser währen.
Obwohl mir die Bügelung zw. den einzelnen Gerätekästen nicht
angezeigt werden kann erzeugt er mir jetzt die richtigen
Kabel ohne jedem Gerätekasten ein Kabel Anl+Ort-wn (n=n+1)
zuzuordnen. Außerdem war für die Generierung der Dezentralen
Klemmkästen in der Kabelgenerierung Punkt B auszuwählen.
Mit den Geräteendklemmen fällt auch die Generierung
der Klemmleiste jedes Einzelnen Schalters auf einer eigenen Seite weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz