Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Probleme beim Makros einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Makros einfügen (1572 mal gelesen)
dr schwob
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dr schwob an!   Senden Sie eine Private Message an dr schwob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr schwob

Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 02. Okt. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6ed10521md000ba4_001.1_all.zip


Makros.jpg

 
Hi habe probleme beimeinfügen von diesen makro.

Kann mir einer helfen?


Grüße

------------------
dr schwob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr schwob
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dr schwob an!   Senden Sie eine Private Message an dr schwob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr schwob

Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 02. Okt. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Makros.txt

 
hier die Meldung

------------------
dr schwob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Okt. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr schwob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole dr,

was soll das denn für ein Maktrotyp sein? Deine jeipegs sind nicht betrachtbar. Da geht ja gar nichts

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr schwob
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dr schwob an!   Senden Sie eine Private Message an dr schwob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr schwob

Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 02. Okt. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo txt  datei ist eine Doc und zip ist dxf.

Grüße hoffe es geht.

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallole dr,

was soll das denn für ein Maktrotyp sein? Deine jeipegs sind nicht betrachtbar. Da geht ja gar nichts


------------------
dr schwob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Okt. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr schwob 10 Unities + Antwort hilfreich

Aaaha, das sind die Makros neulich von der LOGO!?

Bist due denn auf einer Seite Typ: Freie Grafik?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr schwob
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dr schwob an!   Senden Sie eine Private Message an dr schwob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr schwob

Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 02. Okt. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


6ed10521md000ba4_001.1_all.rar

 
So hier ist die datei erstellt bzw abgeändert mit Autosketch. Als skf datei.

Ja genau! Wie meinst du das mit freie Grafik?

Grüße

------------------
dr schwob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Okt. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr schwob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich meine damit, dass dxf´s nur auf Seiten vom Typ B=freie Grafik eingefügt werden können. Aber die Fehlermeldung sieht ja irgendwie anders aus. Ich kann hier leider nichts groß testen, da mir die CPU auf eine 5-trillionen-Auslastung geht und ich dann doch erst auf den Okt-Core-Prozessor warten will.
Das Problem bei diesen dxf´s ist eben, dass sie aus sehr vielen Einfügepunkten bestehen und EPLAN da recht viel umherrechnen muß.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr schwob
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dr schwob an!   Senden Sie eine Private Message an dr schwob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr schwob

Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 02. Okt. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das stimmz leider sind da sehr viele einfügepunkte da.
Ich habe probleme es zusammenzufassen um es zu verkleinern. Es füllt meinen ganzen Bildschirm aus.

Grüße

------------------
dr schwob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 02. Okt. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr schwob 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich habe jetzt keine Zeit und Möglichkeit mir das Makro anzuschauen.

Verstehe ich dass jetzt richtig, dass es sich aber nur um eine Darstellung handelt,
die es gilt anzuzeigen ? Oder soll daraus ein richtiges Eplan-Makro erstellt werden ?
Im zweiten Falle empfehle ich eine neue Zeichnung, das erscheint zwar mühevoll,
aber ist in den meisten Fällen erfolgreicher als das Einbinden eines Makros aus fremden Programmen (meine Erfahrung !)
Im ersten Falle würde ich es in ein anderes Format umwandeln und einbinden.

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr schwob
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dr schwob an!   Senden Sie eine Private Message an dr schwob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr schwob

Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 02. Okt. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich wollte damit ein Eplan makro erstellen um es zu verwenden.
Aber das ding macht so viel probleme, jetzt habe ich es soweit aber kann es nicht zusammenführen um es zu verkleinern usw...

Gruscht....

------------------
dr schwob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Okt. 2007 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr schwob 10 Unities + Antwort hilfreich


LOGO.MFF.TXT

 
Hallo zusammen,

ich habe mal die als Grafik enthaltenen Texte in reine Texte umgewandelt/ersetzt(Endung ".TXT" entfernen). Probiere es doch mal damit. Die Riesenanzahl von Elementen ist bei dxf´s immer ein Problem.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr schwob
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dr schwob an!   Senden Sie eine Private Message an dr schwob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr schwob

Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 02. Okt. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
Hallo zusammen,

ich habe mal die als Grafik enthaltenen Texte in reine Texte umgewandelt/ersetzt(Endung ".TXT" entfernen). Probiere es doch mal damit. Die Riesenanzahl von Elementen ist bei dxf´s immer ein Problem.


Jetzt verrat mir mal wie das ging????

Ich habe es zwar auch verändert aber das ding wollte nicht wie ich wolte....


Grüße

------------------
dr schwob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Okt. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr schwob 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich habe das Originale dxf genommen, auf eine Seite Typ freie Grafik eingefügt. Dann alles Überflüssige gelöscht, wie Rahmen, Seitenansicht, Draufsicht, dann den Rest in die Bildmitte geschoben. Die Texte des Originals gegen normale Texte von EPLAN gewechselt, so besteht ein Q1 z.b. nicht mehr aus ca. 1000 Elementen sondern nur aus Text, und dann per "Zusammenfassen" alles zusammen gefasst. Dann gehts auch mit der Geschwindigkeit. Ist natürlich ein Haufen Arbeit, wenn Du die Zeichnung später weiter gibst und ein Anderer sich freuen kann.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr schwob
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von dr schwob an!   Senden Sie eine Private Message an dr schwob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr schwob

Beiträge: 41
Registriert: 05.12.2006

erstellt am: 02. Okt. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ralfm:
 
Ich habe das Originale dxf genommen, auf eine Seite Typ freie Grafik eingefügt. Dann alles Überflüssige gelöscht, wie Rahmen, Seitenansicht, Draufsicht, dann den Rest in die Bildmitte geschoben. Die Texte des Originals gegen normale Texte von EPLAN gewechselt, so besteht ein Q1 z.b. nicht mehr aus ca. 1000 Elementen sondern nur aus Text, und dann per "Zusammenfassen" alles zusammen gefasst. Dann gehts auch mit der Geschwindigkeit. Ist natürlich ein Haufen Arbeit, wenn Du die Zeichnung später weiter gibst und ein Anderer sich freuen kann.



Hey das ist super!!!

Danke dir, ich werfe dir auch mal nen stein in den garten.


Grüße

------------------
dr schwob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Okt. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr schwob 10 Unities + Antwort hilfreich

...bitteschön, gerngeschehen. 

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz