Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  ET200S Beschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ET200S Beschriftung (5347 mal gelesen)
DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 01. Okt. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben ePlaner. Ich bin mal wieder auf Hilfe von außen angewiesen.
Ich hab eine Projekt mit 20 ET200S Baugrupen und jeder Menge E/A's die beschruftet werden sollen (blauer Beschruftungsbogen von Siemens)
Ich hab zwar eine Druckvorlage aber wenn ich dort jetzt anfange die E/A's von Hand zu beschriften bin ich vllt. nächstes Jahr zu Weihnachten fertig. Habt ihr eine Lösung für mich? Sowas wie direkt aus ePlan (V.5.70 SP1) auslesen und dann in eiene Druckvorlage einfügen.

Dank euch schon mal im Vorraus.

Gruße DieUschie

------------------
Wenn ich groß bin, will ich auch mal EPlaner werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Okt. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht hilft das hier fürs Erste: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum150/HTML/000026.shtml#000000

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 01. Okt. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Uschie,

habe zwar gerade keinen EPLAN-AP, aber kannst Du die E/A's nicht exportieren?
Stelle mir das ähnlich wie mit der Sprachdatei vor. Die kannst Du ja auch exportieren
und dann in EXCEL einlesen.

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uschie,

ich weiß zwar nicht wie Deine Druckvorlage aussieht, abervielleicht hifts ja doch:

Gehe mal unter Generierung/SPS-Generator,
dann Bearbeiten/ SPS-Daten,
dann Karte oder ganze SPS auswählen

Da sollte eine Tabelle aufgehen. Aus der kannst Du die Sachen, die Du brauchst, rauskopieren
und mit viel Glück vielleicht in die Druckvorlage reinkopieren.

Nach Excel kopieren klappt jedenfalls.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank euch erstmal.
1. Die S7-Streifen haben mir nüx genitzt. Die Streifen der S7 hab ich ja schon. Ich brauch Streifen    für die ET200S. Siemens hat eine nettes Tool zum Download aber es ist halt Siemens und somit kostenpflichtig. 
2. Wie kann man eine Sprachdatei Exportieren?
3. Die Tabele hilft mir schon a bissl weiter aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht, da ich über 500 E/A's hab. Selbst die zu kopieren und in der Dokumentvorlage einzufügen dauert ewig. Abgesehen von eventuellen Schreibfehlern die sich dabei einschleichen können.

Am besten wäre ein ET200S Druckformular mit Makro was sich die E/A's direkt aus ePlan oder sonst irgendwo her holt und dann einfügt und ich nur noch auf Drucken klicken muss. Aber ich glaube hier is doch noch gute deutsche handarbeit gefragt. (nicht falsch verstehen  )

------------------
Wenn ich groß bin, will ich auch mal ePlaner werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieUschie:
...
2. Wie kann man eine Sprachdatei Exportieren?

Man oh man, für einen Montag viel Arbeit für meine grauen Zellen. 
Versuche maal, es Dir >gedanklich< zu verklickern.
Hauptmenü -> Dienstprogramme -> Fremdsprachen -> ...? (Exportieren). Der Namen des Menüs
will mir einfachnicht einfallen.   
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es so ähnlich ggf. mit der E/A Liste funzt!

Musst ggf. mal etwas rumprobieren! Wie gesagt, sitze an keinem EPLAN-AP. 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 01. Okt. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die E/A's hab ich inzwischen jetzt schon. Danke. BEEEERND. Wo bist du????? Was sagst du dazu? Soll ich am besten jetzt schon anfangen mit Finger blutig tippen oder gibt es doch noch eine "automatisierte" Löseung?

------------------
Wenn ich groß bin, will ich auch mal ePlaner werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du denn gefunden, wie man die Sprachdatei exportieren kann? 
Wenn ja, gibt es ggf. so etwas ähnliches auch für Deine E/A auch? 

Grüße
Markus

PS.: Sonst schreibe Bernd mal ne PM, vielleicht ist der Glückliche ja im Urlaub?!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt schon angefangen mit abtippen. Dauert warscheinlich seine zwei Tage aber was solls. Wenn einmal sein System in Word gefunden hat geht es relativ gut. Automatisch wäre besser aber was solls. Danke euch nochma allen.

------------------
Wenn ich groß bin, will ich auch mal ePlaner werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieUschie:
... abtippen. ... ...Wenn einmal sein System in Word gefunden hat geht es relativ gut. Automatisch wäre besser aber was solls. ...

Dann viel Erfolg beim Tasten verhauen (Tippen) 

Grüße
Markus

PS.: Mal ne blöde Frage! Hast Du mal die Hilfe gefragt, oder ggf. die Hotline? Da wird einem sicher geholfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi


Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

Beiträge: 51
Registriert: 29.03.2007

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hätt ich vllt. machen können aber ich bin nur einer kleiner, entbehrlicher Praktiant. glaub fast net das die mich mit der großen ePlan Hotline telefonieren lassen. nun isses mir auch egal.

------------------
Wenn ich groß bin, will ich auch mal ePlaner werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eumel23
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

Beiträge: 777
Registriert: 20.04.2006

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieUschie:
Hab jetzt schon angefangen mit abtippen.

Warum, Du kannst doch in der Tabelle 'ne Karte auswählen und den Text für die ganze Karte kopieren und in Word einfügen.

------------------
Gruß Manfred

Wer schon den Überblick verloren hat, sollte wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieUschie:
... nur einer kleiner, entbehrlicher Praktiant. glaub fast net das die mich mit der großen ePlan Hotline telefonieren lassen. ...

Schaffst Du schon, aber warum sollten die Dir das Telefonat mit der Hotline vorenthalten? 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Dir eher erlauben mit denen zu quasseln,
als dass Dir da ggf. jemand an die Hand gegeben wird, der Dir die nötigen Schritte erklärt! 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarLud:
vielleicht ist der Glückliche ja im Urlaub?! 

Ja, isser !!!


------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freezelander:
Ja, isser !!!

Der hat es gut, aber er hat es auch verdient! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 07. Okt. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DieUschie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DieUschie:
......BEEEERND. Wo bist du????? Was sagst du dazu? Soll ich am besten jetzt schon anfangen mit Finger blutig tippen oder gibt es doch noch eine "automatisierte" Löseung?...

Hier bin ich...    war schon weg den Tag... 

Zum Problem. Da Du schon angefangen hast abzutippen mehr ein Rat. Bei uns wird das prinzipiell aus E5 gar nicht ausgegeben (ich sehe da auch nicht viel Möglichkeiten ausser die Adressen heruaszukopieren oder gleich nach Excel einzulesen). Der Kollege der die Schildchen macht hat in Excel sich eine Vorlage geschaffen wo er nur einmal eine Anfangsadresse eingibt und der Rest von Excel automatisch gefüllt wird. Geht recht schnell auch bei einer Vielzahl EAs...

@Workaround für Spätere
Das E5-Projekt nach P8 schaufeln, hier eine entsprechende SPS-Auswertung erstellen die genau auf die Beschriftungsbögen paßt und dann einfach drucken lassen... das wäre dann eine automatisierte Lösung... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz