Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  USB Dongle wird nicht erkannt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  USB Dongle wird nicht erkannt (7472 mal gelesen)
poltergeist
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von poltergeist an!   Senden Sie eine Private Message an poltergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poltergeist

Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 01. Sep. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich habe in der Suche dieses Thema so direkt nicht gefunden. Wir haben Eplan 5.70 + Sp1.
Dazu Windows XP und einen Lizenzserver. Weiterhin haben wir 2 USB-Lizenz-Dongle. Zu Hause an meinem Laptop konnte ich den USB-Dongle einwandfrei als Lizens nutzen. Auf Arbeit war nun der Lizenzserver ausgelastet und ich dachte ich kann dort über die USB-Dongle-Lizenz arbeiten. Das hat aber leider nicht geklappt. Aussage der E-plan Hotline war das ich über den USB-Dongle nicht arbeiten kann. Kann ich nicht ganz glauben da ein Kollege das wohl schon gemacht hat. Er hat mir tel. den Rat gegeben das wohl ein Treiber noch installiert werden müßte, damit der USB-Dongle erkannt wird. Falls jemand eine kleine Hilfestellung hat würde ich mich sehr freuen.
es grüßt
der Dirk     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 01. Sep. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poltergeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,
soviel ich das weis mußt du den HARDLOCK-Treiber installieren lokal. Dann noch beim Starten von EPLAN die SHIFT-Taste halten und dort den USB-Dongle auswählen und dann die Freischaltnummer eingeben. Damit sollte es funktionieren.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poltergeist
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von poltergeist an!   Senden Sie eine Private Message an poltergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poltergeist

Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 03. Sep. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Django, ich habe einen Aladin Treiber installiert und wenn ich den Dongle anstecke gibt xp die Tonmeldung wie bei einem anderen USB-Stick. In den Geräteeigenschaften in der Systemeinstellung find ich ihn auch bei USB wieder. Aber wenn ich E-Plan mit der Shift-Taste starte bekomme ich nur die Lizensauswahl für den Server, nicht für den Dongle.
es grüßt der Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AKS-biker
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von AKS-biker an!   Senden Sie eine Private Message an AKS-biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AKS-biker

Beiträge: 548
Registriert: 20.02.2007

EPLAN 5.70 SP1 Hotfix2
EPLAN P8 1.9.5

erstellt am: 04. Sep. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poltergeist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk,

wenn du EPLAN mit der Shift-Taste startest, dann ist unten links "Lizenz automatisch auswählen" und wenn da nur markierte Lizenz benutzen, dann greift er nicht auf eine andere zu. Bei mir hat es zumindestens´daran geklegen, als ich von Dongel auf USB umgestiegen bin.

Gruß Katrin

------------------
Viele Grüße aus Stuttgart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poltergeist
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von poltergeist an!   Senden Sie eine Private Message an poltergeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poltergeist

Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 07. Sep. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für den Tipp, hat leider auch nicht geklappt.
Ich habe jetzt auch eine Anleitung direkt vom Support von Aladdin bekommen. Leider wurde danach gar kein USB-Stick mehr erkannt. Nach der Systempunktwiederherstellung in XP geht es jetzt wieder. Naja werde wohl damit leben müssen - Dank Euch trotzdem!

es grüßt der Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz