Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Sondertext 422

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sondertext 422 (373 mal gelesen)
Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 27. Aug. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, 

ich hätte da mal wieder ne Frage.  Und zwar habe ich einen Klemmenplan in dem ich nur den Namen des jeweiligen Kabels ausgeben möchte. Jedoch ist in der Vorlage der Sondertext 422 eingesetzt. Es wird nun jedes Mal beim  Generieren die Anlage, der Ort und die Bezeichnung des Kabels in die Zelle gequetscht.

Habe schon einiges Ausprobiert aber irgendwie finde ich das Richtige nicht. Hat vielleicht einer ne Ahnung wo ich die genaue beschreibung der Sondertexte finde oder welchen Sondertext ich benutzen sollte?

Die Hilfe war mir in diesem Punkt wirklich keine große Hilfe. ^^

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2007 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

mehr als das was in der Hilfe steht gibt es nicht zu den Sondertexten. Ich hatte mal vor das alles ein wenig aufzubohren aber nun ja... ist beim "hatte mal vor" geblieben denn dann kam P8 dazwischen... 

@Problem
Fällt mir auf Anhieb nichts ein. Aber unabhängig davon würde das auch wenig Sinn ergeben denn wie möchtest Du denn die Kabel zuordnen wenn die restliche Kennzeichnung fehlt? Dann würde ich doch gleich die Kabel auf Gesamtnummerierung stellen. Dann hast Du das Problem mit Anlage/Ort erst gar nicht... 

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 27. Aug. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist wegen den Kundenvorgaben, ich werde mal nachfragen ob die Lösung mit der
Gesamtnummerierung akzeptabel ist.
Auf jeden Fall danke für die Antwort 

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 27. Aug. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich guck da noch einmal nach. Habe da aber wenig Hoffnung...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von treki an!   Senden Sie eine Private Message an treki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treki

Beiträge: 52
Registriert: 19.12.2003

EPLAN P8 1.8.4
EPLAN 5.70 SP1 HF1

erstellt am: 28. Aug. 2007 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

bei Sondertext 422 wird nur der Kabeltyp (z.B. Ölflex) ausgegeben. Sondertext 414 ist der zugehörige Kabelname (BMK).
Wenn du in der Auswertung die gleiche Anlagen und Ortskennzeichen wie auf deinen Planseiten hast, dann kannst du den Parameter "Seitenidentische Anlagen-/ Ortskennzeichen unterdrücken" verwenden.
Dann sollte nur noch der Kabelname ohne Anlage und Ort da stehen.

Gruß aus dem Allgäu
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh da hab ich mich wohl vertipp hab da auch 414 drinne, danke für die Antwort, werde das gleich mal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nicht funktioniert der Punkt Seitenidentische Anlage-/Ortskennzeichen unterdrücken war mit ja icl. Unterpunkte eingestellt habe jetzt die Einstellung ja, ohne Unterpunkte auch noch einmal ausprobiert, des hat jedoch auch nichts geändert. Muss ich da noch irgendwas zusätzlich machen?

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz