Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  EPLAN 5 Enhanced Edition (5.75)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  EPLAN 5 Enhanced Edition (5.75) (3518 mal gelesen)
nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 24. Aug. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat schon 'mal jemand die Version EPLAN 5 Enhanced Edition (Ver. 5.75) gesehen?

Was sind die Unterschiede zur 5.70?

Gibt es damit ev. doch eine "heimliche" Pflege der 5er Version
(mir fallen da gleich noch einige böse Fehler in der 5.70 ein...        )

Als Anhaltspunkt z.B.:
http://www.intersol.co.za/eplan.htm

[Diese Nachricht wurde von nsus am 24. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 24. Aug. 2007 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne ich nicht und es wird definitiv hier im deutschsprachigen Raum kein Nachfolger der 570 mehr geben... 

Du kannst aber gerne dort anfragen. Wir sind sicher alle gespannt was da für neue Erkenntnisse herauskommen... 

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 24. Aug. 2007 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...es wird definitiv hier im deutschsprachigen Raum kein Nachfolger der 570 mehr geben... 
Das wäre ja dann auch richtig schön "lustig", wo es doch hier "nur noch" die P8 gibt.   

Zitat:
Du kannst aber gerne dort anfragen...
Mach ich.
Ich rufe Montag 'mal an, jetzt schlafen die dort doch schon. 

Aber "meinen EPLAN-Kundenbetreuer meines Vertrauen" werde ich noch eine freundliche eMail schreiben. 

PS:
Tante Google sagt noch das:
http://www.exor-eti.si/si/content/display/231/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 24. Aug. 2007 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja mach das mal... sieht so aus als ob im Ausland ein paar Module dazu gekommen sind (EPR etc.) daher auch das "Extended Edition" (wird aber weiterhin nur die 570 sein)... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 24. Aug. 2007 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr "schön" ist das Datum...
Die Smilies spar ich mir 'mal lieber.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 25. Aug. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ist schon die gleiche 5.70 wie in Deutschland. Hat nur ein paar Addons dabei. Gibt es hier in Brasilien genauso. P8 kennen die zwar hier doch einsetzen auf keinen Fall (alle Automobilbauer). Die haben erst seit ein paar Monaten auf 5.70 umgestellt und somit dauert es hier noch 1 bis 2 Jahre bis die auf P8 umstellen.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Aug. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke auch, das es eine "normale" 5.70 + die Addons ist.
Das ist jedoch nicht das Problem.

Ich schaue jetzt einfach 'mal in meine Glaskugel und lese da:
Quasi hat EPLAN also im Oktober/November 2006!!! eine erweiterte Version 5.70 herausgebracht.
Was das für den Support und den Software-Service für diese Version 5.75 bedeutet, kann sich wohl jeder selber denken.

Aber viel interessanter ist das Datum im Zusammenhang mit den Aussagen des EPLAN-Services bezüglich der Versionen 5.70 und P8.
Man bemühe dazu einfach die Suchfunktion dieses Forums und achte auf's Datum und eben auf die Aussagen.

[Diese Nachricht wurde von nsus am 25. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 25. Aug. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Quasi hat EPLAN also im Oktober/November 2006!!! eine erweiterte Version 5.70 herausgebracht. Was das für den Support und den Software-Service für diese Version 5.75 bedeutet, kann sich wohl jeder selber denken...

Nö... erzähl mal... 

Denn -> was soll sich für den Support oder den Software-Service ändern? Die Zusatzmodule wurden auch schon vorher über den Support abgewickelt und wenn die ausländischen Niederlassungen der Meinung sind sie müßten ihren Kunden diese spendieren, das ganze 575 nennen, dann sollen sie doch machen... Ich weiß gar nicht wo jetzt das Problem ist... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Aug. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Nö... erzähl mal...   

Nun, ganz einfach: es gibt ihn!

Ich glaube kaum, das sich jemand, der Ende 2006 ein EPLAN 5.7x kaufte, sich dann trotz Support und dem Software-Service mit:
"..kann ich Ihnen leider nur mitteilen, dass es in der 5.70 keine Änderungen ... mehr geben wird.."
oder:
"...Leider habe ich deshalb auch keinen Workaround für Sie. Eine Programmänderung der Version 5.70 wird es nicht mehr geben..."
abfinden muß.

Du siehst da kein Problem? Ich schon, denn isch haben leider garkein "ausländischen Niederlassungen". 

[Diese Nachricht wurde von nsus am 25. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 25. Aug. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube Du interpretierst hier etwas in diese "5" hinter der "57" hinein. Das ist eine 570 mit Zusatzmodule genannt 575, keine Weiterentwicklung der 570 (gut zu erkennen auf dem letzten Link den Du gepostet hast). Und Ende 2006 gabe es keine 570 mehr zu kaufen. Eventuell hat man die 570 zusätzlich zu P8 freischalten lassen wenn es unbedingt gewünscht wurde. Nicht mehr oder weniger.

Ich kann mich aber gerne im Eplan-Stammhaus für Dich erkundigen bzw. jemand von Eplan hier einladen... 

Mach Dir aber keine Illusionen. 5 wurde und wird nicht mehr weiter entwickelt... 

,,,und nun keine quälenden Gedanken hier und einen schönen Samstag! 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 25. Aug. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...Und Ende 2006 gabe es keine 570 mehr zu kaufen...

Zumindest in Deutschland nicht mehr, da bin ich völlig Deiner Meinung. 

Zitat:
Ich kann mich aber gerne im Eplan-Stammhaus für Dich erkundigen bzw. jemand von Eplan hier einladen... 

Ja, mach Du 'mal...

äh..., s.o.: 
Zitat:
...Wir sind sicher alle gespannt was da für neue Erkenntnisse herauskommen... 
 

Zitat:
Mach Dir aber keine Illusionen. 5 wurde und wird nicht mehr weiter entwickelt... 

Genau darum geht es doch auch nicht!  Es geht "ja nur" um das Fehlerbereinigen, in welcher Form auch immer...


######


Um das jetzt erstmal abzuschließen:

"Die reine Lehre ist das aber nicht" :-|


Schönes WE 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 25. Sep. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe heute mal eine Mail bekommen die mich doch etwas stutzig macht. Die Version 5.75.4.11400 gibt es hier in Brasilien. Soll meine Pläne in dieser liefern (Anforderung Kunde). Habe ja nur die 5.70.4.52700 als letzte in Deutschland. Habe jetzt extra bei EPLAN nachgefragt und folgende Aussage erhalten: Ist die Version 5.70 mit einigen Zusatzmodulen sowie geringfügige Fehlerbehebung. Also ist das eine andere Version definitiv da Fehler noch behoben wurden. Soll aber angeblich keine Unterschiede zu unserer 5.70 sein. Ob das so ich kann ich noch nicht testen. Werde mir mal diese Version besorgen und testen. Mal schauen ob das so stimmt.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 26. Sep. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ehrlich gesagt, genau so etwas hatte ich erwartet...

Wenn ich mir all' die Firmen ansehe, die definitiv noch nicht
auf P8 gewechselt sind und das auch so schnell nicht machen werden
(ob nun National oder auch "nur" International)...
Und denen soll nur noch P8 Support geboten werden???

"geringfügige Fehlerbehebung"... 

Tolle Leistung von EPLAN!


Ich bin bei meinen Nachfragen mit den "üblichen" Sachen abgewimmelt
worden:
"Marketingaktion..."
"Nur noch 'mal Zusammenbündelung von Programmen..."
"keine neue Version... kein Support (mehr)..."
...
Schon als ich da was von "...Marketing..." gehört habe,
habe ich's aufgegeben, weiter nach zu fragen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Sep. 2007 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Support wird für Eplan5 weiterhin geleistet genauso wie für Eplan21 und das für die nächsten Jahre... 

Und das Eplan (wie jede andere Softwarefirma auch) keine weiteren (Entwicklungs)Kosten in alte Versionen steckt ist doch ein normaler Vorgang (wer auch immer das gesagt hat mit der "geringfügigen Fehlerbehebung" - das ist eben eine pauschale Aussage und keiner von uns Anwendern weiß ob das stimmt). Sehe es mal so. Eine 3er Version oder ein Word97 wird auch nicht mehr fehlerbereinigt. Ob sie nun noch eingesetzt werden oder nicht...

Die 5er Versionen sind Geschichte wie die 3er und die 4er...

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 26. Sep. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Die 5er Versionen sind Geschichte wie die 3er und die 4er...

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 26. Sep. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Support wird für Eplan5 weiterhin geleistet genauso wie für Eplan21 und das für die nächsten Jahre... 

Was verstehst Du denn unter Support?
Nix für ungut, aber so 'ne Aussage:
"...Leider habe ich deshalb auch keinen Workaround für Sie. Eine Programmänderung
der Version 5.70 wird es nicht mehr geben..."
ist für mich kein Support!
Das es dann doch noch Programmänderungen gegeben hat (die deutschen Kunden mit Wartungsvertrag auch noch
mehr oder weniger verheimlicht werden), beweist ja die Versionsänderung mit einer anderen Versionsnummer.
Wie und was da geändert wurde, darüber kann man sich sicher streiten.
Es geht ja auch garnicht um eine Weiterentwicklung der Software,
sondern um eine Fehlerbereinigung der groben und lange vor P8 bekannten Fehler!

Zitat:
Und das Eplan (wie jede andere Softwarefirma auch) keine weiteren (Entwicklungs)Kosten in alte Versionen steckt ist doch ein normaler Vorgang
Genau solche Aussagen sind für mich "Marketinggeschw...":
"andere" Softwarefirmen benennen Lebenszeiträume Ihrer Software und pflegen trotz neuer Version ihre
alte(n) Versionen durch Fehlerbereinigungen (z.B.: AutoCAD).
Wie und wie lange, das ist eine ganz andere Frage.

Wir sind hier ja bei einer guten und teuren CAD-Software mit gutem und teurem Wartungsvertrag und nicht bei einer Wald- und Wiesen-150EUR-Software!

Zitat:

Die 5er Versionen sind Geschichte wie die 3er und die 4er...
s.o., genau...,
genau das sagte uns der deutsche EPLAN-Support ja auch schon vor Verkauf der P8...

#####################


Um es jetzt erst einmal ab zu schließen:

Es wäre schön, wenn Du, wie schon versprochen:

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Ich kann mich aber gerne im Eplan-Stammhaus für Dich erkundigen bzw. jemand von Eplan hier einladen...

Du hast da sicherlich die besseren Verbindungen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Sep. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Es wäre schön, wenn Du, wie schon versprochen...

Habe ich nicht vergessen und auch bei Eplan schon angesprochen. Es wird dazu hier eine Aussage geben. Das wurde mir versprochen... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 26. Sep. 2007 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal so sagen:
Kunden die EPLAN 5.70 kauften (ohne SWART!) wussten eigentlich schon von der damals bevorstehenden P8. Da konnte man sich die (jetzt reale) Zukunft schon so vorstellen.

Meine Vorgesetzten hatten damals aus diesem Grund bewusst keine 5.70 gekauft.

------------------

Das Leben ist ein schei$ Spiel - aber mit einer gut gemachten 3D- Grafik.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nsus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nsus an!   Senden Sie eine Private Message an nsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nsus

Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2006

Eplan 4.03-5.11 DOS
Eplan 5.20-5.40 Windows
aktuell:
Eplan 5.70.SP1.HF2
EPLAN Electric P8

erstellt am: 26. Sep. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Support wird für Eplan5 weiterhin geleistet genauso wie für Eplan21 und das für die nächsten Jahre...   

äh...,
hattest Du da in dem Satz ein "HIER" vergessen? 

[Diese Nachricht wurde von nsus am 28. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 26. Sep. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja hier natürlich auch... wir tun unser Bestes (mal Staub von der 5 pusten  )... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 26. Sep. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Also nur zur Info. Die Aussage mit den gering... habe ich als Mail vom Support. Habe hier in Brasilien das Problem das der Kunde genau auf dieser (5.75.xxx) besteht und dies auch kontrolliert. Da es diese Version nicht in Deutschland gibt, habe mir deshalb hier eine spezielle Version besorgt um damit dem Kunden gerecht zu werden.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 03. Okt. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

So habe gestern bei VW die 5.75 Enhanced bekommen. Habe die installiert und siehe da die ist auch für die deutsche Sprache. Leider braucht man dafür eine Freischaltung. Mal schauen ob ich die kriege ? Muß ja in dieser Version liefern zwingend. Ist definitiv eine "neue" Version da auch das Programmverzeichnis 575 ist.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 12. Okt. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hier noch ein Nachtrag zu dieser Version. Diese Version ist keine spezielle Version die mit Add-On´s versehen ist. Ist eine ganz normale Version. Sind auch keine damit verkauft bzw. geliefert worden. Schon merkwürdig ????

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 15. Okt. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

So nun hast es mich richtig erwischt. Genau wegen dieser Version muß ich jetzt wieder zurück nach Brasilien und die Pläne überarbeiten und in dieser Version abgeben. Schön das mir dadurch so ein Ei gelegt worden ist. Darf am Samstag oder Sonntag fliegen. Wieder ein paar Wochen Frau und Kind alleine lassen.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geronimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Geronimo an!   Senden Sie eine Private Message an Geronimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geronimo

Beiträge: 1040
Registriert: 14.12.2001

erstellt am: 16. Okt. 2007 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

servus django,

du kannst einem ja richtig leid tun.
was für eine zucht mit dieser version.......


------------------
gruß
ger nim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 23. Jun. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebe Eplan Fans,

auch Skoda CZ erwartet von mir Schaltpläne in Version 5.75.
Deshalb würde ich gerne erfahren was Eplan nun als Antwort gegeben hat.
(Support kennt diese Version nicht  )

@django

konnte der Kunde mit seiner 5.75 keinen neuen Generierungslauf machen um seine 5.75 zu bekommen?
Welchen Lösungsweg schlägst du nach deinen Erfahrungen vor.

Danke

jens


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 23. Jun. 2008 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
also da so scheinbar nicht aus Deutschland bist und die Lizenz wahrscheinlich auch keine Deutsche ist, melde dich bei deinem EPLAN-Vertretter und sag du brauchst diese Version. Dann bekommst du sie zugschickt mit Freischaltcode.

Bei mir machte der Kunde keine Auswertungen, kontrolliert per Software ob alles so paßt wie gewünscht und vorgegeben.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 23. Jun. 2008 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Jnes,
habe mich durch den Kundennamen auf eine falsche Spur geschickt. Also ruf deinen EPLAN-Vertriebler oder direkt in Monheim (geht schneller) an das du diese Version brauchst für einen Kunden im Ausland. Die schicken sie dann sofort raus mit Frischaltcaode.

Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 24. Jun. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nsus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Django,

danke für die Antwort.
Ich werde meinen Vertriebler auf die Spur schicken.

Gruss jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz