Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Erdungen darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erdungen darstellen (699 mal gelesen)
proximal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proximal an!   Senden Sie eine Private Message an proximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proximal

Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 14. Aug. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Habe folgendes Problem. Ich sollte verschieden Erdungen (Erdungsschiene) darstellen. Ich habe sie mit einer Geräteendklemme und einer Linie dargestellt. Nur darf ich die BMK-Aufteilung nicht änderen (Kennbuchstabe = 1). Natürlich bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldungen (Hinweise) das das BMK zu lang ist. Kann ich irgend etwas dagegen unternehmen ohne das ich die Geräteendklemmen mit -E1-x benenne? Grafik ? fertiges Makro ?

lg Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Gerd,

die Erdungsschienen hast Du ja als Geräteklemmen erstellt (als Potential).

Um die Fehlermeldung wegen des zu langen BMK's musst Du - wenn Du die Aufteilung bzw. Länge
ändern darfst - die Parameter für die BMK- Aufteilung ändern.
Die findest Du unter HM -> Dienstprogramme -> Parameter -> Projekt -> Elektrotechnik -> BMK-Aufteilung / BMK-Syntaxüberprüfung.

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proximal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proximal an!   Senden Sie eine Private Message an proximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proximal

Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Genau das ist mein Problem. Ich darf die Parameter vom Kunden nicht ändern. Dachte mir das es irgend ein Symbol oder Makro gibt was nicht ausgewertet wird.

lg Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja... wenn es unbedingt sein muß, mußt Du eine PE-Klemme "abmalen" (mit freier Grafik)...

Was mich aber interessieren würde. Wenn Du die BMK-Aufteilung nicht ändern darfst müßten doch die Kundenpläne (als Vorgabe) ebenfalls diesen Fehler aufweisen...!? Wie macht der Kunde das dann?

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proximal 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bgischel:
... Wenn Du die BMK-Aufteilung nicht ändern darfst müßten doch die Kundenpläne (als Vorgabe) ebenfalls diesen Fehler aufweisen...!? Wie macht der Kunde das dann? ...

Nun, dass würde mich auch interessieren!?

@Bernd:
Reicht es nicht, wenn er die Erdungssymbole als Symbolart 254 ändert?  

Grüße
Markus

[Diese Nachricht wurde von MarLud am 14. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proximal 10 Unities + Antwort hilfreich

@254
Nein geht wohl hier aber nicht... er benutzt ja Geräteendklemmen... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proximal 10 Unities + Antwort hilfreich

@Bernd:
Ups, stimmt, habe ich vergessen, zu beachten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proximal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proximal an!   Senden Sie eine Private Message an proximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proximal

Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dies kann euch leider nur der Endkunde verraten 
Habe leider nur ein pdf als Vorgabe bekommen und da schaut es wirklich so aus als seien es Geräteendklemmen. Wenn's nciht anders geht werd ich das ganze wirklich als Grafik ausführen.

lg Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proximal 10 Unities + Antwort hilfreich


PE_POTENTIAL.MYS.txt

 
Habe Dir mal ein Makro angehangen, vielleicht hilft es Dir ja.
Aber ich denke, dass Du es auch so machst?!

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proximal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von proximal an!   Senden Sie eine Private Message an proximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proximal

Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2007

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

Danke für's Makro, aber genau so habe ich es auch gemacht. Sind 2 Buchstaben und da schreit Eplan dann.
Habe jetzt eine Grafik gemacht, nur hilft es mir auch nicht richtig weiter, da ich keinen Anschluss machen kann. Jedesmal Linie zeichnen das    ist dann schon recht aufwendig und ich denke mir auch nicht die schönste Lösung.

lg Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proximal 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrigiere mich, wenn ich mich irre!

Aber warum gönnst Du Deiner schönen Grafik kein eigenes Makro,
an dem schon alles nötige enthalten ist? 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proximal 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von MarLud:
Korrigiere mich, wenn ich mich irre!

Aber warum gönnst Du Deiner schönen Grafik kein eigenes Makro,
an dem schon alles nötige enthalten ist?   

Grüße
Markus


Warum gibt es mich nun zweimal  

EditBernd Jetzt nicht mehr... 

Das I-Net ist ja ne schöne Erfindung, aber wie sage ich immer so schön?

"Sch... Technik, mit ihr geht es nicht, und ohne auch nicht!"  

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz