Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Eplan5-Excel-Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Eplan5-Excel-Tools (3277 mal gelesen)
Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eplaner,

ich habe Franks Eplan5-Excel-Tools installiert.
Leider finden die Tools nur die alte 5.30 Version auf c:\eplan4\ als aktuelle Eplan-Version. Die ebenfalls in diesem Verzeichnis existierende Version 5.70 SP1 ist aber meine aktuelle Version.
Wie kann ich den Tools oder auch WinXP beibringen, welches meine aktuelles Eplan ist?

Vielen Dank!
Stefan

------------------
Eplan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du unter Einstellungen->Allgemein 1-> Allgemein das richtige Verzeichnis eingestellt ?

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

hast Du ggf. den Namen des Ordners (\570...) falsch eingestellt? (z.B. \570SP1)

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.6 HF4

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Horst, Hallo Markus,

in den Tools lässt sich leider nur der Ordner c:\Eplan4\ einstellen, wenn man tiefer hineingeht z.B. \570sp1\ dann kommen eine Reihe ganz anderer Fehlermeldungen.

Gruß
Stefan

------------------
Eplan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strollich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Strollich an!   Senden Sie eine Private Message an Strollich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strollich

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007

-- <P>Eplan 5.30
...
Eplan 5.70SP1
Eplan P8

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

die Eplan-Tools sollten eigentlich das letzte geöffnete Eplan-Projekt automatisch erkennen (tut es zumind. bei mir ). Hast Du Dein aktuelles Projekt nach der Eplan-Tools-Installation schon mal in Eplan geöffnet gehabt?

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
ich hatte zuletzt ein 570-Projekt geöffnet, die "aktive Eplan Version" ist trotzdem immer 5.30 und die Verzeichnisse dieses zuletzt in dieser Version geöffneten Projektes werden in den Tools angezeigt.
Danke für Deine Mühe!

Gruß Stefan

------------------
Eplan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mir gerade einfällt,

kann aber auch ganz falsch sein!
Wo befindest Du Divch in EPLAN? In den Planseiten, oder im Hauptmenü?
Du musst Dich im Hauptmenü befinden, sonst schießt Du Dir Dein Projekt ab!!!

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaule
Mitglied
Ing. E-Techn.


Sehen Sie sich das Profil von kaule an!   Senden Sie eine Private Message an kaule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaule

Beiträge: 594
Registriert: 10.09.2003

EPLAN 5.70 Prof.
Win XP5.1(Prof)SP2

erstellt am: 13. Aug. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
versuchs mal hiermit
cu

------------------
kaule
the shufting operator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 13. Aug. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kaule,

danke! Aber alle beiden Möglichkeiten haben leider noch nichts gebracht.
Im Windows fand ich nur eine *.epl-Datei, die verweist auf den RDS-Dongle-Server weil die 5.70 u. P8 damit laufen. Die 5.30 geht nur, wenn ich den RDS-Server stoppe und den dazugehörigen Dongle entferne. Danach stecke ich den alten LPT-Dongle u. kann die 5.30 starten. (Das brauch ich aber nur ganz selten.) Aber welche Datei das 5.30'er mit dem Dongle ins Windows abgelegt hat, hab ich nicht herausgefunden.

Die genannten Registry-Einträge habe ich wie angegeben gelöscht. 5.70.4 hat sich nach dem ersten Start auch wieder eingetragen.

Die Tools geben aber immer noch die 5.30 als "Aktive Eplan Version" an!

Gruß
Stefan

------------------
Eplan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 13. Aug. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter den Einstellungen von den Tools nach und stell dort den entsprechenden Ordner ein. Schau auch mal nach das du alle Einstellungen in EXCEL so gemacht wie es das Tool benötigt.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 14. Aug. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Programmverzeichnis wird aus der Datei "KENNUNG".APD im Verzeichnis "Eplan_laufwerk"\O\"KUNDEN_KENNUNG" ausgelesen.
Zeile 9+10.

Wenn du Eplan 5.70 startest und ein Projekt öffnest wird die Datei normalerweise aktualisiert und die Tools benutzen die entsprechende Version.

grüße
Frank


------------------
Eplan5-Tools für Excel | TwinTop-Freunde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_T
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_T an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_T

Beiträge: 213
Registriert: 23.02.2006

EPLAN Electric P8 2.6 HF4

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

danke, damit habe ich habe ich den Fehler finden können. Mein 5.70 hat für das Verzeichnis \eplan4\O\ aus unerklärlichen Gründen ein altes Verzeichnis (deinstalliertes Eplan) auf einem anderen Laufwerk benutzt. Dieses habe ich umbenannt, und schon hat es automatisch von C:\eplan4\o\ gelesen, und die Tools funktionieren.

Nochmals danke für die Hilfe und natürlich auch für die Tools!

Gruß Stefan

------------------
Eplan 5.70

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 03. Jun. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe eine Frage und ein Problem.

Wir lesen unsere Artikel mit Franks EPLAN5-Tool aus. Funktioniert einwandfrei bis auf einen wiederkehrenden Artikel:
FIN.4WE.24VDC.KOMPLETTNF1
Diese hier werden aber kpl. erkannt und ausgegeben.
FIN.1WE.24VDC.KOMPLETTNF1
FIN.2WE.24VDC.KOMPLETTNF1

Was kann da das Problem sein???

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Was kann da das Problem sein???

Hey Tom,

wende Dich am besten an Frank selbst.
Der sollte Dir da weiterhelfen können und wissen,
woran es liegt. 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 03. Jun. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

schon passiert.  

Die Eplan-interne Artikelauswertung zeigt des Artikel, das Eplan5-Tool leider nicht 

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 04. Jun. 2008 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Anliegen hat sich erledigt, wir haben nach langem Suchen den Fehler entdeckt. Es gab für den nicht funktionierenden Artikel einen Artikeleintrag in der internen EPLAN-Datenbank. Da wir extern mit einem ERP-System arbeiten - kam es dabei zu Diskrepanzen. 

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silvano
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Silvano an!   Senden Sie eine Private Message an Silvano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silvano

Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2008

erstellt am: 09. Jun. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch ein Problem mit Eplan5-Tools. Und zwar: Immer, wenn ich lese SPS datei, bekomme ich diese meldung (Fehler):

"Object variable or Wiht block variable not set."

Und Eplan-Tool gebe mir immer eine alte (nich aktuele) datei.

????

p.s.:
(Entschuldigung sie mir bitte weil meine deuche sprache ist nich so gut)

Danke,..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 09. Jun. 2008 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvano,

Zitat:
Original erstellt von Silvano:
...p.s.:
(Entschuldigung sie mir bitte weil meine deuche sprache ist nich so gut)

Kein Problem.

Zitat:
Original erstellt von Silvano:
...Ich habe auch ein Problem mit Eplan5-Tools. Und zwar: Immer, wenn ich lese SPS datei, bekomme ich diese meldung...

Also zu der Fehlermeldung selbst kann ich nichts sagen.
Hast du denn dein Projekt fehlerfrei mit aktuellen Auswertungen?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"
und
"Eine Entschuldigung dient nur dazu, dass ein Trottel, der Mist gebaut hat, sich berechtigt fühlt, das nächste Mal wieder in die ScheiXe zu treten"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 10. Jun. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan_T 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin Silvano,

wende Dich doch mal mit der Fehlermeldung an Frank (F.S.).
Der sollte Dir da weiterhelfen können.

@Ralf:

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz