Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Kabeldarstellungsplan und Artikel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kabeldarstellungsplan und Artikel (694 mal gelesen)
Strollich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Strollich an!   Senden Sie eine Private Message an Strollich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strollich

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007

-- <P>Eplan 5.30
...
Eplan 5.70SP1
Eplan P8

erstellt am: 10. Aug. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Eplanerinnen und Eplaner,

ich beschäftige mich seit gestern mit den Kabeldarstellungsplänen in EPlan 5.70 SP1. Die Darstellung und Generierung klappt (auch mit Hilfe von Beiträgen in diesem Forum  ). Aber eine Sache bekomme ich einfach nicht hin: die hinterlegten Artikel an den Kabeln erscheinen nicht korrekt in der Stückliste.
Wir beziehen die betreffenden Kabel komplett vom Hersteller, benötigen also keine extra Konfektions-Stückliste, sondern die Kabel müssen in der "normalen" Stückliste erscheinen.
Die Vergabe von Artikelnummern ist ja direkt im Schaltplan an den entsprechenden Kabeln, die im Kabeldarstellungsplan erscheinen sollen, nicht möglich. Also habe ich die Artikel im Kabeldarstellungsplan vergeben. Nun erscheinen sie in der Stückliste, allerdings mit der Stückzahl 1, und nicht mit der wirklichen Anzahl der Kabel im Schaltplan.
Mache ich was falsch? Oder zählt Eplan diese Kabel von Haus aus nicht zusammen? 

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 10. Aug. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strollich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Oder zählt Eplan diese Kabel von Haus aus nicht zusammen?...

Hallo Stefan und willkommen hier 

das würde ich - vorsichtig - mal so einschätzen. Bin mir da aber nicht ganz sicher da ich diese Funktion (Kabeldarstellung) nur ohne Artikeldaten benutze. Vielleicht ist jemand anderes schon darüber gestolpert und weiß genaueres. Ansonsten -> einfach mal den Support anklingeln...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 10. Aug. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strollich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

definitiv hat die Artikeldatenbank eon Problem mit der richtigen Sortierung der Artikel der Kabel im Bezug zur gesamten Artikelstückliste. Du wirst es nicht hin bekommen, dass die Kabelartikel im System normal eingegliedert sind, sondern immer separat dargestellt werden.

Gruss
Horst

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strollich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Strollich an!   Senden Sie eine Private Message an Strollich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strollich

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007

-- <P>Eplan 5.30
...
Eplan 5.70SP1
Eplan P8

erstellt am: 13. Aug. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd, hallo Horst,

vielen Dank für Eure Antworten!
Das sind aber schlechte Nachrichten...  Schade, wär ja auch zu schön gewesen.  Ich werde die entsprechenden Kabel erstmal "normal" einpolig darstellen und dazu eine Grafikseite mit dem Kabelaufbau erstellen. Dann fehlt zwar die Übersicht, auf welchen Seiten sich diese Kabel befinden, aber was solls. Für mehr Experimente habe ich jetzt leider keine Zeit. Wenn mal Luft ist, ruf ich beim Support durch.

Ich wünsch Euch allen eine produktive Woche! 

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strollich
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Strollich an!   Senden Sie eine Private Message an Strollich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strollich

Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2007

-- <P>Eplan 5.30
...
Eplan 5.70SP1
Eplan P8

erstellt am: 20. Aug. 2007 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

ich habe Freitag beim Support durchgerufen wegen meines Problems. Der gute Mann sagte, dass die Artikel ausschließlich in der "Stückliste für den Kabeldarstellungsplan" erscheinen. Und diese bekommt man nur als Grafikseiten raus; ein Druckformular dafür gibt es auch nicht.
Schade eigentlich... also fällt für mich diese Darstellungs- und Auswertungsform wech... 

Dies wollte ich Euch nur kurz mitteilen.

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 20. Aug. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strollich 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Stefan für die Auskunft.

   

Grüße
Markus

[Diese Nachricht wurde von MarLud am 20. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz