Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  EPLAN auf 22 Zoll Wide-Display

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  EPLAN auf 22 Zoll Wide-Display (1408 mal gelesen)
Wallny1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wallny1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wallny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wallny1

Beiträge: 81
Registriert: 16.11.2004

EPLAN 5.40 SP1

erstellt am: 03. Aug. 2007 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,
eine kurze Frage: habe seit kurzem ein 22 Zoll Wide-Display (16:10, Acer), auf diesem wird in Eplan die Seite nur mittig dargestellt, nicht wie auf meinem 19 Zoller vorher linksbündig an Bildschirmrand. Würde mich nicht stören, aber die Seite erscheint "versetzt", d.h. wenn ich zoome, kann ich auch nur auf den jeweils rechten Bildschirmteil zugreifen, der linke ist wie gesperrt für den Zugriff. Gibt es einen Parameter, um die Seite wieder nach links zu verschieben? Habe noch nichts gefunden ...
Hat jemand das selbe Problem?
Gruß Sven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Aug. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

wird EPLAN denn maximiert ausgeführt?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wallny1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wallny1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wallny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wallny1

Beiträge: 81
Registriert: 16.11.2004

EPLAN 5.40 SP1

erstellt am: 03. Aug. 2007 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ralfm,
ja, wird maximal ausgeführt. Es ändert sich allerdings auch nichts daran, wenn ich Eplan im Fenster ausführe. Das Schaltplanblatt bleibt mittig.
Gruß Sven.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 03. Aug. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

na dann..keine Ahnung. Warten wir auf Django, der hat 1000-Zöller oder so  

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 06. Aug. 2007 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sven,

hatte mal ein ähnliches Problem! 
Bei mir lag es daran, dass der Windows- Desktop über beide Bildschirme gedehnt wurde.
Habe dann die Eigenschaften so eingestellt, dass jeder Bildschirm als eigenes Bild
angezeigt wird. Jetzt funktioniert es wieder wie gehabt! 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 06. Aug. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hier bin ich. Habe ja auch so einen und habe dieses Problem nicht. Hast du schon mal Treiber aktualisiert ? Bei mir ist nebendran auch noch ein 19" dran und dort geht auch alles was ich will. Vielleicht machst du mal ein paar Menüleisten an die Seite.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlüter
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schlüter an!   Senden Sie eine Private Message an schlüter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlüter

Beiträge: 69
Registriert: 14.06.2007

erstellt am: 08. Aug. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wallny1 10 Unities + Antwort hilfreich


hallo

hab mal noch ne generelle frage zu den bildschirmen.
arbeite momentan mit 2x19" flachbild.
wenn ich die wahl habe zwischen einem z.b. 20"/22" breitbild bildschirm oder 2x20"/22" normal Bildschirm, was ist sinnvoller?
ab welcher größe sind breitbildschirme geeignet für cad?


mfg wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleader Solution and Application Engineering (m/w/d )

Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Wallny1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wallny1 an!   Senden Sie eine Private Message an Wallny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wallny1

Beiträge: 81
Registriert: 16.11.2004

EPLAN 5.40 SP1

erstellt am: 08. Aug. 2007 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr, und vielen Dank für die Antworten bisher. Habe nun einiges probiert:
- der Treiber ist der aktuellste, den ATI zu bieten hat.
- ich kann für den Zweischirm- Betrieb nur folgendes einstellen: "Desktop erweitern" (ist eingestellt), "Desktop klonen", "Desktop horizontal verteilen auf Monitor", "Desktop vertikal verteilen auf Monitor". Die beiden letzten sind Schwachsinn, die Sache mit dem Klonen will ich zwar nicht, das Bild hat sich aber beim Testen auch nicht geändert, die Seite bleibt mittig.
Hat noch jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz