Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Fehler 5002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler 5002 (1729 mal gelesen)
Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, 

ich habe ein Problem mit dem Fehler 5002. Und zwar wird mir auf einer Seite dieser Fehler bei jeder Klemme ausgegeben. Leistenbezeichnung ist wie immer (-"Leistenbezeichnung":"Klemmenbezeichnung". Tjoa und ich finde da nun halt keine Lösung.

Der Threat in der SuFu hat ich auch nicht weitergebracht.

Hat da jemand nen Tip?

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

was steht denn in den Symboleigenschaften der Klemmen unter Suchrichtung der Leiste?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine Frage  Ich übertrage gerade ein Projekt von Wscad auf EPlan. Nun habe ich hier "XSBD [  ] DIN_WUP(1) Stecker mit Buchse ohne QVW" Symbolnummer: 205 Stecker. Diese haben in meiner Vorlage immer die selben Anschlussbezeichnungen z.B. 8| |8. Das zickt EPlan mir jetzt an. Die Bezeichnungen muss ich allerdings so haben. Kann ich das irgendwie hinbiegen oder wird EPlan da immer zicken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Suchrichtung ist mit "von links" angegeben also wie immer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu der Stecker-Buchsengeschichte: Nimm doch eine richtige Steckverbindung und sage bei der Prüfkennung = Mehrfach. Bsp: XBS

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Salbei:
Die Suchrichtung ist mit "von links" angegeben also wie immer.

Haste mal nen Bild davon?

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Salbei:
Die Suchrichtung ist mit "von links" angegeben also wie immer.

Hallo Alex,

dann hast Du anscheinend die Buchse / Klemme etc., welche ganz links liegt, vergessen zu bezeichnen.

Grüße
Markus

PS.: Prüfe mal, ob Du dort ggf. vergessen hast, eine Leistenbezeichnung zu vergeben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cadforum.JPG

 
Hier einmal das Bild hoffe da da ist alles Wichtige drauf.

 

Und noch ein Bild von der Klemme darunter. Bei der XBS kann ich gar keine Anschlussbezeichnuingen vergeben, sehe ich das Richtig? Mein Problem ist, dass der Eplan Schaltplan später das gleiche aussehen hat wie der Wscad Schaltplan.

Gruß

Alex

[Diese Nachricht wurde von Salbei am 02. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


forum2.JPG

 
noch einmal das andere wollte er beim editieren nicht einbringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Salbei:
...Mein Problem ist, dass der Eplan Schaltplan später das gleiche aussehen hat wie der Wscad Schaltplan. ...

Nun, wenn ich mich richtig erinnere, muss bei WSCAD ebenfalls die Klemme ganz links eine Bezeichnung haben! Hast Du der Klemme ganz links auch eine Bezeichnung gegeben?

Grüße
Markus

[Diese Nachricht wurde von MarLud am 02. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Dir auch schon mal die Hilfe von EPLAN genutzt?
Dort ist das eigentlich ganz gut beschrieben! 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-XS7:43 (wie im Bild zu sehen)ist ganz links auf der Seite. Mit dem Aussehen meinte ich die Klemme mit Buchse wo er mir die doppelte Anschlussbezeichnung nicht zulassen will. Sorry hab mich eben bischn schwammig ausgedrückt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze die Hilfe ständig

Vorschläge zur Fehlerbehebung:

Tragen Sie bei dem Klemmensymbol im Schaltplan eine Klemmenleistenbezeichnung ein.

Überprüfen Sie im Eingabefenster der Klemme die festgelegte Suchrichtung.

(c) EPLAN Software & Service


hab ich beides gemacht!! Ich seh keinen Fehler.  Bin halt nen Anfänger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hehe,

was dort in der Hilfe steht, weiß ich! 

Ups, klatsch!
Wieso ist da die Symbolart <100> gewählt? Die stehen bei mir immer auf <106>.

Lag es daran?

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja nu is das weg lag scheinbar daran. Dass es daran liegen könnte ist mir nicht in den Sinngekommen. Schönen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitteschön und immer fleißig sein 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nu fehlt nur noch die 2. Frage mit der Doppelten Anschlussbezeichnung weiss da jemand noch was?
Die XBS Dinger haben ja keine Anschlussbezeichnung. Was gemeint ist sieht man im unteren Bild. 
Und bei den jetzigen kann man ja keine mehrfache Prüfkennung festlegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin ständig fleißig. Aber bin auch ständig.  ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 02. Aug. 2007 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie? 

Diese Stecker / Buchse kannst Du doch wie eine Klemme verwenden.
Und eine Prüfkennung <1=Mehrfach> gibt es da auch. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


forum3.JPG

 
hab das mal in nen Bild gepackt bei Symbol 204, welches von der Optik her auch noch gehen würde, ist es dasselbe. tjoa.. Wenn ich die Anschlüsse bspw. 1| |34 benenne hab ich kein Problem.

[Diese Nachricht wurde von Salbei am 02. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nimmst Du das Symbol <XSBD>? 
Nimm doch einfach das Symbol <XBS>, dann solltest Du keine Probleme haben! 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm dann mach ich das mal hat ich nur bischen gestört, dass ich die Anschlussbezeichnung da über die normale Bezeichnung machen muss.  So das wärs dann auch für heut *g* Was würd ich bloß ohne euch machen 

Schönen Tag noch und herzlichen Dank Montag dürft ihr mir dann auch wieder auf die Sprünge helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
wenn ich das richtig verstanden habe möchtest Du am Steckverbinder Stift und Buchse bezeichnen. Das wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Wenn Du die Bezeichnung mit dem Zeilelnumbruch machst sieht das zwar im Schaltplan gut aus aber im Klemmnenplan hast dann die 11 anstatt 1 stehen.   

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alex:
Wie willst Du denn etwas Bezeichnen??? Versteh ich nicht 

@Gerhard:
Hast vollkommen recht!

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau buchse und Stecker will ich bezeichnen.....nu bin ich grad fertig mit austauschen son ******* ^^

gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu machen? Oder muss ich dann das eine beschriften und die andere Beschriftung per Text hinzufügen? Is dann aber doch auch bischen blöde würd ich meinen. ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann zeichne doch die Buchse einzeln (z.B. XBDO) und den Stift (z.B. XSDO).
So sollte es dann so sein, wie Du es gern wünscht! 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oha,
na dann begeb ich mich mal ans Werk. 

Nochmals vielen Dank! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woldo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Woldo an!   Senden Sie eine Private Message an Woldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woldo

Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2006

erstellt am: 02. Aug. 2007 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Möglichkeit den Stecker und die Buchse mit der gleichen Klemmennummer zu versehen ist, nach einer der beiden Klemmennummern das Zeichen ALT+254 einzufügen. Dann sollten die Auswertungen korrekt sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Woldo,

Zitat:
Original erstellt von Woldo:
Hallo,

eine Möglichkeit den Stecker und die Buchse mit der gleichen Klemmennummer zu versehen ist, nach einer der beiden Klemmennummern das Zeichen ALT+254 einzufügen. Dann sollten die Auswertungen korrekt sein.


Das ergibt doch ein Fragezeichen, ob das dann so ist, wie er es gern haben möchte?
Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren! 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist immer so eine Sache, da es in den verschiedenen Schriftarten auch unterschiedliche Darstellungen gibt. Bei mir kommt dabei ein Quadrat zum Vorschein 

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

aha und was bewirkt das? Diese Funktion kenn ich nicht!
Jaja, die Schriftarten. Für die sollte es auch mal eine DIN geben! 
Da macht doch wieder jeder, was er will. *grins*

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, was soll ein Quadrat schon bewirken 

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt     

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woldo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Woldo an!   Senden Sie eine Private Message an Woldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woldo

Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2006

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich zeichne mit der in 5.5 voreingestellten Schriftart. Dann ist das Zeichen 255 ein senkrechter Strich. Dieser wird aber in den Plänen und Auswertungen nicht angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 03. Aug. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Woldo:
ich zeichne mit der in 5.5 voreingestellten Schriftart.

Aha, und wie heisst die ?

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woldo
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Woldo an!   Senden Sie eine Private Message an Woldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woldo

Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2006

erstellt am: 03. Aug. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salbei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo freelander,

Schriftart EPL5437

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salbei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Salbei an!   Senden Sie eine Private Message an Salbei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salbei

Beiträge: 93
Registriert: 24.06.2007

erstellt am: 06. Aug. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Woldo:
Hallo,

eine Möglichkeit den Stecker und die Buchse mit der gleichen Klemmennummer zu versehen ist, nach einer der beiden Klemmennummern das Zeichen ALT+254 einzufügen. Dann sollten die Auswertungen korrekt sein.


Ist nun gemeint, dass ich das ding bei XBS in die Anschlussnummer tippe oder ist damit gemeint, dass ich XBS in XBDO und XSDU aufteile und es dann dort bei einem reintippe? Der Montag morgen mal wieder ^^

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz