Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Zeilenumbruch beim Kabeltyp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeilenumbruch beim Kabeltyp (1089 mal gelesen)
MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 01. Aug. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aderwahl1.jpg


Aderwahl2.jpg


Ueberschnitt.jpg

 
Guten Morgen zusammen!

Problem 1:
Ist es möglich, dass ich einen Kabeltyp mit einem Zeilenumbruch versehe, ohne das dann die gewählten Adern weg sind?

Verwende in einem Plan ein ÖLFLEX CLASSIC 400P mit 41 Adern. Wenn ich es ohne einen Zeilenumbruch verwende, klappt alles wunderbar! (siehe Aderwahl1.jpg) Mache ich aber einen Zeilenumbruch in den Kabeltyp, war es das (siehe Aderwahl2.jpg). 

Benötige aber einen Umbruch, da sich sonst das Kabel mit einer anderen Ader überschneidet (siehe Ueberschnitt.jpg).

Habe es schon mit einem Leerzeichen vor dem Umbruch versucht, leider ohne Erfolg. 

Problem 2:
Dieses Kabel ist auf mehrere Seiten in in verschiedenen OKZ verteilt. Sobald ich aber auf einer anderen Seite weiter mache, stehen mir die 41 Adern auch nicht mehr zur Verfügung, egal ob mit oder ohne Umbruch.

Könnt ihr mir bei meinen Problemen helfen? 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 01. Aug. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe wegen diesen Problems immer die Kabelbezeichnung nach der
Auswahl mit den Zeilenumbrüchen versehen, war zwar manchmal mühselig, hat
aber nie zu weiteren Problemen (Auswertungen oder sonstiges) geführt.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 01. Aug. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit Horst,

danke für den Tipp. Hast Du auch eine Idee, woran es bei Problem 2 liegen kann?
Man sagte mir, dass das was mit den Parametern zu tun, hat. Aber welche das sind,
wusste naürlich wieder mal keiner. 

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 01. Aug. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarLud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

schau dir doch mal die Parameter für die Projektart -> Kennzeichnungsart und hier die für die Kabel an. Wenn du mit einem DIN Projekt mit verschiedenen Anlagen/Orten arbeitest, erhält normalerweise das Kabel das A/O der Seite, ausser du legst das anders fest.

------------------
Grüße
Ralf

--------------
"Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarLud
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MarLud an!   Senden Sie eine Private Message an MarLud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarLud

Beiträge: 551
Registriert: 22.05.2007

Windows 7 Pro 64bit
Office 2000 bis 2010
XUBUNTU 16.10 64bit
DraftSight 2016 x64 SP1

erstellt am: 01. Aug. 2007 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

habe die Ursache gefunden! 
Mit der Projektart stimmte alles so weit,
nur war ich hingegangen und hatte das Kabel so vergeben,
wie die Klemmen lagen.
Musste aber auf der ersten Seite, auf der das Kabel vorhanden ist,
dem Kabel seine Daten zuweisen und nicht mitten im Plan!

Danke und einen schönen Tag noch,

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz