Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Symbole löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbole löschen (1170 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
ich habe ein Symbolprojekt und die zugehörige Symboldatei angelegt. Jetzt habe ich einige unerwünschte Symbole durch das anfängliche Spielen und Ausprobieren im meiner Symboldatei.
Wie kann ich diese entfernen?

EPlan 5.50

Schönen Gruß
Anatoli

django
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrokonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.1.4
alle Prof.

erstellt am: 22. Jul. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht einfach per EXF raus, dann editieren und danach zurück.

mfg Django

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Django,
dankeschön für die Hilfe...habs schon mal geschafft die Symbole über den Editor zu entfernen. Wenn ich jedoch über die Taste "einfg" das Fenster "Symbole einfügen" aufrufe, sind alle, auch von mir entfernte, Symbole noch drin und können ausgewählt werden.

MfG
Anatoli


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Jul. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danach habe ich gesucht gehabt!!!
Satz aus der HILFE

Zitat:
Beachten Sie, daß Sie ein Symbol nicht wieder aus der Symboldatei löschen können. Beim Verlassen des Symboleditors öffnet sich ein Fenster mit einer Sicherheitsabfrage. Wenn Sie diese Frage mit [Ja] beantworten, werden die Symbole übernommen.
Legen Sie deshalb vor der Arbeit mit dem Symboleditor eine Kopie der Symboldatei an, wenn Sie eine bestehende Symboldatei ändern.

Gruß
Anatoli

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 25. Jul. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du kannst es Dir auch relativ einfach machen. Editiere das Symbol im Symbolprojekt, entferne die komplette Grafik, Anschlüsse, rufe über STRG+SHIFT+N den Dialog Symboldaten auf, vergebe dort wieder die Platzhalternummer wie _342, ersetze den Beschreibungstext mit bspw. Platzhalter, entferne alle anderen Angaben wie Kennbuchstabenvorgabe etc. und speichere das Symbol dann ab. Damit ist das Symbol hinüber und Du hast einen leeren Platzhalter in der Symboldatei...

EXF-Technisch wie Manfred beschrieben hat ist es möglich Symbole zu entfernen. Das sollte man aber nur tun wenn man sich mit dem EXF-Code auskennt und daher ist das keine Lösung um mal eben Symbole zu löschen.

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, jetzt habe ich ein Symbol entfernt, aber wohl nicht so wie du es gemeint hast Bernd  . Ich habe den Einfügepunkt entfernt....es besteht wahrscheinlich keine Chance mehr dort dran zu kommen. Macht aber nichts, ich weiß jetzt wenigstens wie das zu händeln ist.

Was mich etwas stutzig macht. Ich habe teilweise Symbole aus einem anderen Symbolprojekt exportiert und in mein Projekt importiert. Und für genau diese Symbole habe ich weder einen beschreibenden Text, noch ein Einfügepunkt oder sonstiges....ich sehe sie nur, wenn ich das Fenster "Symbole auswählen" afrufe.

Vielen Dank für die Hilfe!!

Schönen Gruß
Anatoli

PS: Gibt es irgendwo Info zur Syntax zum Editieren von Symbolen mit dem Editor?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz