Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN5
  Datenfehler ?! was kann ich tun ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Datenfehler ?! was kann ich tun ? (775 mal gelesen)
oknap
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von oknap an!   Senden Sie eine Private Message an oknap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oknap

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!!
Nachdem ich das letzte problem lösen konnte mit eurer hilfe kommt jetzt das nächste problem...

es geht um einen Datenfehler .
Die 5.3 v auf win 95

egal welche aktion ich durchführe in eplan zeigt das programm mir folgenden datenfehler in einem extra fenster an

QVW.KON
Datenfehler
Das gelesene Datenformat stimmt nicht mit dem geforderten Daten überein.

wie kann ich das beseitigen. ich kann zwar weiter arbeiten nur nach jeder action 7 bis 10 mal auf ok zu drücken ist zeitaufwendig und nervt.

ich bitte euch um eure hilfe.

mfg

christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieUschie
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von DieUschie an!   Senden Sie eine Private Message an DieUschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieUschie

EPlan 5.70 SP1

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oknap 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd mal eplan hart über den taskmanager beenden... (gabs den schon  bei W95)? Der Fehler kommt wenn du keine Verbindung zu den Projektdaten hast... d.h. die Daten liegen auf dem Server und der ist gerade mal ausgestiegen oder ähnliches.

Daran lags erst vor ein paar Stunden bei mir... Der Server hat die Hitze anscheinend nicht verkraftet.

------------------
Wenn ich groß bin, will ich auch mal EPlaner werden.

[Diese Nachricht wurde von DieUschie am 16. Jul. 2007 editiert.]

oknap
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von oknap an!   Senden Sie eine Private Message an oknap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oknap

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werds gelich mal versuchen ... dank dir

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN5-Version:
5.70 SP1² HF² Professional

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oknap 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansonsten lösche mal im entsprechenden Projektverzeichnis (Eplan vorher beenden!) die Dateien QVW* und erzeuge die Generierungsläufe neu... Könnte sein das Du den Rechner mal frisch hochfahren müßtest zum löschen der Dateien... 

------------------

Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

oknap
Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bringt leider nix schon nach dem auswählen der projektseite erscheint der fehler wieder...

oknap
Mitglied

erstellt am: 16. Jul. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit dem löschen und dem neustart hat gut geklappt !!!!
ich dank dir

mfg

christoph

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz